Suchen Menü

Krieg im Irak -- jetzt gehts los :o(((( !!!

Hallo Ihr,
ich sitze gerade fassungslos vor dem Fernseher ... Die Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad wurden nach Hause geschickt, etliche Diplomaten sind auch auf dem Heimweg, Saddam hat etliche Gräben rund um Bagdad voll öl laufen lassen ...
Bush hat beim gestrigen Treffen vom "Moment der Wahrheit" gesprochen und 7 (!!) Flugzeugträger in Stellung gebracht.
Ein Nahost-Experte sagte, daß der Krieg nun UNMITTELBAR bevorsteht.
Oh Gott, es ist einfach schrecklich !!!
Und Saddam hat mit weltweiten Anschlägen gedroht !
Ich bete und hoffe, daß noch irgendein Wunder geschieht und diesen Wahnsinn aufhält ...
Ich bin fassungslos und traurig und habe eine Scheiß-Angst !!!!
Traurige Grüße
Moonb
Bisherige Antworten

Re: Krieg im Irak -- jetzt gehts los :o(((( !!!

Hallo,
es ist kaum in Worte zu fassen, was da gerade vor sich geht :-/. Hier bei uns sind diese Woche noch ganz viele Friedensdemos und ähnliche Veranstaltungen. Schön, dass viele versuchen was dagegen zu machen. Leider wird kein Wunder diesen Krieg aufhalten. Mr. Bush findet schon irgendeinen Grund... :-(
LG Ina

Re: Krieg im Irak -- jetzt gehts los :o(((( !!!

Hallo,
ich bin heute morgen mit Radio geweckt worden und da kam dann gleich eine Nachricht von wegen das es Saddam egal wäre wer ihn angreift er würde alle angreifen und nicht nur die USA. Und so langsam habe ich deswegen jetzt auch Angst. Es gibt so viele Fanatiker und wer weiß wo die überall rumlaufen.
Jetzt meinen viele die USA machen das wegen dem Öl. Mir reichen die Spritpreise jetzt schon. Ich will nicht wissen was da auf uns zu kommt.
Gruß Nina

Re: Krieg im Irak -- jetzt gehts los :o(((( !!!

Schaue schon gar keine Nachrichten mehr, da ich dann gleich losheulen könnte und das sind bestimmt nicht nur die Hormone!!!
Mache mir manchmal insgeheim Vorwürfe, wie ich jetzt noch ein Kind in die Welt stellen kann (obwohl das ja Blödsinn ist, oder?)
Hoffe, dass das nicht noch schlimme Ausmaße annimmt... und wieder müssen tausende Menschen sterben und leiden, weil 2 Menschen Krieg "spielen" müssen (wollen!)! es ist echt zum k..... Tschuldigung, aber da steigt dann gleich wieder Wut hoch!
Will Bush das Vollenden was sein Vater (1991) nicht geschafft hat???
Naja...
LG
von einer frustrierten Tanja mit Lukas Elias(36.W.)
und Tobias 22m

Re: Krieg im Irak -- jetzt gehts los :o(((( !!!

Hallo Moon!
Hab gestern eine lange mail meiner Tante bekommen, die mit einem Amerikaner verheiratet ist und in Seattle lebt: Die "normale" Bevölkerung dort drüben kann es ebenso wenig fassen wie wir! Aber wenn man den irren Blick in Bushs Augen sieht, ist schnell klar, dass den keiner von seinem Weg abbringt :-( Der Präsident ist ja auch der letzte, dem im Kriegsfall was zustößt - er hat ja seine Hansel, die er verheizen kann. Und die armen Zivilisten... man darf gar nicht dran denken!!!
LG, Sonja
PS: Bin vorhin an einem Hundehäufchen vorbeigekommen, in dem ein Fähnchen mit dem Schriftzug "Mr.Bush" steckte und musste trotz der ersten Lage ziemlich kichern *fg*. Da hat sich jemand sogar die Mühe gemacht, den Text am PC auszudrucken!

Re: Krieg im Irak -- jetzt gehts los :o(((( !!!

Ich habe auch furchtbare Angst. Vor allem auch weil sich ja viele Islamisten zum Dschihat (schreibt man das so....der "heilige Krieg") bereit erklären und hier in Duisburg gibt es verdammt viele von der Sorte...
Ich habe echt Angst, dass auch Deutschland angegriffen wird und im schlimmsten Fall mein kleiner Leon mutterseelenallein dasteht, falls Mama & Papa etwas passiert. Mein Gott, was wird denn dann?
Ich male mir vor allem nachts wenn ich nicht schlafen kann, die graussamsten Bilder aus...
Melanie

Re: Krieg im Irak -- jetzt gehts los :o(((( !!!

Hallo Mel,
also "die von der Sorte" in Duisburg können wohl wirklich absolut nichts dafür dass ein gewisser Herr Bush glaubt seine Waffen ausprobieren zu müssen. Überleg bitte mal genau wer hier die Täter und die Opfer eigentlich sind.
lg bila

Re: Krieg im Irak -- jetzt gehts los :o(((( !!!

Hallo Bila,
also ich habe Mel so verstanden, daß sie die Schläfer und Konsorten meint ... eben "die von der Sorte" wie sie seinerzeit auch in Hamburg vor dem 11. September waren. Und das sind nun ganz bestimmt keine Engelchen. Ich habe ihren Beitrag NICHT so verstanden, daß sie Moslems im allgemeinen meint, sondern eben nur diejenigen, die uns und unsere Kultur zerstören wollen - und dieses Pack (Mohammed Atta und Gleichdenkende) sind bestimmt keine Opfer.
Ich bin bestimmt auch keine Anhängerin von Bush, finde das, was er macht, auch ziemlich beschissen und habe Mitleid mit der Zivilbevölkerung - mal von der Angst ganz zu schweigen, was eben hier noch alles auf uns wartet. Aber das heißt nicht, daß wir die Gefahr übersehen dürfen, die von fanatischen Islamisten ausgeht.
Liebe Grüße
conny

Re: Krieg im Irak -- jetzt gehts los :o(((( !!!

Genaus so habe ich es gemeint. Ich halte nicht jeden Moslem für Verbrecher, aber es gibt hier eine Menge Fanatiker und ganz sicher auch einige Schläfer, die nur auf ein Kommando warten.
Im Nachbarortsteil haben sich vor einigen Jahren (war es im Golfkrieg? Ich weiss es nicht mehr) ein paar Fanatiker selbst inkl. ihrer Häuser angezündet, wobei auch Unschuldige Mitbewohner zu Schaden kamen. Dies fand ich schon sehr schlimm und wer weiss wozu die noch in der Lage sind. Die schrecken sicher auch nicht davpr zurück mal in der Innenstadt ne Bombe unter der Jacke zu tragen und zu zünden. Diese Irren interessiert es ja nicht, wenn sie selbst mit sterben. Vor sowas habe ich Angst...das man nichtsahnend einkaufen geht und peng....
Mel (die nicht jeden Schwarzhaarigen für Verbrecher hält!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen