Suchen Menü

Kopfkissen

Hallo :-)
Schlafen Eure Kleenen alle schon mit Kopfkissen, oder immer noch auf der "nackten" Matratze? Immer wenn Luci bei uns im Bett pennt, wälzt er sich solange rum, bis er auf einem der beiden Kopfkissen liegt. Deshalb hab ich ihm jetzt mal eine ganz dünne 80x80cm-Decke doppelt gefaltet als Kopfkissen ins Bett gelegt. Aber irgendwie hat die sich letztens nachts "aufgefaltet", lag also in voller Größe auf Luca`s Gesicht. Ich sollte wohl doch ein kleines Kinderkopfkissen nehmen, oder lieber noch gar keins? Wie macht Ihr das?
Danke und Grüße, C.
Bisherige Antworten

Re: Kopfkissen

Hi Nada,
Yannick hat schon länger ein Kopfkissen und kann ohne gar nicht mehr schlafen, er kuschelt sich richtig rein und wenn er mal versehentlich ohne Kissen liegt, dann sucht er es sofort.
Angst wegen Ersticken hab ich keine, denn Yannick lag noch nie unter dem Kissen und die Decke hatte er auch noch nicht im Gesicht.
LG
Nicky

Re: Kopfkissen

Ab 1 Jahr kann man so ein Kinderkopfkissen nehmen. David hat eins in seinem Bett, aber wenn er bei uns schläft schiebt er sich auch manchmal auf unsere Bandscheibenkopfkissen. Ich denke immer, das muß doch total unbequem sein, die sind doch viel zu hoch für ihn.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kopfkissen

Annika hat auch schon länger ein Kopfkissen... so ein ganz flaches, ähnlich wie eine Steppdecke ist das. Sie schläft allerdings auch mal ohne Kissen, wenn es sein muß, aber irgendwie sieht das Bett so kompletter aus ;-)
LG Claudia

Re: Kopfkissen

HI,
also Moritz hat auch schon seit längerem ein eigenes Kopfkissen und braucht es auch. Allerdings hat er in seinem Kinderbett ein ganz flaches. Sobald er aber in unserem Bett liegt haben wir mittlerweile ein eigenes extra für ihn da liegen und er hat keine Probleme mit abgedeckten Gesicht - ganz im Gegenteil!! Wir haben eher das Problem, daß Moritz sich permanent aufstrampelt und auch aufwacht, wenn wir ihn nachts zudecken.
Ich würde es schon nochmal versuchen oder versuchs mal mit nem kleinen Handtuch, wenn Du Angst vorm ersticken hast.
LG Molu

Re: Kopfkissen

Hallo,
bislang schläft unsere Kleine noch ohne Kopfkissen. Sobald sie
äußern kann, daß sie auch eins möchte, wird sie ein flaches und
leichtes kleines Kissen bekommen, vorher muß es nicht sein, denn
sie schläft wie eine Wühlmaus ;o) LG, Meike

Danke für Eure Antworten :-) Grüße!!

Tessa hat auch schon seit einiger Zeit eins! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen