Kreislauf & Trombosestrümpfe
LG Marion (trotzdem wieder auf der Arbeit)
Re: Kreislauf & Trombosestrümpfe
nope, das hilft nicht. Thrombosestrümpfe dienen dazu, die Gefäßwände
zu unterstützen. Insgesamt ist es sogar wünschenswert, dass das Blut
trotz allem ordungsgemäß zirkuliert, auch wenn man sich mit
hautfarbenem Beinkleid dekoriert.
Mein Kreislauf ist während der Schwangerschaften imer "hoch" gegangen
auf 100 zu 60 und ich fühlte mich so richtig fit. Jetzt ist er leider wieder
niedriger und ich wende den guten alten Waschtl Kneipp an, indem ich
widerwilligst wechseldusche. Das hilft. Außerdem VIEL trinken und ab
und an aufstehen (am besten an die Luft gehen) Viele Grüße und eine
sorgenfreie Schwangerschaft
LG Marion
ats stützen die gefäßwände, damit es nicht zu einer thrombose kommt oder zu starken wassereinlagerungen. diese strümpfe bewirken den venösen rückfluss, aber das hat nichts mit dem blutdruck zu tun.
der wird nun mal reguliert durch ein hormon in den nieren und wird dann durch das herz ausgeglichen. mal salopp gesagt. also mit strümpfen änderst du nix am blutdruck.
lg silke
Kompressionsstrümpfe dienen zur Unterstützung der Lymphgefäße. Diese Strümpfe sorgen für einen besseren Abfluß der Lymphflüssigkeit. Man bekommt dann keine bzw. nicht so starke Wassereinlagerungen in den Beinen. Zum anderen unterstützen Kompressionstrümpfe auch die Blutgefäßwände, damit es nicht zu einer Thrombose kommt.
Mit Blutdruck hat das rein gar nichts zu tun.
Übrigens sollte man diese Strümpfe nicht auf Dauer tragen (zumindest nicht, wenn es nicht medizinisch absolut indiziert ist). Die Gefäße gewöhnen sich an diese Unterstützung.
Wurde mir übrigens von ärztlicher Seite so erklärt, da ich seit einem Motorradunfall diese gräßlichen Teile tragen muss (meine Lymphgefäße im Bein sind irreversibel geschädigt).
Wechselduschen hilft bei niedrigem Blutdruck, viel Bewegung (auch bei der Arbeit mal aufstehen und bewegen). Und wenn´s mal auf der Arbeit ganz schlimm ist, eiskaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen (2-3 Minuten), das half mir immer.
LG
mogli
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen