Krabbelgruppen
hab da mal ne Frage: Könnt Ihr mir sagen wer, außer Kirchen,Gemeinden, noch Krabbelgruppen anbietet? Gibts da Unterschiede und worauf sollte ich achten?
Vielen Dank im voraus
Lg Heike und Maria
Re: Krabbelgruppen
Ich selber bin auch in einer kirchlichen Gruppe und mir gefällt es dort sehr gut. Das steht und fällt natürlich mit den Personen, die an so einer Gruppe teilnehmen bzw. wer diese leitet.
1 Mal im Monat werden Geräte aufgebaut, wo die Kids ihrer Motorik frönen können, 1 mal gibt es Kaffee und Kuchen, damit auch die Mütter zu ihrem Recht kommen (die Kids können sich in der Zeit selber beschäftigen, im selben Raum natürlich), manchmal wird gebastelt.
Zu Beginn werden immer ein paar Lieder gesungen und Fingerspiele gemacht. Dazu gibt es selber gebastelte Musikinstrumente. Macht den Kindern und auch den Müttern Spaß.
Meine Tochter kommt immer besonders gut gelaunt znach Hause.
Ich kann Dir nur raten, einfach mal so wo hinzugehen und die Gruppe austesten, ob es Dir und Deinem Schatz zusagt.
Gruß
Christina
Ach ja, die Volkshochschule bietet auch Krabbelgruppen an.
So, hoffe, du kannst damit was anfangen,
lieben Gruß, Pipi
Ausserdem ist es umsonst und wir haben jede Freiheit die wir brauchen.
War auch mal in einer Pekip Gruppe. Fand ich nicht so toll. Erstens teuer, zweitens musst du dich da an vorgeschriebene übungen mit dem Kind halten
LG Heike und Maria
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen