Suchen Menü

Kopf gestoßen:(

Hallo! Meine Tochter (18 Monate) ist vorhin ausgerutscht und hast sich seitlich den Kopf an der stumpfen Kante des Metalltürrahmens gestoßen. Eine offene Wunde ist es nicht, aber eine ganz schön lange Beule. Sie war schon vor dem Sturz sehr müde und ist dann eben eingeschlafen, nachdem sie geweint hatte. Bis jetzt hat sie sich nur manchmal leicht gestoßen, deshalb weiss ich jetzt auch nicht genau, ob ich mit ihr zum Arzt soll. Soll ich das davon abhängig machen, wie sie sich nach dem Aufwachen verhält, oder sowieso mit ihr hin? Was habt ihr für Erfahrungen mit Stürzen gemacht? Ich mache mir jetzt doch Sorgen. Mieke.
Bisherige Antworten

Re: Kopf gestoßen:(

Hallo Mieke,
für solche Fälle immer gleich kühlen+Arnikaglobuli D6 da haben und sofort geben, oder/und Arnikasalbe von Weleda drauf,dann wird das blaue Horn nicht so schlimm.
Wenn sie die nächsten 24-48 Stunden auffällig scheint(erbricht, fiebert, motorisch auffällig ist etc.) sofort zum KiA, ansonsten gute Besserung Martina

Re: Kopf gestoßen:(

Hallo Mieke :)
Beobachte deine Tochter erstmal wie sie sich verhält, auch wie lange sie jetzt schläft. Zur Sicherheit kannst du wenn sie aufwacht mal mit ner Taschenlampe kurz in die Augen leuchten, wenn die Pupillen sich normal zusammenziehen (auch auf beiden Seiten gleich) dann ist es unwahrscheinlich das sie eine Gehirnblutung hat. Schau hauptsächlich auch ob sie spuckt, wäre ein Zeichen für eine Gehirnerschütterung. Wenn sich die Kleine nicht so wie sonst benimmt nach dem Mittagsschlaf kannst du ja zum Arzt gehen zur Sicherheit.
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen