Suchen Menü

Kreisrunder Haarausfall (Alopecie) -- wer noch ??

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, Euch mit diesem Thema zu nerven, muß ichs nun nochmal posten. Denn mir wurde gesagt, daß eine von den Mamis hier auch schon dieses Problem hatte. Mir wurde auch jemand genannt, und ich hab gleich übers Profil gemailt, aber leider war die genannte Person die Falsche (sorry nochmal !).
Nun SUCHE ich diejenige, die das Problem auch schon hatte (und es hier im Forum wohl auch recht freimütig erzählt hat).
Ich hab mir heute Blut abnehmen lassen und bekomme morgen die Schilddrüse untersucht -- und ich hoffe, daß die dann was finden -- also, nichts Schlimmes hoffentlich, aber wenn es NICHTS im Blut und NICHTS Hormonelles ist, dann wirds noch schwieriger ... Deshalb HOFFE ich fast, das was als Grund gefunden wird. Naja, mal sehen ...
Also, wer war diejenige, die auch schon damit Probleme hatte ?? Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen (gerne auch übers Profil).
Danke + LG
Bine
P.S.: Wenn tatsächlich nichts gefunden wird als Grund, dann nehme ich gerne die Hilfe mit dem Haarwasser an (weiß nicht mehr, wer mirs hier geraten hat -- der Vater ist Frisör und hat das Haarwasser selbst entwickelt).
Bisherige Antworten

Re: Kreisrunder Haarausfall (Alopecie) -- wer noch ??

Hi Bine, ich war's nicht, aber Du kannst doch die alten Posting nochmal angucken, immer auf "naechste 20 Beitraege" klicken oder Seite so und so viel. Das muesste vorgestern gewesen sein, Dein Posting, oder? Und da findest Du auch wieder, wer Dir das mit dem Haarwasser geraten hat. Uebrigens glaube ich war es Danny aus FFM, die schon Erfahrung damit hatte, aber guck halt nochmal nach.
LG und auf dass die bald rausfinden, woran es liegt!
Baerbel
P.S.: melde mich naechste Woche, spaetestens

Re: Kreisrunder Haarausfall (Alopecie) -- wer noch ??

Hallo,
ich habs nicht, aber mein Ex. Ich kann Dir seinen "Leidensweg" gerne persönlich mailen, wenn Du das überhaupt so genau wissen möchtest. Alopecea ist wahrscheinlich ein psychisches Phänomen, denn bei meinem Ex haben sämtliche Untersuchungen nichts gebracht bzw. zu keinem Ergebnis geführt. Er hat die unterschiedlichsten Behandlungsmethoden ausprobiert. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann mail mich morgen _nach_ deinem Schilddrüsenergebnis an.
Es war übrigens Ellen, deren Vater dieses Haarmittel vertreibt.
Lieben Gruß,
Ariane

@ Anis

Hi Ariane,
danke Dir für Dein Posting -- ich bin sehr daran interessiert, soviele Infos wie möglich zu diesem Thema zu bekommen, in der Hoffnung, daß da vielleicht n Tipp für mich dabei ist.
Meine Blutergebnisse bekomme ich erst am Montag und das Schilddrüsen-Ergebnis ... ich fürchte, das wird auch dauern ! Denn morgen ist ja nur die Untersuchung -- oder bekomme ich da gleich nach der Untersuchung schon was gesagt ?? Ich hab keine Ahnung, hatte noch nie ne Schilddrüsen-Untersuchung !
Ich "mailde" mich morgen ! Danke Dir soweit schonmal !
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen