Suchen Menü

Kreisch immer diese Wäscheberge

Wo kommt bitte immer der Haufen Wäsche her????
Jetzt sind wir grad mal zu dritt und ich könnte eigendlich jeden Tag waschen *heul*
Und dann das Bügeln *kreisch*
Ich hasse nu mal ungebügelte Wäsche dumm doof wie ich bin.
Wie macht ihr das??? Wird bei jedem Fleckli gleich gewaschen und umgezogen??? Ich kann doch die Maus auch bei dem Wetter nicht in den verschwitzen Klamotten rumlaufen lassen... Daheim is sie eh nur im Body aber wir müssen oft los wegen Fliesen, Parkett, Möbel und und und kaufen.....
Und bald sind wir zu viert *hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee*
Los legt mal mit ein paar Tipss los in Sachen Wäsche
LG TINI
Bisherige Antworten

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

Also Tini, als erstes solltest Du aufhören ungebügelte Wäsche zu hassen! :-) Ich denke mal, das mach schon vieles einfacher. Ich mus auch ziemlich viel waschen, doch wir sind schon zu viert und unsere Kleine eine echte Spuckliesel, da muss ich mehrmals am Tag die Klamotten wechseln. Ansonsten bügele ich nur Hemden und Blusen, alles andere kommt nach dem Waschen in den Trockner und dan gefaltet in den Schrank.
Gruß
Heidi

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

Tut mir leid, den ultimativen Tipp such ich leider selbst noch! :o(
Ich krieg auch immer die Krise angesichts der ganzen Bügelwäsche! Es wird einfach nicht weniger.
Ich bügel wirklich nur noch das allernötigste! Und selbst das ist reichlich.
Leidige Grüße
Anja

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

kenn ich zur Genüge, 3 Weibsen und Männe mit seinen Hemden und andauernd liegt irgendwas zum Bügeln rum.
ich schmeiß jetzt immer mal zwischendurch das Eisen an und wenn es nur für 2 Shirts und ´ne Hose ist, dann sammelt sich das nicht an und somit bin ich entspannter.
apropros, ich geh jetzt bügeln... *gg*
lg claudia

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

Wo die Wäsche her kommt, na aus deinen Schrank :o)
Also ich habe auch viel Wäsche und Bügeln tue ich auch viiiiel.Ich hase auch Ungebügelte Wäsche.
Habe mir aber Abgewöhnt, seit dem Justin da ist Bettwäsche, Handtüscher und die Unterwäsche zu Bügeln.Das war mir dann doch zu viel.
Aber sonst wird alles gebügelt.
Waschen tue ich aller zwei Tage zwei Machinen, eine Helle und eine Dunkele und dann kommt noch die Bettwäsche dazu.
Bügeln tue ich Frühs immer, da ist Justin noch am besten drauf und da geht das noch.
Am meisten Wäsche braucht Justin, dann Julia, dann ich und dann der Papa.
LG Diana

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

Moin Tini,
gib dem Ungetüm einen Namen - schließlich ist er ein Familienmitglied
;o))) Spaß beiseite, auch hier türmt sich tagtäglich ein mehr oder minder
großer Haufen Bügelwäsche, der meist recht bocklos immer wieder
etwas dezimiert wird *seufz* Seit wir zu viert sind, wasche ich fast
immer zweimal täglich (was Dir nun vermutlich alle Illusionen raubt
*gg*). Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die ungebügelte Sachen
hassen und die verschwitzte und angeschmutzte Sachen sofort in die
Wäsche packen... Bei den Kindern mache ich keine Ausnahme, allerdings
ziehe ich sie nur um, wenn ich noch mal vor die Tür mit ihnen muß oder
die Klamotten naß oder wirklich fies versifft sind (à la ausgelaufene
Windel o.ä.). Sonst können sie bis zum Abend in den dreckigen
Klamotten stecken. Und man selber sieht mit zwei Kids abends meist
auch sehr lecker aus und dann noch die Oberhemden vom Mann... Zum
Glück kommen einige Sachen wirklich fluffig aus dem dem Trockner, das
spart manchmal das Bügeln (Tip: vorher gut ausschütteln, den Trockner
nicht ganz so voll packen, dann werden die Sachen glatter, und dann
sofort bei Programmende ausräumen & zusammenlegen) Einen
wirklichen Tip habe ich sonst leider auch nicht, außer daß ich am
Liebsten abends vor der Glotze bügele :o) LG, Meike

"Knitterlook"

Hi tini,
was ist denn 'bügeln'???? *g*
Bei uns werden nur noch Hemden gebügelt - der Rest kommt direkt von der Wäscheleine in den Schrank. So beschränkt sich meine Bügelzeit auf ca. eine knappe Stune im Monat.
Judie

Re: hab mir extra

ne Truhe gekauft damit ich die Bügelwäsche nicht sehe !
Bügle aber echt nur das nötigste wie Blusen, Hemden und manche Hosen. Von den Kiddy gar nix. LG susi

Na da werd ich das mal im Urlaub probieren....

wir fliegen ja für 14 Tage*meinmannspinnt* nach Spanien und wir haben da eine Waschmaschine. Aber ich nehm kein Bügeleisen mit NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!! So und dann werden wir da einfach mal ne Woche den Knitterungebügelt Look ausprobieren *freu*
14 Tage nicht bügeln *ichfliegindenHimmel*
Aber daheim wird es mich dann wohl überkommen und ich werde im Akkord alles waschen und bügeln
LG Tini heuet 20 SSW BERGFEST

trau dich ;o)

...wenn wir Zernkitterten immer mehr werden, dann setzen wir vielleicht doch hiermit endlich den neuen modischen Trend!
Schönen Urlaub!
judie

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

Tja, Tini, wir sind auch nur zu dritt (die Hasen haben Gott sei Dank keine Wäsche *g*)... BEi mir läuft mindestens einmal am Tag die Waschi.... Bügeln, tja, da sind die Bürohemden meines Mannes, dann die Sachen von Leon (die find ich gebügelt doch netter), dann jetzt T-Shirts, Sweatshirts. Sonst muss ich sagen: Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche, Hosen oder Küchentücher bügel ich nicht. Ist eh schon ätzend, bei der Hitze zu bügeln. Ich bin da aber sehr konsequent und stell mich ne halbe Stunde in den kühlen Keller und dann isses gut....
LG von Carmen

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

hi tini,
hinter mir türmt sich auch der wäscheberg. gehört irgendwie schon zum inventar. hab schon überlegt, ob ich das ganze ein bisschen schöner drapieren sollte ;-).
ich bin zwar nicht fleckempfindlich, habe aber trotzdem immer bergeweise wäsche. naja, bei vier personen... gebügelt wird bei mir nur das notwendigste und manchmal sogar alles - wenn meine mom alle paar monate vorbeischaut. sie liebt bügeln, und ich lass sie dann natürlich gern machen. hier kann sie ganz bügelchefin sein :-).
ich bin also eine sehr schlechte beraterin in sachen wäsche.
viele grüsse,
sep

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

Hallo,
also einen Tipp hab ich auch nicht wirklich. Wir sind zu viert und ich wasche etwa alle zwei Tage zwei Maschinen plus Bettwäsche und Handtücher. Zu bügeln hab ich zum Glück nicht viel. Hauptsächlich T-Shirts, Sweatshirts und Hosen. Das geht ja alles schnell. Mein Mann trägt zum Glück keine Hemden und ich hasse Blusen. Das nimmt viel Arbeit ab.
Linus wird nur umgezogen, wenn er wirklich richtig dreckig oder naß ist und wir noch weg müssen. Ein paar Flecken stören mich nicht wirklich. Ich ziehe mich um sobald ich zu Hause bin und auf den alten Klamotten stört mich der ein oder andere Fleck auch nicht.
LG Ina (weißt du schon was "es" wird *neugierigbin*)

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

Habs gerade unten bei der Namensumfrage gelesen :-)
Ina

Antibügelposting

Hallo Tini,
von der Bügelhitze verlieren die Fasern ihre Elastizität. dh: Einmal gebügelt - immer gebügelt!
Neue Wäsche sollte deshalb nach dem ersten Waschen erstmal ohne zu bügeln getragen werden. Nur wenn die Fältchen beim Tragen nicht rausgehen, "muß" das Teil gebügelt werden.
Und? Guter Tipp? *ggg*
LG Uta

Re: Kreisch immer diese Wäscheberge

Hallo,
da ich bügeln auch so liebe hänge ich die mit Weichspüler gespülten T-Shirts und die Poloshirts (sind super für meinen Mann im Büro) auf aufblasbaren Kleiderbügeln auf. Da hat man keine Stellen von Kleiderbügeln, Wäscheseilen und Wäscheklammern - die mag nämlich ich nicht sehen!
ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen