Suchen Menü

Kopfkissen - Wie handhabt Ihr das?

Hallo, ihr Lieben,
heute ist Moritz wieder ein Stückchen größer geworden: Er will ein Kopfkissen. Woran ich das merke? Alle Kissen werden von ihm beschlagnahmt und als er ins Bett sollte zeigte er wie ein Wilder auf mein Kopfkissen, das noch von der heutigen Zahnnacht auf der Matratze neben seinem Bettchen lag. Ja, da habe ich mich erweichen lassen und ihm so ein zusammengesessenes flaches Couchkissen (ca. 30 cm x 30 cm) von Ikea in sein Bettchen gegeben. Mann, war die Freude groß! Das wurde gekuschelt und geschmust - ich und sein Schmusehund samt Schnulli waren auf einmal völlig uninteressant.
Haben Eure Kinder auch Kissen zum Schlafen? Ich habe mal gelesen, daß man den Kindern eigentlich kein Kissen geben soll wegen der Gefahr einer schiefen Halswirbelsäule oder auch Ersticken. Gilt das jetzt noch (Moritz ist 16 Monate)??? Oder gilt das nur für die ganz Kleinen? Bin jetzt doch ein wenig unsicher, ob das gut ist mit dem Kissen...
Liebe Grüße,
Vroni, deren eigener Zahn nun langsam wieder zur Ruhe kommt
Bisherige Antworten

Wir nehmen es ....

... Hallo Vroni, ich hab mich auch schwer getan, aber bei Tamara war der "Kuschelfaktor" schon recht früh so ausgeprägt, daß ihr erst ein kleines Flachkissen (so 35x35) gegeben hab und inszwischen hat sie ein breites Flachkissen und ihr kleines auch noch drin (am Fußende). Sie schläft seitdem viel besser - bilde ich mir jedenfalls ein - und ich denke auch nicht immer "ach dieses arme Kind, so ein unkuscheliges Bett", ich fand es nämlich immer so ungemütlich ohne Kissen und ohne Decke.
Ihr Decke mag sie allerdings noch nicht, aber das macht ja nix.
Liebe Grüße
Danny mit Tamara (16 Mon.)

maja wollte noch keines - bin ganz froh darüber

...hätte ich ihr wohl auch noch nicht gegeben, ich hätte
einfach etwas angst. finde es aber auch vollkommen ok,
welches wie zb danny zu geben.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Kopfkissen - Wie handhabt Ihr das?

Hallo Vroni!
Laurinchen schläft auch noch ohne Kissen, aber wenn sie so gezielt wie Dein Moritz nach einem Verlangen würde, tät ich auch eins geben. So ein kleines flaches Kissen wird schon in Ordnung sein denk ich, es ist vermutlich auch eher was zum Einschlafen oder? Weil Laura wandert nachts soviel in ihrem Bett, ich muss manchmal sie oder die Bettdecke suchen.
Liebe Grüße
Natalie

Genau DAS hatte ich im Expertenforum gefragt ...

... erst vor ein paar Tagen -- wie witzig !
Hi Vroni,
die "Experten" meinten, das es okay sei, wenn das Kind älter als 1 Jahr und das Kissen flach und einigermaßen leicht (kein riesengroßes und schweres Daunenkissen) ist.
Lena hat bis jetzt noch keins --- hmmmm, aber Dannys Posting hat mich jetzt nachdenklich gemacht, von wegen "Bett ist so wenig kuschelig und armes Kind" .... Vielleicht leg ichs ihr einfach mal rein, mal sehen, wie sie es findet !
Du brauchst Dir also wegen Erstickungsgefahr keinen Kopf machen !
LG und schönes WE,
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen