Suchen Menü

Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

huhu mädels, irgendwie bin ich gerade unschlüssig, ob ich cedric jetzt, wo es warm aber nicht heiß ist eine mütze aufsetzen soll. die wintermütze ist natürlich zu warm, das supersommerfremdenlegionärsteil vom vorjahr ist zu klein. nur letztes jahr hatte er einen leichten flaum auf dem kopf, inzwischen sind das feste haare. und er schwitzt eh immer so....dass er im urlaub am strand ne kopfbedeckung oder schatten braucht ist mir klar, aber bei 20-25 grad und sonne im april? wie macht ihr das?
und cremt ihr die kleinen jetzt schon ein?
überforderte grüße
zeno
Bisherige Antworten

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

beides ja
ich bekomme trotz meiner vielen haare jeden sommer regelmäßig ein sonnenbrand auf der kopfhaut
emely hab ich schon ein haufen dünner mützen gekauft
man soll nur nicht die ohren zumachen bei gaaaaanz heißem wetter das gibt dann ein hitzestau
eincremen auf jedenfall
wurd sogar schon in den nachrichten gesagt *grins*
lg luna + emely

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

hallo zoma,
also tim bekommt schon lange keine mütze mehr auf. wenns windig oder kalt ist ein stirnband (um die ohren zu schützen)und derzeit eben nix, er ist auch noch nicht der direkten sonne ausgesetzt was deine 2. frage gleich mitbeantwortet ;o)
nein, wir cremen noch nicht ein. ich versuche solange es noch geht sonnencreme bei tims mega empfindlicher haut zu meiden.
konnt ich dir weiterhelfen? nicht wirklich oder??
lg christina
p.s. wie gehts dir? wieder besser?

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

danke es geht mir wieder besser, nur noch triefnase, sonst ok!
lg zeno

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

Hi Susi, wir beides "ja"
Pia hat nicht so dicke Haare und auch das Gesicht wird durch unsere Hütchen geschützt. Wobei ich da sicher den Vorteil habe das es für Mädels ne Menge mehr gibt als für Jungs. Pia trägt heute eine Schirmmütze mit Nackenschutz und eincremen tue ich sie auch schon, eben weil sie so helle Haut hat. Und man hört es ja auch immer wieder von den Ki-Doc´s und sonstwem...
Hilfe war das nicht gerade oder?
LG Judith
PS: Warst Du krank???? *weiter-unten-Zart-gelesen*

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

huhu judith, ja mal wieder, das 100te mal in 3 monaten. ist aber wieder alles okay...nur leider habe ich deshalb kassel verpaßt (immernochärgerwieblöde)
lg zeno

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?.

Hai susi,
wir waren heute am Strand und ich hatte weder noch dabei. Nun haben meine Kinder zwar helle Haut, aber sind recht unempfindlich gegenüber der Sonne. Klaras Haut verträgt aber Cremes nicht so gut. Und an Hüten haben wir nur die 2 Sekunden Modelle. Hoffe mal, dass ihr Haarwuchs ausreicht.
LG
Ike

kopftuch mit schirm und noch keine richtige sonnen

...creme...hi zeno!
wenn ihr richtig lange in die sonne geht, kannst du ja die gesichtscreme von weleda nehmen, die hat lsf 5.
schirmtuch findet maja gut, weil sie so die sonne nich blendet:O)
lg
agnieszka

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

Hi Zeno,
ja, Rebecca (trotz vieler Haare) hatte heute einen Sommersonnenhut auf - der auch erstaunlicherweise auf dem Kopf blieb - und wurde von mir eingecremt. Ich habe einfach Angst, daß sie sich einen Sonnenbrand holt. Bei uns war es heute warm und sehr windig. Und gerade bei Wind unterschätzt man die Sonne sehr....
Gruß,
Stefanie
P.S. Das mit dem Hut und der Creme war kein Thema, aber: Was zieht man an?!?!?!?!?!?!

das finde ich einfach....

kurzarmbody, langarmhemd dünn, ärmel etwas aufgekrempelt, jogginghose, socken schuhe. :-)
deine zeno

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

Hallo Zeno,
du hast den heutigen Tag als NICHT heiß empfunden? Bei uns war es super mega heiß. Demian hat eine Schirmmütze (nennet man die so?) aufbekommen, die ihn auch gleichzeitig vor der blendenden Sonne geschützt hat (die kann er überhaupt nicht ab). Haare schützen schon besser, als keine, aber vor einem Sonnenstich würden sie im Ernstfall auch nicht schützen. Also gerade, wenn die Kinder im Sand spielen (der reflektiert ja auch die Hitze), ist eine Mütze eigentlich Pflicht. Eingecremt habe ich ihn nicht, aber eigentlich wäre es m.E.n. schon nötig gewesen. Er hatte heute Abend eine schöne Gesichtsfarbe bekommen. Als Kind hatte ich mal einen Sonnenstich - die Kopfschmerzen, die Übelkeit und Mattigkeit will ich ihm unbedingt ersparen.
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubfrosch

huhu laub,
das ist eben das unterschiedliche empfinden, ich finds angenehm warm nicht heiß derzeit. das blenden der sonne stört ihn wenig, eher ne mütze das ist das problem. er reißt sie sofort wieder runter und der spielplatzbesuch wird zum "hintercedricherlaufen und mütze wieder aufsetzen-fiasko" nervnerv. cedric wird spätestens im juni wie ein neger aussehen, der wird sofort extrem braun trotz sonnencreme und schatten.
ich persönlich hasse alle sonnehüten und kappen und das scheint er von mir geerbt zu haben.
mist, muss ein teil finden was man fest tackern kann :-)
lg zeno

oute mich ....

als rabenmutter. linus bekommt nix geschmiert und nix
gehutet. wir waren aber auch erst auf sonnenurlaub.
aber auch da trug er bei 34 grad kaum hut. er hat noch
nie kappe im sommer getrage- wie auch wenn er sie
nicht auflaesst.... und schmieren war auch noch nie so
unseres..... ich lasse ihn halt einfach nicht so lang in
der sonne, tut mir auch besser in dem alter ;-) - und
ausserdem war er schon als baby braun und nie
sonnen-sensibel. aber ich lasse ihn sicher nicht in der
mittagshitze im sommer in der sonne spielen (da isst
und schlaeft er ja meistens- also auch einfach
einzuhalten). lg nana

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

Nö. Nix dergleichen. Leon trug heute lange dünne Hose und T-Shirt und Sandalen und nix Mütze oder so. Auch keine Sonnencreme. Wir waren aber auch im Wald und überwiegend im Schatten. Auf der Veranda zu Hause hat die Sonne dann doch ganz schön geknallt und morgen wird er eingecremt wenn wir uns in Nina´s Garten breit machen ;-)
Mel

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

Ich denke, wenn wir hier quer aus Deutschland schreiben, waren die Temperaturen auch einfach unterschiedlich. Wir hatten gestern im Ruhrgebiet 27 Grad, und die Sonne hat im Garten ganz schön geknallt. Ich selbst hab es ja schon als sehr warm auf dem Kopf empfunden, so dass ich Fynn in der Sonne eine Mütze aufgesetzt habe. Sie hat einen kleinen Schirm, der im nicht zu weit ins Gesicht hängt und kleine Verlängerungen an den Seiten, so dass diese gerade über Fynns Ohrenkanten gehen (ist ja eine sehr beliebte Sonnenbrandstelle). Ansonsten hat das Ding noch einen Nackenschutz. Tragen tut er die auch nicht gerne und zieht sie sich auch öfter mal vom Kopf, aber da bin ich total konsequent. Und wenn ich sie ihm hundertmal wieder aufsetze, er muss sich einfach dran gewöhnen! Wir wollen dieses Jahr noch zweimal Strandurlaub machen, da ist eine Mütze halt muss. Und je öfter ich sie ihm gestern aufsetzte, umso seltener zog er sie sich auch vom Kopf. LG Miriam

Re: Kopfbedeckung/sonnencreme bei diesem wetter?....

Hiya,
am Sonntag habe ich Helen mit Sonnencreme eingecremt, weil wir wirklich den ganzen Nachmittag draußen direkt in der Sonne waren.
Und einen Hut kriegt sie auch immer auf, sie ist blond, die Haare sind noch lange nicht richtig dicht, was soll ich da ein Risiko eingehen, die Sonne ist auch jetzt im April schon sehr kräftig. Ich selbst habe schon richtig Farbe bekommen (wir waren Samstag und Sonntag viel draußen :)), und meine Haut ist ziemlich sonnenresistent, d.h. ich brauche schon lange, um braun zu werden.
Und Hannah setzt automatisch auch einen Sonnenhut auf (sehr brav :)), sie ist aber noch nicht gegelt worden (Allergie gegen Sonnencreme, verträgt nur Gel).
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen