Suchen Menü

Kosenamen

Hallo! Mich würd mal interessieren, ob Ihr Euren Kids auch manchmal "blöde" Namen gebt! Also im Bauch war unser Felix ein "Zwockel", so wird er immer noch ab und an genannt. Dann kam das Schlimmste: "Knut" Hat mein Freund ausgeheckt, denn Anfang Januar kommt doch immer die Werbung "Ikea feiert Knut" und Patrick meinte halt, die würden natürlich die Geburt unseres Sohnes feiern ;o)
Daraus entwickelten sich "Knutmann", "Knutmanschuh" und "Knutbub". Hängengeblieben ist "Bube": "Schläft der Bube schon?", "Hast Du den Buben schon gewickelt?", halt wenn wir untereinander über ihn reden. Ansprechen tun wir ihn mit seinem Namen, soll ja schließlich wissen, wie er heißt, der Bube ;o)
Schön bescheuert, ich weiß *g* Aber nennt Ihr Eure Kinder immer nur beim richtigen Namen oder habt Ihr vielleicht noch viel beklopptere Kreationen auf Lager? LG Jennie
Bisherige Antworten

Re: Kosenamen

*ggg* ist sag immer zu tino, wenn er sich in die hosen geka*** hat, na los stinker,komm wir werden den stinker sauber machen *ggg* aber auch wirlich nur dann!
sein opa sagt am telefon immer lümmel, obwohl er gar keiner ist *ggg*
vlg tina

Re: Kosenamen

hallo,
also meistens nennen wir ihn schon joshua, ganz oft aber auch "michi" (er heißt mit vollem namen joshua michael). im bauch war er nur "das lümmelchen", das sagen wir jetzt ganz selten nur noch.
eine freundin hat ganz oft "kacksack" zu ihm gesagt, was ich dann auch mal beim wickeln übernommen hatte. prompt kam natürlich irgendwann das echo: "ack-ack!". auweia! hoffentlich denkt er nicht, er heißt so... *g*
LG, fine

Re: Kosenamen

Hallo Jennie,
als Julien noch im Bauch war, da hiess er nur *Murkelchen*. Eigentlich ist dies auch jetzt noch sein Name und er hört wunderbar darauf gg. Ab und zu (meist wenn er wie ein Scheunendrescher futterte) nennen wir ihn auch *Möppselchen*. Wenn er in der Nacht wach wird und ich schlafe noch NICHT, dann ist er ein kleines *Mausebärchen* ;-).
Lieber Gruß, Micha und Möppselchen fg

Re: Kosenamen

hallo!
unsere große heißt Jaqueline Michelle (5 jahre). sie wurde als baby von allen immer nur püppi genannt. irgendwann fand ich sie aber zu groß für ne püppie und dann sind wir auf jacky umgestiegen. wir nennen sie aber auch gerne mal (wenn sie wieder was angestellt hat) zicke, jule oder trulla *ggg*.is natürlich auch alles nicht böse gemeint und sie weiß das auch.
unser kleiner heißt Tobias Miles (1 jahr alt). weil wir uns erst einen tag vor seiner geburt für einen namen entschieden hatten, hieß er vorher (im bauch) immer nur schniepelchen. als er da war haben wir das ab und zu auch noch zu ihm gesagt und außerdem noch dicker, stinker, scheißer und süßer. meist nennen wir ihn aber nur tobi.
LG Doreen( mit "Nr.3" im bauch)

Re: Kosenamen

Jetzt wo du Trulla erwaehnst...
Deborah hiess auch oft Specktrulla...sie war als Baby echt mopsig...aber inzwischen muesste sie Bohnenstange heissen:-)
LG
Peanut

Stinktier...

darauf hoeren alle drei...und es passt auch bei allen...
Deborah war mit Namen uebersaet..sie war alles, von Schnullerbacke, Schnulltrull, schnutzelchen bis Bobi...
bei Judith viel uns nichts ein, bis eine Freundin sie Judibug( Judithkaefer) nannte - das blieb haengen...
Leah heisst Leah lustig, little L oder Leahlottchen ( Leah Charlotte). Eine Zeitlang hiess sie Ruebchen oder auch Mpehrchen, da hatte sie naemlich eine Moehrenhaut, weil sie sich zu 90% von Moehren ernaehrt hatte...
Mein Mann nennt sie durch die Bank hinweg Hannelore...alle drei...
oder Schnutzitrutzi...da schuettelt es mich...
LG
Peanut

Re: Kosenamen

Hallo,
im Bauch hieß Sarah immer Krümel. Als sie dann da war, wurde schnell ein Önsel daraus. Dabei ist es auch geblieben.
Nur angesprochen wird sie immer mit dem richtigen Namen, da hört sie auch drauf (wenn sie will *g*)
Manchmal nennen wir sie auch Bröckchen, da sie doch recht groß und schwer für ihr Alter ist.
LG Andrea

Re: Kosenamen

Ich erfinde täglich neue "Doofnamen" .... Stinkiwinki nach den Teletubbies, Fröschlein und Specki von Anfang an, Kuschelmuschel, wenn sie mal wieder ihren Anhänglichen hat .... Motzi, wenn sie mal wieder schräg und nölig drauf ist, Madame, wenn sie sich verkleidet und dann alle möglichen Wortkreationen, die auf eine ebenso spontan erfundene Melodie passen .... aber nur, wenn Tamara und ich allein sind und rumalbern .... LG Danny

Hasenhirn ;-)

Hallo Jennie
- klingt zwar wüst, ist aber total lieb gemeint *G*
Hasenhirn(chen)stammt noch von einem früheren Freund von mir, der mich (wieso nur?!?!) so nannte...habe es nun an meine Erstgeborene weitergegeben, sie trägts mit viel Würde, Fassung und Stolz! Werde sie natürlich niiiie so nennen wenn ich sie von Kiga, Schule etc abhole oder mal jemand für sie anruft ;-)
"Draussen" heisst sie Mucki, so nannte ich sie schon im Bauch!
LG, Mélanie

Franzi heisst schon immer Murmel o.T

Re: Kosenamen

Hallo Jennie
AnnA war erst mal lange, lange DAS Brösmeli (eine Brotkrume auf
Schweizerdeutsch), dann die AnnA, das Müüüsli (das Mäuschen), der Ratz (ähm...
die Ratte, wenn sie schon wieder im Hundenapf badet), aktuell ist sie die Doi-doi,
weil alles, was gut, nett oder schön ist, mit DOI-DOI betitelt wird...
REgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen