Suchen Menü

Kuhmilchallergie?

Mein Sohn (19 Monate) leidet wahrscheinlich an einer Lebensmittelallergie - zum Glück bisher nicht schlimm - und ich wollte als erstes mal ausprobieren, auf Kuhmilch zu verzichten. Was habt ihr als Alternativen angeboten? Zur Zeit trinkt er nämlich noch morgens und abends je eine ganze Flasche...
Ich habe gehört, dass man beim Kochen z.B. Sahne trotzdem verwenden kann. Wie ist es mit Butter, Käse, etc?
Danke für Eure Tipps!!
Bisherige Antworten

Re: Kuhmilchallergie?

Hallo!
Also Florian verträgt keine Kuhmilch und ich gebe ihm Ziegenmilch oder Lactosefreie Kuhmilch und Joghurt aus Ziegenmilch. Käsesorten wie Gouda oder Butterkäse kann er essen auch wenn ich Sahnesauce für Nudeln mache gibts keine probleme. Was er nicht verträgt, ist Frischkäse oder Quark aus normaler Kuhmilch.
LG Steffi

Re: Kuhmilchallergie?

Alternativen sind Mandelmilch, Reismandeldrink, Stutenmilch, Schafs- oder Ziegenmilch. Es gibt verschiedene Sachen in der Milch, die eine Allergie auslösen können. Wenn es eine Allergie gegen z.B. Casein ist, verträgt man aber auch nicht die Milch von anderen Nutztieren.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen