Kopf ständig anhauen
LG Andrea
Re: Kopf ständig anhauen
Ich hab teilweise gedacht, dass das nicht normal ist, wenn er mal wieder voller Wucht (und Wut!) seinen Kopf auf die Strasse gedonnert hat, bis es ein wenig geblutet hat.
Ich hab dann mit meinem Kinderarzt gesprochen, der meinte, dass das viele Kinder in dem Alter machen (da war ich schonmal froh, weil ich echt dachte, der Kleine hat was) und ich soll dem möglichst wenig Bedeutung beimessen. Meistens ist es ein Aufbäumen gegen die Mutter, und die daraus resultierende schreiende Mama, die nicht mehr weiter weiss, ist genau das, was Sprößling erreichen will. Irgendwann lernen sie dann, dass sie sich dabei nur selbst wehtun, aber ihr gewünschtes Ziel nicht erreichen. Also auf keinen Fall danach nachgeben, trösten solltest Du aber schon. Irgendwann ist es vorbei :-)
LG, Sandra
Yannick macht das auch mit seinem Wutkopf, sogar aus dem Stand wie ein Klappmesser auf den Boden *g* Anfangs hab ich auch schon etwas dämlich aus der Wäsche geguckt, jetzt ignorier ich das aber einfach und es wird besser. Es geht tatsächlich darum, seinen Willen durchzusetzen, denn wenn ich ihn getröstet hab, kam sofort der Arm vorgeschossen und er zeigte auf das Objekt seiner Begierde *g* Jetzt sag ich ihm einfach, er soll das nicht tun und daß ich ihn nicht tröste, wenn er das absichtlich macht. Ich glaub, das versteht er.
LG
Nicky
ich habe das in dem Alter auch gemacht, sagt meine Mama. Das war reiner Jähzorn. Besonders gern habe ich das im Bett gemacht, so an den Gitterstäben. Daraufhin hat meine Mama alles ausgepolstert und ich habe es in mühsamer Kleinarbeit alles mit der Zeit wieder aufgepopelt...
Ich schließe mich den beiden anderen an, ignorieren ist wohl das beste. Bei Jähzorn sowieso. Kind nehmen, irgendwo hinsetzen, wo es sich am wenigsten wehtun kann und abwarten. Irgendwann legt sich das. Mittlerweile haue ich mir den Kopf jedenfalls nicht mehr ein... ;-)))))))))))
LG
Stefanie
P.S. Haben die Aconitum-Globuli beim Pseudo-Krupp / den Schlafstörungen geholfen??????????
Schönen Abend noch, Andrea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen