Suchen Menü

Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Ich war heute bei meiner FÄ und wir haben mal versucht zu sehen, was Kilian für ein Geschwisterchen bekommt. Bin jetzt 19+0. Leider saß er/sie die ganze Zeit und meine FÄ meinte nach eingehendem Studium der Pobacken, sie könne keine Hoden erkennen tippt daher darauf, dass es ein Mädchen wird *g* wie war das bei Euch damals? Konnte man es sehr deutlich sehen oder haben eure FA's auch ein wenig gewürfelt? Nächste Woche habe ich noch einen Fein-US, drückt mal bitte die Daumen, dass es dann deutlicher ist. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: hihi....

Liebe Sabine,
tja, da muß ich Dich sehr enttäuschen.... Katharina hat sich bis 3 Wochen vor dem KS nicht in die "Karten" schauen lassen ;-) Meine FA hat zwar "gemutmaßt", das war's aber auch schon. Erst bei der Anmeldung im KH war Madame dann etwas freizügiger...
Ist sonst alles o.k. bei Euch?
LG
Sabine
PS: Hast Du gestern eine Mail wg. des nächsten Treffens von mir bekommen? Mein Compi spinnt gerade ein bißchen *lol*

Zweimal: yes *g*

Uns geht's prima und die Mail ist auch eingetroffen. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein (sofern uns nicht irgendeine Krankheit aufhält *g*). LG Sabine

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Meine FÄ hat in der 19.SSW mit Inbrunst behauptet, es wird ein Junge. Ich habs nicht geglaubt (viel zu frueh und überhaupt), aber es hat sich dann ja doch als Wahrheit herausgestellt. Bei einer Kollegin von mir konnte ihr FA das Geschlecht bis zur 32.SSW nicht genau bestimmen. Es kommt halt immer aufs US-Gerät und die Lage des Kindes an. Ich denk mal, bei eurem Fein-US habt ihr sicherlich mehr Glück!
Alles Gute für die weitere SS (welches Geschlecht auch immer *g*)
Meike

*argh* - ich war in der 16. (!) Woche schwanger!

dd

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Hallo Sabine,
aaalso, bei mar war das so: Ich war auch in der 19. Woche bei FA und sie meinte: "Es sieht eher weiblich aus". Ich selbst habe dort gar nichts erkannt, aber die Ärzte haben ja Routine. 2 Tage später war ich auch beim Fein-US, und der Arzt hat mir dann äußerst ausführlich die weiblichen Geschlechtsorgane mit jedem ihrer noch so winzigen Details gezeigt ;-))
Also, um ganz sicher zu gehen, mußt du wahrscheinlich noch den Fein-US abwarten. Ich drücke dir die Daumen!
Kannst ja mal berichten!
Viele Grüße
Maika

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Hi Sabine!
Beim ersten intensiven Schallen war Lia ein Junge (ca. 16. Woche).:-) Beim Zweiten hieß es dann: Es könnte auch ein Mädchen sein... Danach lag Lia dann anscheinend immer sooo ungünstig, daß mein FA das nicht sehen konnte...
Bei der KH-Anmeldung wurde geschallt um zu sehen, ob sie nun endlich richtig herum lag, und bei der Gelegenheit (32. Woche) konnte man dort dann auch eindeutig Schamlippen erkennen. Als ich das beim nächsten Besuch meinem FA mitteilte, war der total sauer auf die im KH und meinte, daß er das schon die ganze Zeit gewußt hätte, uns aber damit bis zur Geburt überraschen wollte! *grummel* Hätte ich überrascht werden wollen, hätte ich nicht gefragt.:-) Aber da mein FA ansonsten wirklich klasse ist (man hätte meinen können, er persönlich sei der werdende Vater oder besser Opa während der Schwangerschaft :-)) ), und da er auch genau wußte, daß ich mir sehnlichst ein Mädchen gewünscht hatte, habe ich ihm ziemlich schnell verziehen.:-)
LG, Kelly

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

also in der 19. woche hat meine ärztin gesagt, es wird hundertprozentig ein mädchen. danach hat man ewig nichts mehr gesehen wenn ich zum ultraschall da war und erst in der 34. woche haben wir dann erfahren, dass es wohl doch ein junge wird. richtig geglaubt hab ich es wirklich erst, als janosch dann da war.
aber da lernt man echt, dass es wirklich egal ist ob junge oder mädchen.
liebe grüße

*kramwühl*

Hi,
ich glaube, wir wissten es so um die 24. Woche genau, dass da kein Schniedel mehr nachwächst ;o)
Lieben Gruß,
Ariane
deren braves Mädchen immer fein beim US die Beine zusammengeklemmt hat ;o)

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Hallo Sabine,
eigentlich wollte ich das Geschlecht meines Kindes nicht wissen. Meine Ärztin musste sich immer auf die Lippen beissen, damit sie es nicht preisgab. Ich schaute auch immer ganz konsequent weg beim Schallen, bis ich irgendwann mal doch ganz deutlich seinen Penis sah. Meine Ärztin meinte das Geschlecht schon in der 16. SSW zu erkennen. Jedenfalls, es stimmte.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Wir hatten etliche US - sogar bei versch. FA's, bzw. KH's. Niemals konnte man erkennen, als was sich das Würmchen entpuppen sollte - und wir wollten das soooo gerne wissen! Tja, nach dem KS mußte ich im Aufwachraum dann erstmal nachfragen und habe dann erfahren, das es ein Junge ist. Ich fand das schon fies, das er uns so lange hat warten lassen *gg* - dabei haben wir uns so sehr einen Jungen gewünscht! LG Anja

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Bei Nr. 1 wollte sich der FA nicht festlegen, weil unsere Tochter dafür zu ungünstig lag. Die hat dann erst bei der Geburt gezeigt, daß sie ien Mädchen ist.
Bei unserem Sohn war es sehr, sehr früh, daß er sich als kleiner Mann entpuppt hat, welche Schwangerschaftswoche es war weiß ich nicht mehr, aber zumindesz so früh, daß wir uns gar keinen Mädchennamen mehr überlegt haben.
LG, Birgit

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Huhu!
Bei mir hat mans erst in der 28. Woche gesehen.
LG Claudia

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Hallo Sabine,
na, das wär's doch - eine kleine Tschackeline-Chayenne ;o)))) Vielleicht hat das Kleine nur etwas ungünstig gesessen und das Schniepelchen hat sich versteckt? Bei Anni war es damals so, daß der FA lange gesagt hat, er sehe nicht, was auf ein Mädchen deuten könnte, aber mehr als 50% wollte er sich nicht festlegen. Ab der 24. SSW war es dann klar, da lag sie sehr günstig für Detailaufnahmen. Warte den Fein-US ab, erst danach würde ich was auf die Aussage Männlein / Weiblein geben :o) Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu Eurem Volltreffer von gestern (das Warten und Daumendrücken hat sich ja gelohnt!) Meike

Re: Kramt mal bitte in Euren Erinnerungen...

Mein Sohn war bis zur 34. SSW ein Mädchen ;-) Erst als ich mich in der Klinik vorgestellt habe, in der der KS gemacht werden sollte, hat die Ärztin uns eröffnet, dass unsere Anna ein Simon wird :-)
Paulina hat sich bis zum Schluß überhaupt nicht gezeigt. Sie hat die Beinchen immer fest zusammen gehabt.
Aber bei beiden Kindern hab ich ganz tief im Herzen gewusst, was es wird.
Gruss, Sandra

Auch wenn es nie jemand glauben wollte...

...meine FÄ hat schon in der 12. Woche auf einen Jungen getippt. Einmal hatte sie ein hervorragendes US-Gerät und zum zweiten hat Tim zu jedem(!) Termin die Beinchen gespreizt, das war ja fast schamlos! *lach* Bei jedem weiteren Besuch bestätigte sich dann immer ihr Tip- also wussten wir es sehr früh. :o)
LG, Julia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen