Krabbel- oder Spielgruppe
Re: Krabbel- oder Spielgruppe
frag doch mal bei der Kirche, bei uns im Dorf organisiert die katholische Kirche eine Krabbelgruppe, bzw. sie stellen die Räume und wir organisieren die Gruppe selbst für 1 Euro im Monat. Oder frag bei der Familienbildungsstätte, die machen das auch. Wo im Rheinland wohnst Du denn? Wir kommen da nähmlich auch her. Liebe Grüße, Caroline
Also die meisten Spielgruppen gibt es von den Kirchengemeinden. Frag doch da mal an. Eigentlich müssen dir dei Eltern der Gruppe passen. Das bekommt man denke ich ganz schnell raus (wir sind alle total nett ;-)). Bei uns ist ein Beitrag von 6? im Jahr zu entrichten.
LG
Ike
@ike
Re: @mausi
lg
ike
Bei uns gibt es Spiel-und Krabbelgruppen bei der Familienbildungsstätte oder auch bei der Elternschule. Letzteres ist eindeutig billiger!! Dort zahle ich für 1/2 Jahr Gruppe 16?, bei der FBS hingegen 24? im Schnitt.
Ansonsten kannst Du auch vielleicht selber Eine gründen (Zettel an´s schwarze Brett), oder Du schaust nach privaten Krabbelgruppen in den örtlichen Wochenblättern oder beim Ki-Arzt.
Die Privaten sind meistens umsonst (es sei denn, sie mieten für die Treffen einen Raum), und es wird sich reihum bei jedem zuhause getroffen. Häufig sind diese Gruppen mehr für plauschwillige Mütter... :-))
Die angeleiteten Gruppen haben normalerweise ein "Programm" - angefangen von festen Ritualen über neue Sing- und Reiterspiele bis hin zu verschiedenen Aktivitäten für jedes Treffen. Privat finde ich 4-max. 8 Leute ok (kann ja immer mal jemand nicht), angeleitet geht es auch mit 10.
LG, Kelly
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen