Suchen Menü

LOCKEN LOCKEN PROBLEM!!

Hallo Ihr Lieben, wie Ihr ja wisst, hat Luca Locken ohne Ende und ich werde die sicher nicht abschneiden lassen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Locken von ihm wieder auseinander kriege, die sind teilweise total verknotet. Gibt es vielleicht ein Shampo, dass die Haare gut kämen lässt oder soo was in der Art? Wir nehmen gerade das von Ultra.... Bei Avon gibt es eins für Kinder mit Locken, hat as jemand von Euch??
Danke Euch für die Antworten
Eure Rinna
Bisherige Antworten

Re: LOCKEN LOCKEN PROBLEM!!

Hallo Rinna,
ich selber habe zwar keine Locken aber recht festes und störrisches Haar. Ich benutze immer das Shampoo von Pantene Pro-V/Glatt und seidig, dadurch wird das Haar gut kämmbar und glatter.
Viel Erfolg
LG Pamela

Re: LOCKEN LOCKEN PROBLEM!!

Hallo Rinna,
habe gerade mal in Deinem Profil nach dem kleinen Lockenkopf geguckt,
meine Anni hat auch solche süßen Locken :o) Daß sie leicht verknoten,
merke ich auch, jetzt da die Haare länger werden. Ich habe es aber ganz
gut im Griff, seit ich sie bei fast jedem Wickeln kurz bürste. Das müßte
eigentlich reichen. Vielleicht würde ich - wenn die Haare sehr
miteinander verknotet sind - einmalig eine milde Pflegespülung
verwenden, um sie möglichst schmerzfrei auseinander zu kriegen und
dann eben viel bürsten, damit es nicht wieder so wird :o) LG, Meike

Re: LOCKEN LOCKEN PROBLEM!!

Für meine ultralangen dichten Kräusel-Locken nehme ich Gliss Kur Shampoo und Spülung und ab und zu die Intensiv Kur für sprödes und trockenes Haar. Leon hat zwar auch superviele Locken, aber ich bürste ihm mehrmals am Tag den Wuschelkopf durch und habe damit keine Probleme. Schneide allerdings auch alle 4 Wochen nach....
Frizz Eas(y) ist jetzt wohl neu und so ein Gel um Locken zu bändigen. Wollte das nal ausprobieren (für mich).
Was noch super ist, ist "Foxfire" Mähnenlotion für Pferde. Das sprüht man wie Haarspray (Pumpflasche) ins Haar (oder die Mähne), lässt es kurz einwirken und kann dann die Haare (Mähne) super durchkämmen, alle Knoten gehe leicht auf.
Benutze das auch oft für mich. Bekommt man in Reitsportgeschäften und sicher auch online bei "Loesdau" oder "Kraemer-Pferdesport".
Mel

Kann man das auch

für Kinder nehmen, das Mittel für Pferde. Das wäre echt gut, klar ist nicht zu oft, aber einmal in der Woche schon *G*.
Bis dann mal danke Corinna

Re: Kann man das auch

Wieso nicht.....ich meine es ist ja nix schädliches drin. Mir selbst schadet es auch nicht. Versuche mal online die Inhaltsstoffe herauszubekommen, wenn ich es nicht schaffe schreibe ich sie morgen im Stall von der Flasche ab (wenn ich dran denken...). Und das duuuuuftet ganz lecker :-)
Mel

OH super, vielen Dank Mel o.T.

Re: LOCKEN LOCKEN PROBLEM!!

Huhu!
Sophia hat auch solche Locken und ich wasche sie ihr mit Laverashampoo neutral, möchte irgendwie keins der Erwachsenenshampoos hernehmen. Ausserdem käme ich sie ihr öfters am Tag und wir haben eigentlich kein so grosses Problem damit. Da fällt mir grad ein, dass wir im Februar beim Friseur waren, weil sie so struppig und verknöteld waren, da waren die Locken erst mal weg und ich traurig, aber mittlerweile kringelts sich schon wieder ganz wild ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen