Suchen Menü

Kopfkissen

Hallo!
Ab wann habt Ihr Euern Kindern ein flaches Kopfkissen ins bett
getan?
Viele Grüsse Pummi
Bisherige Antworten

Re: Kopfkissen

Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Ziemlich früh glaube ich. So mit 9 Monaten. Und mit ca. 1 Jahr hat sie ein etwas dickeres bekommen und schläft seit dem RICHTIG gut! Sie braucht eben das kuschelige! LG, Tanja

Vorgestern *g*! Und gestern hat MEIN Kind das ERSTE MAL seit MONATEN DURCHGESCHLAFEN *freufreufreu*! So grosse Großbuchstaben gibbet gar nicht, dass es meinem Glück auch nur annährend nahe kommt!!!!
Aber schau doch mal 2-3 Seiten weiter, da ist ein ziemlich langer Thread zu dem Thema, glaub ich.
Meike und ihr Lieblingskind LOUIS *g*

Hi Pummi,
also ich kann den beiden anderen NICHT zustimmen !! Lena (18 Monate) schläft immernoch GANZ OHNE Kopfkissen -- und sie WILL es offensichtlich so !
Ich habe es immer mal wieder probiert, ihr ein flaches Kopfkissen reinzulegen -- jedesmal nachts Theater !! Also lassen wir´s !!! Ich fänd´s auch schöner und kuschliger MIT Kissen -- aber was soll´s, ist ja IHR Bett !
Das einzige, was sie drinhat, ist ein kleines Hörnchen; so ne Art "Nackenhörnchen", was oben am Kopfende liegt. Dort liegt sie aber nicht DRAUF, sondern "davor", d.h. das Hörnchen dient nur dazu, daß sie nicht mit dem Kopf ans Bettende "rammelt".
Vom "Gefahrenstandpunkt" aus kannst Du in diesem Alter LÄNGST ein Kissen ins Bett tun -- daran ersticken die Kleinen nicht mehr !
Versuch´s doch einfach mal -- wirst ja sehen, wie Dein Kind reagiert !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen