Suchen Menü

Kopfkissen - ab wann?

Hallo zusammen,
ab wann brauchen Kinder ein (kleines) Kopfkissen? Unser Sohn, 14 Monate, schläft noch ohne, aber ich denke, mit wäre es gemütlicher.
Schöne Grüße,
Alex
Bisherige Antworten

Re: Kopfkissen - ab wann?

HAllo Alex!
Probier es einfach aus mit dem Kopfkissen. Lea 21 Monate hat ein flaches Kissen 40&40 seit 4 Wochen. Ich habe fest gestellt das sie gerne auf der Decke liegt und wenn sie bei uns im Bett morgens war zum Kuscheln lkag sie immer auf dem Kissen. Sie wollte was weiches und ich habe ihr ein Kissen ins Bett gepackt und das liebt sie heiß und innig.
Alles liebe
Anke

Re: Kopfkissen - ab wann?

Hallo Alex
Na brauchen tun die es wohl nicht, ich habe bis ich 14 Jahre alt war ohne geschlafen! Naomi hat ein ganz flaches seit sie 12 Monate alt war, doch im Sommer macht es nur zusätzlich warm und ich nehme es weg wenn es so heiss ist. Ich lege es dann an die Seite damit sie es nehmen könnte wenn sie es wollte.
Gruss
Karin

Re: Kopfkissen - ab wann?

Hallo Alex,
ich hab lange gezögert, ob ich Tamara ein Kopfkissen gebe, da es ja immer wieder als Risikofaktor für diesen SIDS genannt wurde. Aber so mit ca. 6-7 Monaten, als Tamara nicht mehr nur auf dem Rücken lag, sprich sie auch mal ihre Lage änderte, hab ich gemerkt, daß sie einfach besser schläft, wenn sie sich in was reinkuscheln kann. Ich habe mit einem Handtuch gegonnen, daß ich gefaltet und in einen 40x40 Kissenbezug getan habe. Da hat man richtig gesehen, wie sie es mochte, also hab ich so ein flaches Allergikerkissen geholt (40x60) und da kuschelt sie sich immer rein. Tamara braucht eben Kissen und Kuscheltücher, liebt das Chaos in ihrem Bett.
LG Danny

Re: Kopfkissen - ab wann?

Hi Alex,
wir haben Lukas, 21 Mon., Anfang des Jahres ein ganz Kissen unter das Laken gelegt. Er hatte mal wieder starke Bronchitis und lag besser wenn der Kopf etwas höher kam.
Ich hab es später durch ein ganz flaches Kissen ausgetauscht. Obendrauf kann ich es nicht legen. Lukas wuselt so sehr durch die Nacht, da liegt das Kissen dann am anderen Bettende. So gehts auch ohne Decke, nur im Schlafsack.
Jean

Re: Kopfkissen - ab wann?

Danke für eure Tipps. Die Idee mit dem Handtuch im Bezug finde ich besonders gut, damit kann man ausprobieren, ob es dem Kleinen zusagt.
Alles Gute euch.
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen