Suchen Menü

Kurze Geschichte von Sohni *g*

Hallo Ihr Lieben,
muß ich eben schnell erzählen, bevor ich Yannick aus dem Bett pflücke, er ist nämlich gerade aufgewacht und zwar mit den Worten: "uiuiui", ist wahrscheinlich selbst überrascht, wie gut so ein Schläfchen tut LOL
So, jetzt aber, gibt gleich lecker Schinken-Nudel-Auflauf bei uns (jaaa, Zeit zum Kochen finde ich auch noch LOL)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Kurze Geschichte von Sohni *g*

Isst Yannick ganz normal vom Tisch mit?? Bisher habe ich noch immer für Jelto vorgekocht, alles einigermaßen kleinpüriert und eingefroren (ohne Gewürze, Zwiebeln etc.).
Da ich nicht Lust habe jeden Tag für mich alleine zu kochen, werde ich das auch noch beibehalten. Aber WENN ich mal koche könnte er ja eigentlich mitessen. Wordrauf achtest du dabei?
Achja, als ich mal nix eingefrorenes für ihn hatte, habe ich ihm ein Gläschen gekauft. Das hat er verweigert!!!! Ich nehme an, weil die Babygläschen so stark gewürzt sind - ich mochte diese Pampe auch nicht *bäh*
LG Luci

Re: Kurze Geschichte von Sohni *g*

hihi luci, babygläschen findet annakind auch zum würgen!!! aber krautsaltat, zaiziki, und gyros werden immer gern genommen = darf sie aber nur ein wenig, also nicht zum sattessen.
wenn du mal für dich und jelto kochen willst wie wäre es mit nem möhreneintopf, da kannste dann für zwei tage kochen oder was einfrieren?
annas und jojos lieblingsgericht ist: kartoffeln mit spinat und ei! gibts hier einmal wöchentlich...
lg britta

igittttttttttt

Wie kann man nur Spinat essen. Schon allein der Gedanke daran....*g*
Ich würde ja schon Möhreneintopf essen, aber der kleine Prinz mag Möhren (habe ich am Anfang gekocht) nicht so gerne. Am liebsten mag er Kartoffeln mit Broccoli/Blumenkohl, Zucchini/Tomate, Kolrabi und Fenchel. Aber ab und zu muß er ja auch mal was anderes haben. Das muß doch langweilig werden?!
Ob ich mal Nudeln mit einer Sosse (aber welche) versuche?
LG Luci

Re: hmmmmmmmm... Spinat...lecker :-)))

Re: igittttttttttt

tja, lucy, wenn du spinat schon eklig findest, dann erzähl ich dir lieber nicht, was ich gerade mit madame zum mittag gegessen hab, grins
lg britta, die schon verdammt seltsame geschmacksnerven hat, töchterchen aber noch schlimmer ist

Re: igittttttttttt

ALso, meine Grossen essen Nudeln am liebsten ohne Sosse und Leah isst Sosse, am liebsten die Tomatensosse aus dem Tetrapack, die ist so herrlich ungewuerzt...
LG
Peanut

Re: Kurze Geschichte von Sohni *g*

Hallo Luci,
ich hab Yannick auch anfangs Gläschen gegeben, die sind gar nicht so würzig, eher im Gegenteil *g* Mittlerweile kriegt er aber vom Tisch mit, dabei koche ich aber mit wenig Salz. Mit Gewürzen hat Yannick absolut keine Probleme, ich hab mal versucht, ihm einfach Karotten ohne alles zu kochen, die hat er verweigert, mach ich aber Erbsen und Möhren Gemüse in Butter geschwenkt, dann futtert er wie blöd *g* Auf den Fettgehalt achte ich auch nicht so, da ich eigentlich ausgewogen koche, mal gibt es einfach als Gemüse Brokkoli in einer Kräuterbrühe gekocht, dann gibts mal Blumenkohl mit Butter/Paniermehl-Kruste oder auch Pfannkuchen. Yannick ist eigentlich ein Alles-Verwerter, nur Spinat ist nicht sein Ding.
Ich koche eigentlich immer für uns, weil ich schon eine gemeinsame Mahlzeit möchte (deswegen auch erst um 15 Uhr, denn da kam normalerweise immer der Papa nach Hause und konnte mit essen).
Versuch doch mal, ihm normales (ein wenig gewürztes Essen) zu geben, vielleicht futtert er ja gleich drauflos *g*
Fleisch bekommt Yannick in kleine Stücke geschnitten und hat auch damit keine Probleme. Kartoffeln Nudeln oder Reis bekommt er so, denn kauen ist seine Lieblingsbeschäftigung *g*
So, das wars von mir, viel Spaß beim Ausprobieren, Yannick hat heute wieder allein gegessen und ich hab nur ab und zu ein paar Nudeln aufspiessen müssen *g*
Liebe Grüße
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen