Suchen Menü

Kurzer lagebericht wg fieber an alle die geholfen

haben....
erstmal danke! :-)
cedric fiebert seit gestern mittag, mal mehr mal weniger hoch. er ist seit 3 wochen verschnupft, nachts hustet er ab und an aber nicht oft. die letzte nacht hat er fast nur gejammert und geweint,
heute morgen war ich bereits beim kinderarzt, da hieß es leichte ohrenentzündung, aber noch kein handlungsbedarf für antibiotika und eine rachenentzündung, die sehr heftig ist. er hat seit gestern mittag bis heute abend 5 weintrauben, 3 salzstangen und 1 ei gegessen.
vormittags ist er einigermassen gut drauf, ab mittags geht es dann steil bergab. er wird völlig apathisch, liegt nur im bett und will schmusen und trinken. naja und heute nachmittag hatten wir dann fast 41 grad erreicht und dieses dumme zäpfchen half nicht. inzwischen hat er 38,9, es scheint also zu wirken. heute nacht werden wir alle 2-3 std. messen, ich habe panische angst, dass er zu hoch fiebert und wir das nicht merken. ich MUSS morgen und übermorgen arbeiten (ich nehme prüfungen ab, wenn ich nicht gehe, lasse ich 16 leute, die sich vorbereitet haben im stich, das bringe ich nicht), meine mutter kommt und wir morgen auch nochmal zum kia gehen, denn eine poppelige rachenentzündung als ursache für dieses fieber kommt mir spanisch vor.
so und nun muss ich mich dienstlich vorbereiten und mein mann kümmert sich gerade.
danke für die schnelle hilfe eben....
zeno und glühwürmchen
Bisherige Antworten

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die gehol

Hallo Zeno,
schön, daß das Fieber wieder etwas runter ist. Ich kann Deine Angst gut verstehen. Hoffentlich könnt Ihr Euch heute nacht abwechseln. Die Prüfungstage kannst Du sicher überhaupt nicht gebrauchen im Moment. Aber es ehrt Dich, daß Du es trotzdem durchziehst. Halt die Ohren steif!.
LG, Sylvia

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die geholfen

Hi Susi,
gut, dass Du noch einmal einen Bericht abgegeben hast. Ich war ganz schön erschrocke! So hohes Fieber *weia*...
Aber wenn Cedric schon seit drei Wochen kränkelt, ist dem Körper die Rachenentzündung vielleicht ein bisschen viel geworden, wer weiß. Prima, dass Deine Mutter morgen einspringt und auch noch zum Doc geht!
Viel Kraft für heute Nacht und Morgen und Übermorgen!
Ani

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die geholfen

Liebe Zeno,
liest sich ja wirklich nicht gut, dass arme Kerlchen :-(
Kann dich denn niemand vertreten zur Abnahme?
Mit ganz lieben Grüßen und weiterhin toi, toi, toi
Micha

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die geholfen

Hi Zeno,
ich hatte das "Drama" bei Euch irgendwie gar nicht mitbekommen ... Mensch, der arme Kleene !!! Lena hatte noch NIE Fieber, ich glaub ich brech erstmal in Panik aus, wenn das passiert (klar, ist grundfalsch, aber was man nicht kennt, macht einem erstmal Angst ...). Ich hoffe, daß das Fieberzäpfchen weiterhin gut hilft und seine Temperaturkurve auch heute nacht "stabil" bleibt. Und daß Dein Mann Dich heute nacht unterstützt und ihr abwechselnd "Glühwürmchen-Dienst" macht, denn sonst bist Du morgen ja völlig im Eimer. Respekt übrigens, daß Du das mit den Prüfungen morgen durchziehen willst ! Deine Prüflinge wissen eine so professionelle Prüferin hoffentlich zu schätzen ... !!!
Jedenfalls alles alles alles Liebe für Euch -- natürlich hauptsächlich für Cedric, aber auch für Dich, denn wenn das Kind krank ist, leidet die Mama mindestens genauso ... !
Fühl Dich lieb gedrückt !
Liebe Grüße
Moon

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die geholfen

Hallo Zeno,
hab' erst jetzt deinen Lagebericht gelesen. Schön, dass das Fieber sinkt/gesunken ist.
"Popelig" sind Rachenentzündungen allerdings nicht - das kenne ich nur allzu gut von mir. Als Kind und Jugendliche habe ich relativ oft eine Angina gehabt, meist mit starkem Fieber.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die geholfen

Hallo Zeno!
ich hab dir zwar nicht geholfen, da ich hier eh nur noch ganz selten drin bin, aber vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Na ja, was heißt beruhigen. Selina hatte auch ganz plötzlich hohes Fieber.Am Anfang nur Fieber, ohne sonstwas. Das war ein Virusinfekt, der wohl gerade rumgeht. Hohes Fieber, zum Teil ist wohl der rachen leicht entzündet und manchmal auch die Ohren. Dazu kann dann auch ein heftiger Husten kommen. Selina hatte fast 1 Woche hohes Fieber, immer wieder durch Medis und Wadenwickel gedrückt. Außerdem wurde ein leicht betäubendes Mittel verschrieben, für den fall, daß sie wegen den Halsschmerzen nicht trinken wollte. Aber das ahben wir zum Glück nicht gebraucht. Trinken ist ganz wichtig. Also, das Fieber kann echt auch so kommen.
Gute Besserung!
LG jana

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die gehol

Hi Susi,
hab's auch gerade erst gesehen. Puh, hört sich ja nicht gut an. Schliesse mich allerdings Laubfrosch an, Halsentzündungen sind ganz schön fies und eben oft mit hohem Fieber verbunden. Und mein Arzt sagt immer schlafen lassen. Dann lieber nicht messen. Oder ihr besorgt euch so ein Stirnthermometer.
Alles Gute für morgen und gute Besserung dem kleinen Charmeur
Ike

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die geholfen

hallo,
ich hab deinen hilferuf garnicht mitbekommen!!
ich drück euch aber alle däumchen das es cedric bald wieder besser geht *drückdrück*
wir haben übrigens die windpocken :o(
lg christina

@alledie geantwortet haben

danke für die lieben wünsche. mein mann wird die nachtschicht machen und erstmal nur fühlen ggf. mit ohrth. messen. zartbitter: die windpocken habe ich wiederum verpaßt :-( alles gute auch für euch, du schreibst "wir", hast du sie auch???????
zeno

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die geholfen

Hallo Zeno,
kommt mir bekannt vor. Moritz hatte im Sommer eine Rachenentzündung ausgelöst von Streptokokken (die auch Scharlach und Mandelentzüdnung auslösen) Auch er hatte 40 Fieber und zwar schon morgens nach dem Aufwachen trotz Zäpfchen in der Nacht. Ich habe dann in Absprache mit dem KA die nächstgrößere Dosierung von Benuron genommen zumindest für die Nacht. Tagsüber war Morotz sehr weinerlich, apathisch und anhänglich. Ernährt hat er sich eine Woche von Weintrauben. Lass Cedric unbedingt viel trinken. Bei uns war es dann nach Antibiotikatherapie gleich nach zwei Tagen besser.
Viel Glück.
Nicole

Re: Kurzer lagebericht wg fieber an alle die geholfen

Hi Zeno,
auch von mir gute Besserung fuer Dein Gluehwuermchen!
Und vor allem schnelle Besserung, damit Du Dir morgen nicht staendig Gedanken machen musst. Ich hoffe, Deine Prueflinge wissen Deinen Einsatz zu schaetzen!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen