Suchen Menü

Kreative Ideen gesucht für Kinderhaus...

Wir haben einen riesengroßen Pappkarton besorgt, aus dem wir ein Kinderspielhaus für Jamie bauen wollen. Da der leider total bedruckt ist (der Karton *fg*), haben wir nun Tapete mit Stein- (Klinker)Muster gekauft (als Restposten), um das zu überdecken. (Farbe zum Anmalen wäre in jedem Fall teurer gewesen!) Aber leider gibt es keine Tapete mit Dachziegelmuster und Reet möchte ich nicht draufkleben, da das Haus in der Stube stehen wird und ich keine Lust auf das "Gekrümel" habe...! Aber Dachziegel selber aufzumalen würde ja jetzt irgendwie doof aussehen zu der edlen Tapete...
OK, dieser Beitrag ist jetzt total unwichtig, aber vielleicht habt Ihr trotzdem irgendwelche Ideen und teilt sie mir mit? Wie können wir das Dach "schön" gestalten?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Kreative Ideen gesucht für Kinderhaus...

Hallo Anja,
wie wäre es, im Baumark Bastelkarton zu kaufen und selbst Ziegel zu schneiden und die dann aufkleben?
LG
Nicky

Re: Kreative Ideen gesucht für Kinderhaus...

Also ich habe mir fürs Dach so rote Wellkartonplatten gekauft, gabs im Bastelladen und das ist dann gut rausgekommen, aber wir hatten für die Wände nur Rauhfasertapeten-Reste und die Tür mit Klebefolie in Holzdesign. Nur die Vorhänge aus Spitze hielten total kurz*zupf*
Viel Spaß beim Basteln!
Pek

Re: Kreative Ideen gesucht für Kinderhaus...

Huhu!
Mal abgesehen davon, dass es Jamie total wurscht is, ob da Ziegel drauf sind oder nicht *g* Schneid doch aus nem andren Karton Ziegel aus und mal sie rot an...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen