Suchen Menü

Kopfumfang im 2. Lebensjahr???

Habe leider überhaupt keine Ahnung, welche Mützen-und HutGrößen im 2. Lebensjahr so dran sind???
Weiß natürlich, daß jedes Babyköpfchen anders ist, aber so Circa-Angaben wie Kleidergöße 80 mit 12 Monaten wäre toll.
Meine Kleine ist jetzt 13,5 Monate und hat nun 47,5 (bei Geburt 37). Wie schnell wächst so'n Köpfchen jetzt? Ist für den Sommer 50 wohl passend oder 51/52? Oder bleibt die 47/48 jetzt über Monate?
Ich habe echt keine Ahnung, und würde sooo gerne Mützchen und Hütchen kaufen, wenn ich sie irgendwo günstig sehe... :-))
Hat jemand ungefähre Tipps?
Danke schön, Hazel
Bisherige Antworten

Re: Kopfumfang im 2. Lebensjahr???

Hallo Hazel,
ich würde Dir davon abraten Mützchen im voraus zu kaufen. Das habe ich nämlich für diesen Winter gemacht, mit dem Erfolg, daß alle zu groß waren und ich dann nochmal welche gekauft habe. Jetzt hoffe ich, daß die Mützen nächsten Winter noch passen. Ich würde aber schätzen, daß die Größe 47/48 noch länger bleibt.
viele Grüße Kerstin

Re: Kopfumfang im 2. Lebensjahr???

Hallo!
Sophia hatte bei der Geburt 34 cm und jetzt mit 2 Jahren 47 cm; aber ich glaube so richtig hilft Dir das nicht.
VG Claudia

Re: Kopfumfang im 2. Lebensjahr???

Schau doch mal ins gelbe heft. Da ist doch eine Übersicht über Ku und Alter.
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und hat 49 cm KU, bei Geburt 35 cm. Aber hilfreicher ist wohl meine Tochter, deren gelbes Heft hab ich noch. Warte mal, geh nachschauen.......
Ja also, sie hatte mit 12 Monaten 46 cm KU und mit 24 Monaten 47 cm. Oh, da scheint der Kopf im 2. Jahr kaum zu wachsen.... Man da hat mein Sohn ja ne dicke Rübe....
Aber schau mal ins Heft ! 52 cm KU gilt bei 24 Monaten als sehr gross und 46 cm als klein.
Aber Deine Kleine ist dann ja erst 18 Monate oder so. Und hat jetzt 47 cm, hmmm, ich würde denken das eine 51/52 absolut zu gross ist und eher eine 49 oder höchstens 50 kaufen. Der Kopf wächst jetzt nicht mehr schnell.
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen