Suchen Menü

Krass - Pampers-Newsletter!

Es ist normal, dass Sie sich Sorgen darüber machen, ob es genügend isst. Aber übertreiben Sie es nicht. Ihr Kind braucht weniger Nahrung, als Sie glauben: Etwa 1000 bis 1200 Kalorien pro Tag. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass es 300 bis 500 Kalorien davon bereits mit der Vollmilch zu sich nimmt (etwa 500 - 700 ml). Mit drei täglichen Mahlzeiten und drei Zwischenmahlzeiten, zu denen es sich ebenfalls hinsetzen sollte, bekommt Ihr Kind genug.
Zwischenmahlzeiten sind zum Beispiel ein halbes mit Schmelzkäse überbackenes Toastbrötchen oder ein ungesalzener Cracker mit etwas Marmelade oder Banane. Auch Zwischenmahlzeiten sollte Ihr Kind möglichst immer am Essplatz einnehmen Sie ersparen sich damit langfristig viele Mühen.
Ja, jetzt frag ich mich, wie mein Kind am Tag 6 Mahlzeiten zu sich nehmen soll, wenn es nur 12 Stunden wach ist und dann soll eine halbe Semmel eine Zwischenmahlzeit sein?
Mein Gott, dann unterernähre ich aber Leon gewaltig...
Bin total verwirrt.
Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Krass - Pampers-Newsletter!

Hi,
bei uns klappt das genau so wie in Deinem Newsletter beschrieben:
1) 250 ml Milch nach dem Aufwachen
2) Scheibe Brot zum Fruehstueck
3) Mittagessen
4) Obst
5) Scheibe Brot zum Abendessen
6) 250 ml Milch zum ins Bett gehen
Gruesse,
Lari

Echt? Ich schaff das gar nicht bzw. Leon. Er trinkt morgens um 8 seine Milch, um 10 frühstücken wir zusammen mit etwas Brot. Um 12 gibts MIttag, dann so um 14.30 Keks und um 15.30 Obst. Um 19 Uhr kriegt er seinen Brei und dann Heia.
Ich fand das heftig mit den 6 Mahlzeiten.....
Gruß Carmen

ähhhhhh, carmen, ich hab ja nur nen realschulabschluss, aber was du oben schreibst, das sind doch 6 mahlzeiten???
lg britta

ei ja, sind das 6 Mahlzeiten. Ich wusste nur nicht, wo ich die bei leon unterbringen soll, wenn er von 8 bis 19 Uhr wach ist und 2 Stunden MIttag macht....
Gruß Carmen

Von welchem Kind reden die? Nicht von meinem. Irgendwo hatte ich mal was konkreteres gesehen, soundsoviele Kalorieen pro Kg Körpergewicht, da hätte David 800-900Kcal pro Tag gebraucht. Zu der Zeit hat er die schon zum Frühstück mit einer riesenportion Müsli zu sich genommen. Den Rest des Tages hat er dann auch eher sparsam gegessen. Insgesamt 3-4 Mahlzeiten.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen