Kurz vor'm Einschlafen wird aufgedreht...
Danke für Eure Antworten!
LG Uta
Re: Kurz vor`m Einschlafen wird aufgedreht...
und wenn Du sie einfach mal 1/2 Stunde früher ins Bett bringst? Vielleicht ist sie schon über einen gewissen Punkt drüber? Oder vorm Abendritual eine Runde austoben?
Ich hab das Abendritual jetzt verkürzt (nur noch Pulle, immer das gleiche Buch und dann erzähl ich noch 3 Minuten, was sie so erlebt hat).
Außerdem kommt sie jetzt in ein Alter, wo sie sich als Individuum erkennt (losgelöst von Dir) und sich ein wenig abnabelt, was aber auch gleichzeitig angst macht. Da ist gerade das Ein- und Durchschlafen problematisch.
Ich sitze an Ellinors Bett und halte evtl. Händchen bis sie eingeschlafen ist. Auch wenn sie nochmal hochkommt und was erzählt, kommt von mir nur ein leises "Sssssch, Schlafen". Mehr rede ich nicht mehr mit ihr, Zimmer ist auch abgedunkelt.
Gruß,
Ariane
habe ich alles schon versucht! Habe auch versucht, auf die "Schlaffenster" zu achten und die unterschiedlichen Bettzeiten versucht. Egal, wie früh ich anfange mit dem ins Bett bringen, dann dauert es halt insgesamt noch länger als so schon, sie ist einfach noch nicht "reif" - obwohl wie gesagt schon müde. Austoben machen wir auch kräftig, war vorhin noch über eine Stunde mit ihr schön Spazieren mit viel Laufen. Wenn Sophia aufsteht und erzählen will, mache ich es wie Du und rede nur wenig und beruhigend mit ihr. Ich denke, es ist wohl wie Du geschrieben hast, dass sie plötzlich merkt, ich bin ja selbst wer. Bleibe auch immer bei ihr bis sie schläft, nur dauert das eben leider recht lange. Wird auch wieder vorbei gehen, ist aber z. Zt. sehr anstrengend!
LG Uta
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen