Suchen Menü

Kurze Frage an ALLE wegen Gewichtsverlauf

Hallo, hab mal eine Frage an Euch: Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt, sie wiegt schon 7300g und ist 64cm groß. Gibt es hier Kinder, die auch so schwer waren in dem Alter und später dann wieder "ganz normal"? Wann hört denn die schnelle GEwichtszunahme auf? Wäre dankbar über EUre Erfahrungen, alles Gute, REgenbogen!
Bisherige Antworten

Re: Kurze Frage an ALLE wegen Gewichtsverlauf

Hallo Regenbogen
Naomi hat am Anfang ganz normal zu genommen und dann immer weniger. Bei einer Grösse die auf der 98% linie verlief, war ihr Gewicht immer weiter unten und ist momentan unter der 25% Linie. Mach dir keine Sorgen, lieber etwas schwerer als zu leicht. Ich weiss nicht auswendig wie schwer Naomi mit 4 Monaten war aber sie hat in den Letzten 5 Monaten nur 2,1 Kg zugenommen. Es kommt wohl immer Schubweise.
Gruss
Karin

Re: Kurze Frage an ALLE wegen Gewichtsverlauf

Hallo,
meine Kleine war bei der U4 auch 64 cm groß und wog 6.900 gramm. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und ist 80 cm mit 10.750 gramm. Ist zwar am oberen Ende der Skala, aber lt. Arzt völlig in Ordnung.
Meine Große hatte immer ähnliche "Werte" und ist jetzt mit 7 Jahren zwar sehr groß, aber völlig normalgewichtig und hat eine schöne Figur für ihr Alter.
Mach Dir keine Gedanken, besser zu pummelig als zu dürr.
Susan

Re: Kurze Frage an ALLE wegen Gewichtsverlauf

hallo!
also mein mäderl hatte mit 4 monaten schon knapp über 8 kg,
jetzt wird sie ein jahr alt und wiegt im moment ca. 10kg..
also keine sorge!
lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen