Krabbelgruppen
hab da mal ne Frage: Könnt Ihr mir sagen wer, außer Kirchen,Gemeinden, noch Krabbelgruppen anbietet? Gibts da Unterschiede und worauf sollte ich achten?
Vielen Dank im voraus
Lg Heike und Maria
Re: Krabbelgruppen
Ich selber bin auch in einer kirchlichen Gruppe und mir gefällt es dort sehr gut. Das steht und fällt natürlich mit den Personen, die an so einer Gruppe teilnehmen bzw. wer diese leitet.
1 Mal im Monat werden Geräte aufgebaut, wo die Kids ihrer Motorik frönen können, 1 mal gibt es Kaffee und Kuchen, damit auch die Mütter zu ihrem Recht kommen (die Kids können sich in der Zeit selber beschäftigen, im selben Raum natürlich), manchmal wird gebastelt.
Zu Beginn werden immer ein paar Lieder gesungen und Fingerspiele gemacht. Dazu gibt es selber gebastelte Musikinstrumente. Macht den Kindern und auch den Müttern Spaß.
Meine Tochter kommt immer besonders gut gelaunt znach Hause.
Ich kann Dir nur raten, einfach mal so wo hinzugehen und die Gruppe austesten, ob es Dir und Deinem Schatz zusagt.
Gruß
Christina
Ach ja, die Volkshochschule bietet auch Krabbelgruppen an.
So, hoffe, du kannst damit was anfangen,
lieben Gruß, Pipi
Ausserdem ist es umsonst und wir haben jede Freiheit die wir brauchen.
War auch mal in einer Pekip Gruppe. Fand ich nicht so toll. Erstens teuer, zweitens musst du dich da an vorgeschriebene übungen mit dem Kind halten
LG Heike und Maria
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen