Suchen Menü

Kuhmilch oder Folgemilch ?

Was nehmt ihr für die Zubereitung von Milchbrei für abends ? Meine Kleine mag zwar auch mal ein Stück Brot, isst aber auch noch gerne Brei, also soll sie den auch haben ;-)
Jetzt frag ich mich, ob ich mal einen Frischmilchbrei kaufen soll, oder weiter den mit bereits enthaltener Folgemilch. Was ist "besser" für die Kinder ?
Bitte schreibt mir jetzt nicht, dass Muttermilch das Beste ist, die hab ich nämlich nicht im Haus ;-)
Über Antworten würde ich mich freuen !
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kuhmilch oder Folgemilch ?

Hallo Sandra,
du schreibst nicht, wie alt deine Kleine ist - aber ich glaube kürzlich 1 geworden, oder?
In dem Alter habe ich schon meinem Sohn abends mit frischer Vollmilch einen Grießbrei oder Schmelzflockenbrei gemacht. Der Grießbrei von Ponds ist mit Vitaminen angereichert, sogar mit mehr als bei den Alete, Hipp,... Breien. Kannst Obst reinpürieren,... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kuhmilch oder Folgemilch ?

tja,
was nun "besser" fürs Kind ist, kann ich Dir auch nicht sagen ;o)
Ellinor hat jedenfalls ab einem Jahr Kindergries mit Vollmilch und zerdrückter Banane oder Birne mit etwas Butter oder Öl bekommen. Sprich: selbstgemacht, fertig in 3 Minuten.
Hat sie gut vertragen. Von den Abendbrei-Gläschen oder Fertigbreien halte ich persönlich gar nichts.
Einfach mal ausprobieren, wie es ihr schmeckt.
Gruß,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen