Suchen Menü

Kurzer KiA-Bericht

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich nur mal schnell melden. Wie ich es vermutet habe, ist der Ausschlag bei Yannick im Windelbereich ein Pilz. Deswegen haben die ganzen Cremes auch nichts mehr geholfen. Heute nach dem Mittagsschlaf war das mitmal sogar auf dem Penis *autsch* Ihm scheints aber nicht so sehr weh zu tun, wir haben jetzt eine entsprechende Creme und sagen dem Pilz den Kampf an. Mal sehen, wie lange wir brauchen, um das wegzubekommen, gerade im Hinblick darauf, daß er ja nachts immer richtig volle nasse Windeln hat. Wir werden jetzt nachts auch wickeln, aber so ganz trocken kann man das da ja nicht halten, es sei denn wir würden stündlich ne neue Windel machen, aber das wäre wohl nicht so prickelnd. Naja, es ist nix Wildes und wenigstens weiß ich jetzt, was es ist und kann dementsprechend handeln.
Ich wünsch euch was
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Kurzer KiA-Bericht

Hallo Nicky,
wir waren heute auch beim KiA. Sophie-Marie hat auch leider einen Pilz. Der "sitzt" aber "nur" in der Leistengegend, sprich da wo die Windel zugemacht wird. Nun wurde sie "toll" mit lilafarbe (Art Desinfektionsmittel) eingepinselt und ab morgen machen wir diese Canestensalbe drauf. Dann hoffe ich, geht es schnell wieder weg.
Liebe Grüße
Jenny

Re: Kurzer KiA-Bericht

Hallo Nicky,
entschuldige, aber ich mußte jetzt erst mal ganz laut lachen! Gestern haben wir im Chat noch Witze gerissen von wegen Pilz und jetzt kommt Dein Posting, daß war zu viel für meine Beherrschung!
Auf jeden Fall wünsch ich Yannick, daß es bald wieder weg ist! Laura hatte auch schon so einen Pilz, der tritt bei ihr aber nur auf, wenn sie kurz vorher Soor im Mund hatte. Weh scheint der Pilz nicht zu tun, da sie keine Probs mit hatte. Wir haben jetzt immer Salbe dagegen da, damit ich gleich was tun kann, wenn die Pickelchen wieder kommen!
Bis bald, Nicci

Re: Kurzer KiA-Bericht

hallo,
na dann auch an euch mal alles gute, besonders für den
kleinen po und "kräftig schmier"!!!
lg christina

Re: Kurzer KiA-Bericht

Wenn's ein Soor ist, würd ich auch von oben "deckeln". Der kommt ja meist aus dem Darm und wenn der nur unten behandelt wird, kommt er oft wieder.
Ich würd ihn übrigens schlafen lassen und nur windeln, wenn er eh wach ist. Schlaf ist mir ja wichtiger als (fast) alles andere ;-))
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen