Suchen Menü

Krabbelgruppegestaltung - suche dringend Tips!

Guten Morgen allerseits,
da mein kleiner gerade nochmal ein Schläfchen macht, kann ich hier mal kurz posten.
Wir besuchen regelmässig die Krabbelgruppe, in der es - wenn alle kommen - fast 18 Kinder sind! Jede Woche müssen sich zwei Mütter zusammentun und ein wenig Programm machen. Nun haben eine Mutti aus der Krabbelgruppe und ich das Thema "Fasching" gezogen. Und wie es aussieht, stehe ich mit den Vorbereitungen ziemlich alleine da, da die gute Frau sich mit keinerlei Ideen irgendwie beteiligt. Fasching ist nun leider so gar nicht mein Ding. Ausser Verkleiden und Luftschlangen fällt mir da nicht sonderlich viel ein. Zudem sind die Kinder ja erst 1,5 bis max. 2 Jahre alt! Habt Ihr vielleicht ein nettes (Faschings)-lied oder ein paar Tips für mich. Bin wirklich für alles dankbar. Da ich im moment schwanger bin, sollten die Sachen auch nicht allzuschwer (zum heben oder viel zum aufräumen, transportieren) sein. Was meint ihr? Wie sollte ich die 1,5 Stunden organisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppegestaltung - suche dringend Tips!

Hi Tanja! Vielleicht ganz viele Luftballons aufblasen, dass das ganze Zimmer voll ist? Dann können die Kleinen damit toben. LG Janet

Re: Krabbelgruppegestaltung - suche dringend Tips!

Huhu!
Ja genau, Luftballons sind ne gute Idee, ich weiss ja nicht, was ihr sonst immer so zum Spielen habt, aber vielleicht mal irgendwas besondres aufstellen, und Lieder findest Du bestimmt auf der Seite, die in meinem Profil gelinkt ist, nur wie willst Du das so schnell lernen? Vielleicht könnt ihr ja auch ein Faschingsbüffet machen, mit lustigen Krapfen oder andren Leckereien, dies ausnahmsweise mal gibt. Wir haben im Kindergarten mal alle Sachen bunt mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.
VG Claudia

Re: Krabbelgruppegestaltung - suche dringend Tips!

kauf dir die neue eltern zeitschrift. da sind hinten immer
tipps für spiele für kleinkinder (zwar eher ab drei
jahren) drinnen. momentan eben thema "fasching".
viel spass- g.s.d. brauch ich mich um solche dinge
noch nicht zu kümmern..... lg nana

Re: Krabbelgruppegestaltung - suche dringend Tips!

Hallo Tanja,
hab auch noch ne Idee, etwas Schminke und dann werden die Kinder von den Mamas geschminkt und dann Musik an und Tanzen *g* Fände ich gut, vielleicht ist das ja was?
LG
Nicky
P.S.: Ich meine natürlich keine Ganzgesichtsschminkerei, sondern vielleicht ne rote Nase, Sommersprossen, ein wenig Augenbrauen nachziehen und und und

Re: Krabbelgruppegestaltung - suche dringend Tips!

Super Ideen! Vielen Dank.
Ich glaube, ich werde eine Polonaise machen, ein paar Schneemänner backen und einfach mitbringen, und Ballontiere machen. Das hab ich heut morgen schon mal getestet, und mein Kleiner war ganz begeistert von dem Wau Wau. *hurra*
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben!
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen