Suchen Menü

Krabbelpuschen - Schweißfüße?

Hallo,
ich habe Simon diese tollen Leder-Krabbelpuschen bestellt. Passen gut, sehen süß aus und gefallen ihm auch gut - er zieht nicht dran rum, wie bisher an den Stoppersocken. Allerdings hat er immer ganz feuchte Socken, wenn ich sie ihm ausziehe. Stinkefüße weniger, die riechen z.Zt. eher noch nach Leder ;-). Er hat aber schon immer ziemlich Schweißfüße gehabt, aber nicht so feucht.
Kennt Ihr das auch? Ist das in anderen Hausschuhen anders?
Liebe Grüße,
Antje
Bisherige Antworten

Re: Krabbelpuschen - Schweißfüße?

Hallo! Wir hatten bis jetzt die Hausschuhe von Elefanten, und da war es das Selbe. Auch in den Schuhen hat André immer ganz nasse Füße und Socken. Wobei ich dann sagen würde, daß die Krabbelpuschen besser sind, weil das Leder ist. Die meisten Hausschuhe, die ich jetzt gesehen habe, haben Kunststoffsohlen, was die Feuchtigkeit komplett drinnen hält, in Leder kann der Fuß besser "atmen". Ich hab auch ein Paar bestellt, und hoffe, daß sie bald kommen :)LG Sabine

Re: Krabbelpuschen - Schweißfüße?

Hallole, Marlene hat auch Krabbelpuschen und auch Schweißfüße. Find ich aber nicht so schlimm, da sie sogar wenn sie keine Schuhe trägt welche hat. Ist halt einfach so. Immerhin kann man sich ja damit trösten, daß man ja ein Naturprodukt an den Füßen hat und die Schweißfüße nicht von Kunstfaser kommen. Ansonsten werden einfach ab und zu die füße ins Waschbecken gestreckt und abgewaschen. LG rosarot

Re: Krabbelpuschen - Schweißfüße?

hi, cedric hat die mit und ohne socken, puschen oder schuhe.....ich glaube das ist bei vielen kleinen kindern normal. nur vorsicht mit nackten füßen, die dinger färben wie blöde! :-)
lg zenobia

Re: Krabbelpuschen - Schweißfüße?

Wir haben auch die Krabbelpuschen aber mit Lammfelleinlage. Trotzdem haben wir Stinkeschwitzefüsse *g*
LG Tini

Re: Krabbelpuschen - Schweißfüße?

Hallo Antje!
Alle Kinder schwitzen am meisten über Kopf und Füße. Dass die Füße in Leder verpackt feuchter sind, kommt sicher davon, dass eben die Feuchtigkeit nicht so gut abgegeben werden kann.
Wenns wirklich stört (dass die Füße auch kalt werden), würd an deiner Stelle wieder auf Socken umstellen.
lg dea

Re: Krabbelpuschen - Schweißfüße?

eigentl. atmet Leder ja, es könnte an den Socken liegen.
Luca hat das auch in den Lederpuschen.
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen