Suchen Menü

Krabbeln und draußen spielen?!?!

'Nabend,
Rebecca (13 1/2 M.) ist weiterhin ein reines Krabbelkind, nur selten zieht sie sich an etwas hoch und steht dann noch wackelig auf den Beinen.
Bei dem schönen Wetter wollte ich natürlich nicht drin sitzen und genoß die Sonne auf der Terrasse - immer mit dem Kind auf dem Schoß (*wasanstrengend*)...
Irgendwie hat mein Kind noch nicht die richtige Kleidung zum draußen spielen!! Sagt mal, Ihr erfahrenen Muttis, was brauche ich, wenn demnächst der Sandkasten aufgebaut wird? Grundsätzlich diese Matschhosen? Was gibt es für Tipps hinsichtlich der richtigen Spielkleidung?!?!? Wie gesagt, anfänglich wird wahrscheinich der Garten auf allen Vieren erkundet!
Liebe Grüße und schönen Abend
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Also wir waren heute im Zoo und da auch auf dem Spielplatz, da hatte Jean einfach eine olle Jeans an, in der er nach Herzenslust krabbeln konnte. LG Miriam

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Hi Stefanie, bei uns gibts keine extra Matschhosen, aber wenn im Sand gespielt wird, werden zur Zeit Gummistiefel angezogen. Ansonsten: alte Hose an und los gehts. Viel Spaß wünscht Uli

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Hi Stefanie! Nico ist letztes Jahr im Herbst auch schon im Garten gekrabbelt. Ich hab ihm entweder ne alte Hose oder später dann auch ne Matschhose angezogen. Da er noch nicht laufen konnte, hatte er noch keine Schuhe, deshalb haben wir uns so beholfen: Strumpfhose und ein paar Socken an, darüber dann kleine Plastiktüten und nochmal Socken drüber - garantiert wasserdicht :-). LG Janet

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Für den Sandkasten und Garten empfehlen wir bei trockenem Wetter Latzhosen! Wenns regnet bleiben wir sicher eher drin. Und da seit 4 Wochen herrliches Sonnenwetter ist, tragen wir Latzhosen, Latzhosen und nochmals Latzhosen. Meine Empfehlung: mindestens 3-4 Stück zum Wechseln; ich sage nur ebay!
LG und viel Spass im Sand!
Jilli

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Jamie traut sich auch noch nicht, alleine zu laufen. Trotzdem hab ich ihm vor 3 Tagen Schuhe gekauft. Dann ne alte Hose und eine nicht zu dicke Jacke (wegen Bewegungsfreiheit) an - und dann kann er loslegen und den Garten auf allen vieren erkunden. Gestern mußte er danach baden, kleiner Dreckspatz!!! LG Anja (Eine Matschhose + passende JAcke haben wir auch, aber nur, damit er auch später mal raus kann, wenn es vorher geregnet hat. Die Matschhosen sind so dünn, da reicht 10 min. krabbeln, und die sind kaputt!!!)

viel billige klamotten aus dem second hand

oder vom Trödel kaufen. Matschhose ziehe ich den Kindern erst an, wenn's wirklich nass ist, krabbelkindern schon etwas eher. Aber die Erfahrung, dass man im Nassen eben nass wird, kann man den Kleinen ruhig auch gönnen.
Klara uns Cedric sahen heute abend auf jeden Fall sehr dreckig und glücklich aus, nach einem Nachmittag im Garten mit frisch angerührter Matschepampe.
LG
Ike

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Hallo Stefanie,
jetzt ziehe ich meinem Sohn einfach alte Klamotten an. Die Schuhe leiden zwar auch unter dem Dreck, aber die müssen halt danach ordentlich gesäubert werden. Noch haben wir kein 2. Paar Schuhe. Letztes Jahr, als mein Sohn auch noch nicht laufen konnte, ließ ich ihn einfach krabbeln (im Sandkasten waren wir nicht). Wenn's ihm zu steinig wurde, hob er einfach seine Knie an und lief im Mogli-Gang.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

hi,
bei uns gibts in dem sinn keine spielkleidung. caro darf mit jedem kleidungsstück draussen rumtollen. wir haben meist eh nur praktische sachen, z.b. jeanslatzhosen, etc. und wenn diese draussen dreckig werden, ist es ja kein problem sie in die waschmaschine zu packen. matschhosen haben wir zwar auch, aber die werden meist nur bei feuchtigkeit angezogen. im sommer bei höheren temperaturen versuche ich, diese plastikteile zu meiden.
grüsse, sep

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Hi Stefanie, momentan ist der Rasen hinternm Haus noch ziemlich feucht, heute morgen hatte er ne Matschhose drüber und sah auch so hinterher aus :-). Wenn wir in den Sandkasten gehen und der Sand schon angetrocknet ist gibts alte Hosen an (dank Ebay)...Wenns zu nass wird wieder Matschhosen....An den Füssen hatte er diese Überziehteile von Jako-o...Praktisch wenn sie krabbeln, doch wenn die ersten Schritte kommen total hinderlich, deswegen hatte er heute morgen seine ersten frischgekauften Schuhe vollgesaut...Aber das gehört dazu..
LG Andrea...
PS: Wie siehts mit Donnerstag aus????

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Leon ist mit ganz normalen Klamotten draussen gekrabbelt. Natürlich nicht im Matsch oder so. Aber wenn es trocken war, ganz normal in Hose und Jacke und billigen Hausschuhen als er noch nicht laufen konnte.
Mel

eine gute Waschmaschine....

Hallo Stefanie!
unsere AnnA trägt für draussen halt nicht das neuste Modell an Kleidung. Und
die werden öfter gewaschen... aber bloss noch Matschhosen, wäre mir auch zu
öd. Schliesslich soll ein Kind doch auch mal spüren können, wie schön es ist,
schmutzig zu sein. Wie schön der Sand an den Füssen raspelt und wie toll nasse
Shirts auf dem Bauch kleben. Grundsätzlich: Jeans & Shirts...
Regula

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Hi,
Ian laeuft zwar seit 1 Woche (er ist 13 Monate), aber auf dem Spielplatz krabbelt er viel im Sand rum bzw. setzt sich immer hin. Er hat bequeme Schuhe an, meistens eine Jeanslatzhose und einen langen dicken Pulli drueber. ISt doch egal, wenn das dreckig wird, denn es gibt ja Waschmaschinen (wir haben noch Trockner, da ist das innerhalb 2h wieder sauber).
Die Regen/Matschhosen finde ich praktisch, wenns bissel feucht ist. Gibts auch bei ebay.
Wegem dem laufen mach dir keine Gedanken, ist bei jedem anders und das geht von heute auf morgen, wirklich! ;)
(Ich stelle bei uns im Garten oft das Laufgitter hin, damit ich nicht daneben sitzen muss und da kann Ian drin spielen. Klappt auch fuer ne Weile, meistens sitzt er auf seinem Schiebeauto oder schiebt es ... Klamotten sind doch voellig wurscht :-)
LG, Liese

Re: Krabbeln und draußen spielen?!?!

Ich würde sagen, du brauchst eine ordentliche Portion Geduld, eine Badewanne, eine Waschmaschine, und gutes Waschmittel. Ob die Kinder nur krabbeln oder schon laufen macht im Sankasten keinen so großen Unterschied, glaube ich. Auch die Läufer machen da nicht alles im Stehen. Zieh ihr nicht gerade die besten Klamotten an. Ich finde zum Beispiel Jeans besser als Kordhosen, weil da nicth so viel hängen bleibt, und Schuhe, die sich gut reinigen lassen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen