Suchen Menü

Kuscheltier - wo nehmt ihr es mit hin?

Hallo
mich würde mal interessieren - haben eure Kinder bereits "DAS" Kuscheltier und wo nehmt ihr es mit hin? Ich meine jetzt nicht auswärtsschlafen, aber heute morgen in der Kindersportgruppe hatten doch einige Kinder "ihr" Tier mit - und es schien anzuspornen - zu trösten. Nun überlege ich, ob wir künftig zu dritt (Maxi, das Kuscheltier und ich) unterwegs sein sollten. Wie macht ihr das?
LG Croco
Bisherige Antworten

Re: Kuscheltier - wo nehmt ihr es mit hin?

Ich hab auch so ein Exemplar ;-)
Meine Tochter schöpft aber immer aus den vollen, ein Kuscheltier genügt ihr nicht, sie nimmt ihren Schlafsack überall mit hin. Manchmal zieht sie das Teil quer über die Strasse *lach*. Also der Schlafsack ist Pflicht, den hat sie immer dabei. Mit viel Glück darf ich ihn auch mal im Auto lassen, wenn wir in die Stadt wollen, aber nicht immer ;-)
Gruß, Sandra

Re: Nirgendwohin

Lina hat ihren Teddy seit Geburt und der MUSS mit ins Bett, seit neuestem auch einen Ernie, der MUSS auch mit ins Bett ;-)
Mit diesen beiden Jungs rennt sie auch nach dem Schlafen ersteinmal durch die Wohnung, fährt sie in der Puppenkarre spazieren und Weda sollte es nicht wagen, die beiden "anzumachen" ;-)...aber mitnehmen wollte sie noch keinen von beiden.
Kann sie gerne, hat sie aber bisher noch nicht versucht.
Eigentlich bin ich ganz froh darüber, denn sonnst hätten wir die Zwei bestimmt schon verloren oder die wären schon durch X Matschpfützen, Sandkästen und Hundehaufen geschleift worden :-o)
LG Bronte

Re: Kuscheltier - wo nehmt ihr es mit hin?

Leons Hündchen (haben wir dreimal! muss ja auch mal baden!) kommt immer mit. Allerdings müssen auch immer andere Sachen mit, die gerade toll sind. Heute war es ein Päckchen Servietten, gestern eine Plastiktüte, sonst auch gerne genommen: Deodoranttücher :>)
Mein Auto schaut aus.... *g*
LG von Carmen

Re: Kuscheltier - wo nehmt ihr es mit hin?

Naja, Kuscheltier hat Niklas nicht direkt, aber seine geliebte Nackenrolle mit einem bestimmten Bezug (es darf NUR der eine drauf... ätzend...) und die kommt je nach Kuschelbedarf überall oder nirgends mit, heisst er entscheidet, ob sie mit muss oder nicht. Mir ist es lieber, wenn sie zu Hause bleibt, weil sie auch ständig auf dem Boden schleift und jedes Waschen dieser Nackenrolle und des Bezuges ein einziges Drama ist (heulendes Kind hockt 1-2 Stunden vor Waschmaschine, jedesmal wenn er die Rolle und deren Bezug sichtet gibt es wieder Tränen, hektische Mutter versucht verzweifelt dieses Ding wieder trocken zu bügeln bzw. in den Trockner zu schmuggeln), aber manchmal geht es halt nicht ohne, da muss das Teil unbedingt mit zur Krabbelgruppe/Einkaufen/Besuch etc. Lass doch Maxi entscheiden, ob und wann das Tier mit soll (achja, wenn das Kuscheltier "Freigänger" wird, schau früh genug nach einem Ersatztier, erspart lange Suchaktionen, Wege die 2x abgelaufen werden müssen, endlose Telefonate nach dem Kuscheltier - wir haben leider keine Ersatzrolle einführen können und ich frage mich was passiert, wenn die Rolle bzw. dieser Bezug den Geist aufgeben... ausserdem, unglaublich aber wahr, man verliert sie tatsächlich, egal wie groß die Tiere sind...) LG, Anneliese

Re: Kuscheltier - wo nehmt ihr es mit hin?

Hallo Croco,
bei uns wechselt "das" Kuscheltier zwischen vier Kandidaten: "Peppi" ist
eine Schäfchen-Spieluhr, "Kiga" (Tigger aus Winnie-Pooh), "Datzi" (Katze)
und "Tinti" (Plüsch-Krake). Meist gehen wir ohne einen die vier raus,
manchmal kommt einer mit. Dann auch gern der Puppenbuggy, in dem
das Schmusetierchen herumgekarrt wird ;o) Wenn ich weiß, daß es
brenzlig wird (wie jetzt beim Zahnarzt), nehme ich eins der Tierchen als
Tröster mit. Gut ist, daß alle vier waschbar sind, denn das ist öfter mal
nötig nach solchen Touren ;o) Wovor ich allerdings Angst habe, ist mal
einen der vier zu verlieren, denn wir haben (noch) keine Doubles...
Deswegen bin ich auch ganz dankbar, wenn sie keins mitnehmen
möchte. LG, Meike

Re: Kuscheltier - wo nehmt ihr es mit hin?

Hallo Croco,
Simon (22 Monate) hat seit Geburt ein Kuschelkissen mit Hasenkopf und seit neuestem auch eins mit Schäfchenkopf(war eigentlich als Ersatz gedacht, aber er hat leider den Unterschied gemerkt.) Er schläft grundsätzlich nur mit dem Kissen ein. Seit kurzem besteht er immer drauf, mindestens EIN Kissen überall hin mitzunehmen. Meist bleibt es dann im Auto. Wenn wir nach draußen zum Spielen gehen, schaffe ich es in der Regel, daß das Kissen im Haus bleibt. Gehen wir auf Besuch, oder z.B. zum Arzt, dann erlaube ich es ihm schon, es mitzunehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es auch zum Sport mitnehmen würde. Ich würde das Kuscheltier grundsätzlich nur dann mitnehmen, wenn das Kind es verlangt.
(je mehr man das Kuscheltier herumzerrt, desto schmutziger wird es, außerdem könnte man es verlieren - mein ständiger Albtraum!)Simon hilft es schon, wenn es dabei ist - da ist jeder Schmerz und Unmut schnell vergessen, wenn er sein geliebtes Kissen entdeckt.
LG Tina

Re: Kuscheltier - was ist das?

Hallo,
Simon sind alle Bären, Enten, Mäuse, Dinosaurier total egal. Sie dienen höchstens zum aus-dem-Bett-schmeissen. Hauptsache ER hat die Aufmerksamkeit aller Anwesenden *seufz* Habt ihr auch so extreme Egozentriker?
Susanne

Ja,hier!

Hallo,
Leonard hat auch null Bezug zu seinen Kuscheltieren, sie sind genauso wie bei Euch nur zum Herumschmeissen gut.
Gruß
Heidi

Re: Kuscheltier - was ist das?

Hier auch! Hab' auch so einen, der Kuscheltiere eher abmurxt als alles andere. Joris schleppt aber seit einigen Wochen immer unseren Pfannenwender mit und hatte ihn auch schon nachts mit im bett. Wer weiß, was das jetzt zu bedeuten hat :-)) LG, simone

Re: Kuscheltier - wo nehmt ihr es mit hin?

Luca hat sowas gar nicht. Er hat zwar in seinem Bett einige Kuscheltier-Exemplare liegen, aber ob die jetzt da sind, oder nicht, interessiert ihn nicht die Bohne.
Deswegen müssen wir auch nix mit uns rumschleppen, wenn wir irgendwo hin gehen.
Hat auch seine Vorteile :-)
Gruß, C.

Re: Kuscheltier - wo nehmt ihr es mit hin?

Hallo Croco,
Lisa ist fast immer mit "Püppi" - ihrem Schmusetuch von Käthe Kruse - unterwegs - und so sieht es auch aus... *graus*!!! Zum Waschen komme ich momentan nicht, denn sie holt es sich morgens aus dem Bett mit und schleppt es dauernd in der Wohnung wieder an. Und es tröstet sie ständig und zum Verarbeiten der neuen Eindrücke braucht sie es auch. Also haben wir jetzt noch zwei "Püppis" geordert - eins im Spielwarengeschäft und eins bei Ebay. Lustig war, das sie dabei das Bild im Internet gesehen hat und richtig an zu jammern fing, weil sie das Püppi dann haben wollte!! Ich mußte dann also mal wieder los, das Original-Püppi suchen und schon war es gut!! Beim Spazieren muß Püppi auch mit, aber beim Spielen draußen schmuggel ich Püppi dann in meinen Rucksack oder lasse es auch schon mal im Auto. Hinterher darf Lisa Püppi dann wieder haben und sie kann damit dann entspannen. Zum Arzt geht Püppi natürlich auch mit - ganz wichtiger Trostspender! Nun ja, ich hatte auch so ein "Viech" und finde es ganz wichtig, das Lisa sich somit beruhigen kann und nicht immer mich braucht. Ich bin allerdings froh, wenn wir unsere Ersatzpüppis haben...! Mittlerweile stinkt Püppi doch gewaltig!
LG Anja

Ja, überall mit hin (ausser Leon vergißt es)o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen