Suchen Menü

Kraeuterhexe kontra Kortison

Hallo Ihr Lieben!
Aus Anlass von Agnieszkas Geburtstag ;-) will ich mal endlich von Sophias unendlicher Mueckenstich-Geschichte berichten! Da hatte ich hier Ende August oder so nachgefragt, weil die Stiche sich immerwieder entzuendeten und Sophia sie immer wieder aufkratzte. Ich war dann beim Arzt und hab eine Salbe (mit Kortison) verschrieben bekommen und war recht erleichtert. Die weitere Geschichte hab ich gar nicht erzaehlt...
Der am besten sichtbare "Erfolg" waren ganz fiese Pusteln an den Beinen. Eine Woche spaeter dasselbe im Gesicht. Der Kammerjaeger war hier, hat keine Blutsauger gefunden, aber eine Aerztin empfohlen, die mit alternativen Methoden und ihrem "Dr.med" wohl selbst von Leuten aus Koeln, 200 km entfernt, aufgesucht wird. Die hat jedenfalls zum ersten Mal das Ganze vernuenftig "Furunkulose" genannt und (nach "Handauflegen") empfohlen Milchprodukte wegzulassen. Dazu was Homoepathisches zum Entgiften. Nach vier Tagen waren die naessenden Pusteln im Gesicht verheilt!
An den Resten der Mueckenstiche arbeiten wir gerade, hat alles lange gedauert, aber ich bin echt beeindruckt und auch "geheilt", werde wohl jetzt oefter zu der Frau gehen und mir ein bisschen alternative Methoden angucken.
Wollt ich schon lange erzaehlt haben...
Liebe Gruesse,
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Kraeuterhexe kontra Kortison

Hallo Bärbel,
ja so kann`s gehen. Dazu fällt mir nur ein: falls du mal "frische" Mücken oder Insektenstiche allgemein behandeln mußt helfen auch die homöopathischen "Apis"-Tropfen gut.
Gruß
Maggie

Re: Kraeuterhexe kontra Kortison

hallo bärbel!
uff, ein ganz schöner hammer...
ist wirklich toll, dass ihr so eine fähige ärztin gefunden habt.
die meisten ärzte doktorn leider nur herum und forschen leider
nicht nach den ursachen, nachdem ich da schon oft "auf die
nase" gefallen bin, hab ich mich dann angefangen mit
alternativen heilmethoden zu beschäftigen:O)
bestimmt sind bald auch die letzten reste von den blöden
mückenstichen weg!
müsst ihr jetzt milchprodukte ganz weglassen? oder zeitlich
begrenzt?
zum glück gibts da so tolle alternativen, aus soja, reis etc.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Kraeuterhexe kontra Kortison

Hallo Agnieszka,
ich denke jetzt, weil das halt so lange nicht verheilte, waren da andere Ursachen im Gange. Jedenfalls gefaellt mir die Aerztin. Allerin schon das Wartezimmer lohnt einen Besuch, es ist naemlich ein ganz normales Wohnzimmer mit Teppich, Buecherregal und Sofas. Und mir gefaellt auch, dass sie eine ganz normale Medizinerausbildung genossen hat, si weiss also auch, was ansonsten empfohlen wird. Und sie ist nicht pauschal gegen alles, als ich sagte, Sophia kriegte die D-Flouretten (und ich dachte, die schimpft gleich mit mir), meinte sie nur, alles kann man ja auch nicht weglassn.
Sie nannte die Ernaehrungsumstellung "Diaet" und sprach auch weder von Allergie noch Neurodermitis oder so. Tatsaechlich sind aber Sophias staendig rote und trockene Wangen auch viel besser geworden, so dass ich noch eine ganze Weile milchfrei bleiben moechte. Ausser nachts trinkt sie auch keine Milch und da nehme ich momentan Humana SL mit Soja. Vielleicht probiere ich auch mal die "richtige" Sojamilch, mal sehen. Derzeit lasse ich auch Weizen weg, das ist schon komplizierter, da werd ich wohl demnaechst wieder mit anfangen.
Liebe Gruesse -- und wenn was ist, werd ich wohl auch demnaechst erstmal Dich fragen, wie die meisten hier ;-)
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen