Kopfumfang im 2. Lebensjahr???
Weiß natürlich, daß jedes Babyköpfchen anders ist, aber so Circa-Angaben wie Kleidergöße 80 mit 12 Monaten wäre toll.
Meine Kleine ist jetzt 13,5 Monate und hat nun 47,5 (bei Geburt 37). Wie schnell wächst so'n Köpfchen jetzt? Ist für den Sommer 50 wohl passend oder 51/52? Oder bleibt die 47/48 jetzt über Monate?
Ich habe echt keine Ahnung, und würde sooo gerne Mützchen und Hütchen kaufen, wenn ich sie irgendwo günstig sehe... :-))
Hat jemand ungefähre Tipps?
Danke schön, Hazel
Re: Kopfumfang im 2. Lebensjahr???
ich würde Dir davon abraten Mützchen im voraus zu kaufen. Das habe ich nämlich für diesen Winter gemacht, mit dem Erfolg, daß alle zu groß waren und ich dann nochmal welche gekauft habe. Jetzt hoffe ich, daß die Mützen nächsten Winter noch passen. Ich würde aber schätzen, daß die Größe 47/48 noch länger bleibt.
viele Grüße Kerstin
Sophia hatte bei der Geburt 34 cm und jetzt mit 2 Jahren 47 cm; aber ich glaube so richtig hilft Dir das nicht.
VG Claudia
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und hat 49 cm KU, bei Geburt 35 cm. Aber hilfreicher ist wohl meine Tochter, deren gelbes Heft hab ich noch. Warte mal, geh nachschauen.......
Ja also, sie hatte mit 12 Monaten 46 cm KU und mit 24 Monaten 47 cm. Oh, da scheint der Kopf im 2. Jahr kaum zu wachsen.... Man da hat mein Sohn ja ne dicke Rübe....
Aber schau mal ins Heft ! 52 cm KU gilt bei 24 Monaten als sehr gross und 46 cm als klein.
Aber Deine Kleine ist dann ja erst 18 Monate oder so. Und hat jetzt 47 cm, hmmm, ich würde denken das eine 51/52 absolut zu gross ist und eher eine 49 oder höchstens 50 kaufen. Der Kopf wächst jetzt nicht mehr schnell.
Kathleen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen