Krabbeln und draußen spielen?!?!
Rebecca (13 1/2 M.) ist weiterhin ein reines Krabbelkind, nur selten zieht sie sich an etwas hoch und steht dann noch wackelig auf den Beinen.
Bei dem schönen Wetter wollte ich natürlich nicht drin sitzen und genoß die Sonne auf der Terrasse - immer mit dem Kind auf dem Schoß (*wasanstrengend*)...
Irgendwie hat mein Kind noch nicht die richtige Kleidung zum draußen spielen!! Sagt mal, Ihr erfahrenen Muttis, was brauche ich, wenn demnächst der Sandkasten aufgebaut wird? Grundsätzlich diese Matschhosen? Was gibt es für Tipps hinsichtlich der richtigen Spielkleidung?!?!? Wie gesagt, anfänglich wird wahrscheinich der Garten auf allen Vieren erkundet!
Liebe Grüße und schönen Abend
Stefanie
Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!
LG und viel Spass im Sand!
Jilli
viel billige klamotten aus dem second hand
Klara uns Cedric sahen heute abend auf jeden Fall sehr dreckig und glücklich aus, nach einem Nachmittag im Garten mit frisch angerührter Matschepampe.
LG
Ike
jetzt ziehe ich meinem Sohn einfach alte Klamotten an. Die Schuhe leiden zwar auch unter dem Dreck, aber die müssen halt danach ordentlich gesäubert werden. Noch haben wir kein 2. Paar Schuhe. Letztes Jahr, als mein Sohn auch noch nicht laufen konnte, ließ ich ihn einfach krabbeln (im Sandkasten waren wir nicht). Wenn's ihm zu steinig wurde, hob er einfach seine Knie an und lief im Mogli-Gang.
Gruß++
Laubfrosch.
bei uns gibts in dem sinn keine spielkleidung. caro darf mit jedem kleidungsstück draussen rumtollen. wir haben meist eh nur praktische sachen, z.b. jeanslatzhosen, etc. und wenn diese draussen dreckig werden, ist es ja kein problem sie in die waschmaschine zu packen. matschhosen haben wir zwar auch, aber die werden meist nur bei feuchtigkeit angezogen. im sommer bei höheren temperaturen versuche ich, diese plastikteile zu meiden.
grüsse, sep
LG Andrea...
PS: Wie siehts mit Donnerstag aus????
Mel
eine gute Waschmaschine....
unsere AnnA trägt für draussen halt nicht das neuste Modell an Kleidung. Und
die werden öfter gewaschen... aber bloss noch Matschhosen, wäre mir auch zu
öd. Schliesslich soll ein Kind doch auch mal spüren können, wie schön es ist,
schmutzig zu sein. Wie schön der Sand an den Füssen raspelt und wie toll nasse
Shirts auf dem Bauch kleben. Grundsätzlich: Jeans & Shirts...
Regula
Ian laeuft zwar seit 1 Woche (er ist 13 Monate), aber auf dem Spielplatz krabbelt er viel im Sand rum bzw. setzt sich immer hin. Er hat bequeme Schuhe an, meistens eine Jeanslatzhose und einen langen dicken Pulli drueber. ISt doch egal, wenn das dreckig wird, denn es gibt ja Waschmaschinen (wir haben noch Trockner, da ist das innerhalb 2h wieder sauber).
Die Regen/Matschhosen finde ich praktisch, wenns bissel feucht ist. Gibts auch bei ebay.
Wegem dem laufen mach dir keine Gedanken, ist bei jedem anders und das geht von heute auf morgen, wirklich! ;)
(Ich stelle bei uns im Garten oft das Laufgitter hin, damit ich nicht daneben sitzen muss und da kann Ian drin spielen. Klappt auch fuer ne Weile, meistens sitzt er auf seinem Schiebeauto oder schiebt es ... Klamotten sind doch voellig wurscht :-)
LG, Liese
Viele Grüße,
Christine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen