Suchen Menü

Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil1

Hallo!
Ich bin eine fleissige Leserin von Euch, aber zum schreiben komme ich nicht immer so dazu. Sorry! Ich dachte ich muss euch mal was erzählen. Ich weiß nicht ob wir (mein Mann und ich)uns ein bisschen zu sehr angestellt haben!
Am Do fing Stella (16 Mo.) an zu brechen. Sie bekam dabei auch kaum Luft und lief dunkelrot an. Nachdem sie mind. 8 Mal gebrochen hatte, fuhren wir in die KiKlinik. Die meinten, zur Beobachtung wäre es besser wenn man sie aufnimmt. Stella und ich bekamen ein "tolles" Zimmer. Mit Glastüre zum Flur raus und Fensterblick zum anderen Zimmer. Man schaute sich also die ganze Zeit an. Stella bekam auch sofort Infusionen. Die Nachtschwester war auch super nett! Aber dann... Morgens kam die Schwester rein und wollte erst Mal mit mir diskutieren, dass die Kleine doch nicht gewaschen werden muss. Ist doch zum einen normal das die gewaschen werden müssen oder? und zum anderen hat sie sich nachts nochmal die Haare vollgespuckt!! Also sie wurde gebadet, aber wie! Stella freute sich auf die Wanne, aber als die Schwester ihr dann so grob die Haare wusch (das macht ihr am meisten spaß) fing sie schon an zu weinen. Beim Abspülen kam dann er Waschlappen vors Gesicht, was Stella gar nicht gewöhnt ist. Ihr macht der Schaum im Gesicht nichts aus. Die Schwester hörte gar nicht zu. Ich ging danach zum Frühstück (man darf dort nur in der Cafeteria essen und nicht auf dem Zimmer!!!). Als ich wieder kam bekam ich voll den Schock. Die Schwester war weit und breit... Teil 2
Bisherige Antworten

Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil2

... nicht zu sehen. Stella war an beiden Händen am Bett festgebunden (damit sie sich den Infusionsschlauch nicht abreist!), das verstehe ich ja auch noch! Aber warum hat man ihr den Kopf festgebunden??? Die Schwester meinte, damit sie liegen bleibt. Ich habe sowas noch nicht erlebt! Stella ihr Blick war richtig abwesend, als ich reinkam. Ich habe mein Kind noch nie so erlebt. Rumlaufen durfte wir auf Grund des Tropfes auch nicht und bei der Visite erklärt, dass sie noch mind. eine Nacht bleiben soll! Aber die Blutwerte wären in Ordnung und es sei nur eine Magen und Darm Krankheit (war uns ja fast klar)! Sie darf erst entlassen werden, wenn sie den Stuhlgang überprüft hätten. Sie bekäme aber erst abends was zu essen. Mittlerweile hatte die Kleine richtig Hunger! Die Schwester sollte uns auch noch Tee bringen. Aber die nette Dame (die Stella auch gewaschen hatte) kam natürlich nicht. So bekam die KLeine den alten Tee vom Vortag von uns zuhause! Mein Mann kam um 14.00 Uhr und wir entschieden dass wir auf Eigenverantwortung die Kleine mitnehmen. Um 15 Uhr bekam Stella dann endlich mal ein paar Kekse und Banane. Die verschlang sie ruck zuck! Als wir um 15.30 Uhr immer noch nicht gehen durften (der Infusionsschlauch war noch drin) ist mir entgültig der Kragen geplatzt! Ich bin hoch wie ein HB-Männchen! Und ruck zuck kam dann die Schwester und machte endlich den Schlauch ab. Als wir die Klinik gerade verlassen wollte kam noch der Artzt und gab uns noch die Papiere. ... Sorry Teil 3

Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil3

... In denen stand nichts von Eigenverantwortung Entlassen usw. Wir waren zu Hause und Stella viel sofort totmüde ins Bett. Sie schlief dann von 17.00 Uhr bis morgens um 08.00 Uhr durch. Und Seit dem geht es ihr wieder blendent! Es war also richtig dass wir sie mitgenommen haben.
Nun meine Frage an euch (falls sich einer durch die langen Texte von mir druchgelesen hat): Ist so ein Verhalten von Schwestern und Ärtzte normal? Haben wir überreagiert??? Da wir zum ersten Mal stationär im Krankenhaus waren sind wir ja ein bisschen verunsichert! Aber wir haben eigentlich beschlossen in dieses KiKh nicht mehr zu gehen! Würdet ihr auch so reagieren?
Viele Fragen ich weiß!
Und sorry dass ich euch so zugetextet habe, aber ich muss sagen ich war so wütend! Und durch das Schreiben wird es besser!
LG Yvonne + Stella *23.07.03 (der es wieder richtg gut ging und sich reichlich vom Nikolaus beschenkt hat lassen)

Re: Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil3

Hi Yvonne,
und ob ich bis zum Ende gelesen habe ... Mensch, da habt Ihr aber ganz schön was mitgemacht !! Die arme kleine Maus ... !
Und kein Wunder, daß Du so wütend warst ! Das war ich ja eben schon beim Lesen !!! Ich find´s nen Hammer, wie grob und gefühllos die Kinder dort offensichtlich behandelt werden ! DAS soll eine KINDER-Station gewesen sein ??? *kopfschüttel*
Ich hatte ne richtige Gänsehaut beim Lesen ...
Ich hoffe, Deine kleine Maus (ist sie echt erst ein halbes Jahr alt ?? *wunder*) hat dadurch keinen seelischen Schaden erlitten ...
Alles Liebe für Euch !
Liebe Grüße
Moon

Re: Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil3

Moin,
das klingt echt nicht nett, was euch da im Krankenhaus widerfahren ist... Wir hatten bisher bei unseren 2 Krankenhausaufenthalten echt Glück gehabt - einmal waren wir in Berlin im Virchow-Krankenhaus mit dem Verdacht auf eine Blutvergiftung und beim 2.Mal hier in HH im Marienkrankenhaus - jeweils in der Kinderstation und wir wurden immer gut und nett behandelt! Wäre es uns so wie Dir ergangen wären wir ziemlich sicher auch gegangen!!
Wenn Du mehr wissen magst, antwort ich gern später noch einmal - ich muss nun aber los...;o))
LG Andrea & Alina (23 Monate alt)

Re: Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil3

Hallo Andrea!
Wir haben extra in Lüdenscheid (Sauerland) eine Kinderklinik! Also noch nicht mal eine Station sondern ein ganzes KKH! Jetzt suchen wir natürlich für den Notfall ein anderes Krankenhaus (was wir hoffentlich nie brauchen werden ;-) ) Keine Ahnung wie wir das finden sollen!
LG Yvonne + Stella (16 Monate)

ups Stella ist 02 Geboren *ganzrotwird* :-) o.T.

Re: Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil3

Ich kann Deine Wut total verstehen. Man selbst ist unsicher ob man das beste für die Gesundheit der kleinen zu Hause erreichen kann und fährt deshalb ins KH und dort wird man behandelt wie .... Ich habe es jetzt schon öfter gehört. Zum Glück mussten wir selbst noch nicht die Erfahrung machen. Ich habe im Krankheitsfall bisher immer bis zum nächsten Tag abwarten können und dann den Kinderarzt erreicht. Ich glaube, da ist man meist besser aufgehoben.
Noch eine Frage: Sowohl in Deinem Profil als auch hier im Text steht, Stella ist 2003 geboren, sie ist aber doch sicher schon seit 2002 auf der Welt?
Liebe Grüße
Susanne

@Moon; @ Susanne

Uiuiui da ist mir aber ein ganz schwerer Fehler unterlaufen *gg* Natürlich ist die Kleine 2002 (!!!) zur Welt gekommen. Ist mir im Profil echt noch nicht aufgefallen! Mach ich die kleine Maus auch noch jünger als sie ist. Dabei will sie ja schon sooooo groß sein *gg*
LG Yvonne

Re: Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil3

Hi,
ich habe solche Horrorstories, gottseidank nur von anderen, auch schon gehört.
Die Schwestern und Ärzte sind einfach überlastet, und wenn Du als Patient/Mutter nicht mitdenkst, biste verloren.
Wir haben Gottseidank relativ in der Nähe eine Klinik, wo das wohl anders ist, aber die bekannten Kinderkliniken sind auch so, und hoffnungslos überlaufen, kannste Glück haben, wenn Du als Mutter mit aufgenommen wirst.
LG Arielle.

Re: Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil1

Mann, da habt Ihr aber was mitgemacht, die arme Stella. Ich hätte garantiert genauso reagiert wie ihr, ich hätte Alina auch sofort mit nach Hause genommen.
Mann da bekommt man ja richtig Angst vor nem Krankenhausaufenthalt mit Kind, wenn ich das so lese. Wir waren zum Glück auch noch nie stationär mit Alina in der KiKlinik.
Ich freue mich für Euch, dass es Stella jetzt wieder besser geht.
Liebe Grüße und schönen Tag Alex

Re: Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil1

Hi ! also das ist ja der Hammer !! Ich hätte schon viel früher die Flatter gemacht da. Ich kann dir Geschichten erzählen was so alles im KH vorfällt... War ja dieses Jahr insgesamt 9 Wo. im KH. Da kann ich bald ein Buch schreiben drüber. Man muss echt so aufpassen als Patient wenn du da nicht mehr weisst was die mit einem Machen oh je...Ok ein Mensch ist keine Maschine und macht fehler aber trotzdem .
Also alles gute für euch. Lg gabi

Re: Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil1

Hallo Yvonne,
nein, Ihr habt ganz und gar nicht überreagiert!! Mir kamen fast die Tränen, als ich gerade gelesen habe, wie sie Deine Maus festgeschnallt haben und sie dann ganz apathisch war :o(! Ist ja grausam. Wollen wir mal hoffen, dass sie nicht zu lange daran zu knabbern hat (aber anscheinend geht es ihr ja schon wieder gut!)!
Und was sich die Ärzte und Schwestern da so geleistet haben, ist absolut nicht in Ordnung! Ich wäre da an die Decke gegangen, wenn jemand mein Kind so behandeln würde! Ihr habt genau richtig gehandelt!!
LG Conny mit Timmy (24,5 Monate alt)

Re: Krankenhausaufenthalt echt der HORROR!!! :-( Teil1

Hallo Yvonne,
leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es kein Einzelfall ist, was euch passiert ist. Ich war mit meiner Tochter schon 2 mal für jeweils 8 Tage im KH (2 verschiedene) und es war jedesmal der Horror. Ich wäre auch am liebsten mit ihr nach Hause, aber das war zu riskant. Die Schwestern sind oft einfach nur dumm und anmaßend. Und die Ärzte sieht man eher selten (keine Zeit). Es wäre zu lang alles zu erzählen, was wir erlebt haben, aber ein kleines Beispiel trotzdem. Mit 4 Wochen war sie im KH, ich war im WC und als ich wiederkam, hatte sie eine Windel über dem Gesicht liegen und hat geschrien wie am Spieß. (Sollte verhindern daß der Schnuller rausfällt, damit sie ihn nicht wieder reinstecken müssen)Ich habe mir daß natürlich sofort verbeten. Das nächste war, daß sie gar keine Infusion bekommen sollte, weil sie genug trank. Als wir nur 15min weg waren, haben sie schnell unsere Kleine geholt und ohne unser Beisein und Einverständnis die Infusion am Kopf gelegt. Wir kamen wieder und waren super geschockt. Der Monitor zu ihrer Überwachung sprang immer an, weil einige Schwestern schlicht zu blöd waren die Sensoren richtig anzuschließen. Ich könnte dir noch mehr solcher Geschichten erzählen. Meine Konsequenz war, daß ich meiner Tochter nicht mehr von der Seite gewichen bin und auch beim 2. KH-Aufenthalt 24h bei ihr war und alles selbst gemacht habe. Ich hoffe so etwas nie wieder zu erleben und wünsche auch deiner Kleinen für die Zukunft viel Gesundheit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen