Suchen Menü

Krabbel- oder Spielgruppe

Hallo, jetzt muß ich Euch mal wieder was fragen. Wo/wie finde ich am besten eine Krabbel- oder Spielgruppe? Auf was muß ich achten und welche Kosten kommen ungefähr auf uns zu? Besten Dank für Eure Antworten. Gehe jetzt Dorian wecken. LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Krabbel- oder Spielgruppe

Hallo Tanja,
frag doch mal bei der Kirche, bei uns im Dorf organisiert die katholische Kirche eine Krabbelgruppe, bzw. sie stellen die Räume und wir organisieren die Gruppe selbst für 1 Euro im Monat. Oder frag bei der Familienbildungsstätte, die machen das auch. Wo im Rheinland wohnst Du denn? Wir kommen da nähmlich auch her. Liebe Grüße, Caroline

Re: Krabbel- oder Spielgruppe

Wecken????? Wow!!!
Also die meisten Spielgruppen gibt es von den Kirchengemeinden. Frag doch da mal an. Eigentlich müssen dir dei Eltern der Gruppe passen. Das bekommt man denke ich ganz schnell raus (wir sind alle total nett ;-)). Bei uns ist ein Beitrag von 6? im Jahr zu entrichten.
LG
Ike

@ike

Nähe von Köln? Woher denn. Also wir wohnen in der Nähe von Bergheim. LG Tanja, deren Sohn schon wieder im Bettchen ist.

Re: @mausi

mail mir doch mal. ich komm in dein profil nicht rein
lg
ike

Re: Krabbel- oder Spielgruppe

Hallo Tanja!
Bei uns gibt es Spiel-und Krabbelgruppen bei der Familienbildungsstätte oder auch bei der Elternschule. Letzteres ist eindeutig billiger!! Dort zahle ich für 1/2 Jahr Gruppe 16?, bei der FBS hingegen 24? im Schnitt.
Ansonsten kannst Du auch vielleicht selber Eine gründen (Zettel an´s schwarze Brett), oder Du schaust nach privaten Krabbelgruppen in den örtlichen Wochenblättern oder beim Ki-Arzt.
Die Privaten sind meistens umsonst (es sei denn, sie mieten für die Treffen einen Raum), und es wird sich reihum bei jedem zuhause getroffen. Häufig sind diese Gruppen mehr für plauschwillige Mütter... :-))
Die angeleiteten Gruppen haben normalerweise ein "Programm" - angefangen von festen Ritualen über neue Sing- und Reiterspiele bis hin zu verschiedenen Aktivitäten für jedes Treffen. Privat finde ich 4-max. 8 Leute ok (kann ja immer mal jemand nicht), angeleitet geht es auch mit 10.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen