Suchen Menü

Kopf anhauen

Hallo,
meine Tochter ist 12 Monate und zeigt seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten. Wenn wir sie ins Bett legen, kommt es vor, dass sie rhytmisch ihren Kopf gegen das Bettchen stößt. Ich mache mir nun schon Sorgen und frage mich ob Sie Kopfschmerzen hat oder ihre Zahnungsschmerzen überdecken will? Kann mir jemand sagen aus welchen Gründen Kinder so etwas tun?
Christina mit Elena und Jannik
Bisherige Antworten

Re: Kopf anhauen

Hallo Christina,
es sieht sicher besorgniserregend aus, muß aber nichts schlimmes bedeuten. Vielleicht ist deine Tochter noch nicht so müde, wenn du sie hinlegst, und sucht noch nach Ablenkung oder Zerstreuung? Dass sie eventuelle Zahnungsschmerzen überdecken will, kann auch sein. Was NICHT sein kann ist, dass sie sich absichtlich Schmerzen zufügt, demnach wird ihr das Kopfstoßen nicht wirklich weh tun.
Ich würde es einfach mal weiter beobachten und ggf versuchen, sie davon abzuhalten, dann kannst du sehen, wie sie reagiert.
Ich habe übrigens einen knapp 6jährigen Sohn und eine Tochter, die in zwei Wochen zwei Jahre alt wird :o)
LG
Alwara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen