Suchen Menü

Kreative Mütter gefragt (Kinderzimmer)

Hallo!
Einige von Euch sind bestimmt Kreativer als ich es bin*hoff*will anfang nächstes Jahr das Schlafzimmer mit dem Kinderzimmer tauschen,da es größer is :o) hab jetzt nur noch net so recht ne Vorstellung wie ich es gestalten soll,renovieren,Wände bemalen,einrichten usw. will alles NEU machen :o)leider sind auch in dem Zimmer 2 Dachschrägen drin.
Also her mit den Kreativen einfällen.
Fienchen wird im März 2 Jahre(falls das wichtig is).
So,jetzt bin ich mal auf Eure Einfälle gespannt.
LG Sue & Fienchen*20Monate
Bisherige Antworten

Re: Kreative Mütter gefragt (Kinderzimmer)

HI ! Schau mal auf die Seite rick-mulligan.de Das ist dieser Typ der immer im zweiten programm Freitags so Einrichtungen macht (bei Volle-Kanne) Lg gabi

Re: Nachtrag !)

Da gibts bei Umgestaltungen-Jugend einige Vorschläge !! schau mal rein. Ich bin genauso unkreativ wie Du !
viel Spass. Lg gabi

Re: Kreative Mütter gefragt (Kinderzimmer)

Hallo Sue,
unsere Große ist 6 Jahre alt und wir haben das Zimmer schon mind. 3x umgestellt und schon zweimal die Zimmer getauscht. Jetzt fühlt sie sich am Wohlsten. Ich beschreib einfach mal und erkläre später warum. Vielleicht kannst Du daraus ja ein paar Ideen für Dich gebrauchen - bin IKEA-Fan - das vorweg. Wir haben einen Etagenbett (IKEA), zwei Schränke (IKEA), Schreibtisch, Wickelkommode (IKEA) und Babybett (für den Kleinen). Das alles haben wir ringsherum an die Wände verteilt - alles Kiefer. Zurzeit haben sie einen dunklen Teppich, würde aber nächstes Mal einen etwas helleren farbigen auswählen (z. B.), darauf verteilt haben wir zwei Teppichläufer (IKEA) in grün und gelb. Seitenschals für's Fenster, Hauptfarbe beige mit ein wenig rot/grün u. blau (IKEA) und zwei Windspiele (ähnl. Mobile) im Fenster. Ich finde das Zimmer jetzt kuschelig und nicht mehr "kalt". Den Tipp der Farbeneinbringung habe ich von einer Heilpraktikerin, rot - puscht auf, deshalb nicht viel, grün - wichtig zum Wachsen, gelb - zum Lernen, blau - zur Beruhigung (Schlafen). Wir kommen damit jetzt gut klar. Übrigens lass Dein Kind doch entscheiden, in welche Ecke das Bettchen stehen soll, Kinder haben ein eigenes Gespür dafür, wo z. B. kein Strom fließt, keine Wasseradern sind und sie richten sich im Regelfall auch nach Norden aus. Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben. Kannst ja mal von Deinem Ergebnis dann berichten.
Viel Spaß und lieben Gruß
Ninna (Marlyn 07/1997 & Marvin 08/2002)

Re: Kreative Mütter gefragt (Kinderzimmer)

Hallo Sue :o)
Ich habe unser Kinderzimmer gelb gestrichen, also relativ neutral für einen Jungen und ein Mädchen im Zimmer *g*. Von der Farbe her, kann ich dir nix sagen, weil ich nicht weiß welche du bevorzugst, ich kann dir höchstens aufschreiben welche Farbe welche Wirkung auf Kinder hat *g*
Die Dachschrägen find ich total gut, da könntet ihr zum Beispiel einen Nachthimmel machen, sprich Dachschrägen blau streichen und Sterne , Mond und vielleicht sowas wie ein Sandmännchen draufmalen, stempeln, kleben oder anhängen.
Was ich ganz schön finde ist die Schwammtechnik. Nach dem Grundieren einfach blaue Farbe nehmen, einen Schwamm mit der Oberseite eintunken und dann immer wieder ca. 3-4 Mal auf die Wand drücken und wieder eintunken. Gibt ein super schönes Muster. Auch Schön ist z.B. etwas Tüll (rosa?) aufzuhängen und dazwischen einzelne Figuren und Motive wirken lassen.
Kräftige Kontraste kommen übrigens gut an und natürlich sehr wichtig- kindgerechte Gestaltung:o)
LG Ari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen