Suchen Menü

Kompliment!

Hiya,
Helen hat mir heute morgen ein Kompliment gemacht, hat mich echt aus den Socken gehauen.
Sie stand so neben mir, hat an mir hoch gesehen, hat über meine Jacke gestrichen (dünne Sommerbluse über Kleid, hatte ich also lange nicht an, hat sie seit letztem Sommer nicht, d.h. für ihr Empfinden wohl noch nie an mir gesehen) und hat gesag 'Oh, Mami sicke Jacke, Mami sööön'.
Hach, da läuft einem doch das Herz über vor Liebe, ich bin jetzt noch ganz beschwingt :).
Schönen Tag Euch allen!
Alethia
Bisherige Antworten

Re: Kompliment!

Noch mal Hallo :-)
nicht schlecht, Yannick schmiert nur alles voll ;-) Aber freu Dich nicht zu früh, wahrscheinlich will sie irgendwas und kommt damit nachher noch raus *fg*
LG
Nicky

Re: Kompliment!

Unwahrscheinlich ... sie ist jetzt nämlich in der Kita und ich sitze bei der Arbeit ... sie war heute morgen einfach so lieb :).
LG
Alethia

Re: Kompliment!

Hallo Alethia,
da geht doch das Herz auf :o)
Ellinor hat über ein neues Shirt von mir gesagt: "Oooh, süüüß......lecker!" *g*
Gruß
Ariane

So sind halt echte Mädchen ;) o.T.

Ist das gemein!

David würde mir sowas nie sagen, dafür hat er keine Worte *g* Wir sind jetzt aber schon über zehn, glaube ich, seine neuen Lieblingswort sind 'all-all' und 'auf', 'wa-wa' (wau-wau) kann er auch, und 'a-a' habe ich die Tage auch schon mindestens zweimal gehört. Die Worte, die ich einmal höre, und dann glaube, mich verhört zu haben, zähkle ich gar nicht , wie Bügelbrett, raus, Rebecca, Flasche ... aber alles nur einmal, oder hab ich das vielleicht nur geträumt?
Viele Grüße,
Christine

Re: Kompliment!

hallo alethia,
das ist ja süß :o)
liebe grüße,
anke

Anekdote dazu von Lias Halbbruder...:-))))

Huhu!
Als Lias Halbbruder Julyan fast 3 war, hat seine Mutter uns erzählt, daß sie sich "aufgebrezelt" hatte und ihn danach gefragt hat, "ob die Mama denn hübsch aussieht". Antwort "ja!". Dann wollte sie ihn halt testen und hat gefragt "ob die Mama denn _immer_ hübsch aussieht?" Antwort "nein!" ??
Wann denn die Mama nicht hübsch aussehen würde??? Antwort: "Wenn Du nackt bist!" !!!! :-)))
Sind sie nicht manchmal gnadenlos ehrlich???:-))))
LG, Kelly

*pruuuust* Ist der "Schütze"?

*rofl* Das ist ja der Hammer! :o)))))) o.T.

Re: Anekdote dazu von Lias Halbbruder...:-))))

Ja, oder gnadenlos unsensibel.
Meine Tochter Hannah, ihres Zeichens Harry Potter Fan, fragte mich vor einiger Zeit doch glatt, ob Dudley Dursleys Oberschenkel (der unter anderem beschrieben wird mit 'wenn er auf dem Stuhl sitzt, hängt der Po links und rechts von der Sitzfläche runter' und 'Dudley hatte inzwischen Ausmaße eines kleinen Killerwals angenommen') in etwa so dick wie meine Oberschenkel wären.
Gut, ich bin sicher nicht dünn, aber das weiß ich selber, das muss ich mir nicht von meiner (damals 6jährigen) Tochter erzählen lassen.
Zusätzlich war ich damals gerade mit Helen schwanger und hatte halt auch noch einen dicken Bauch.
Nachdem ich ihr einmal gesagt hatte, dass ich auf solche Fragen nicht antworte, weil das verletzend ist, hat sie beim zweiten Mal, als sie solche Sprüche gemacht hat, ernsthaften Streit mit mir bekommen. Muss ja nicht sein, gell.
Da ist mir das, was Helen heute morgen gesagt hat, doch deutlich lieber :).
LG
Alethia
LG
Alethia

Re: Anekdote dazu von Lias Halbbruder...:-))))

Hi Alethia
ich bin auch nicht duenn und meine Maedchen bemerken das schon und wenn sie die Sprache drauf bringen, dann ist mir das schon peinlich, aber...
wenn ich das so angehen wuerde, wie von dir beschrieben, dann wuerde ich mir noch schlechter vorkommen, noch unfoermiger.
Ich rede offen mit den Maedchen ueber mein Uebergewicht und wir sprechen ueber die Gruende dafuer und sie sind sehr sensibel, wenn es um Ernaehrung geht, so fordern sie ab und zu mal einen Snack, aber einen gesunden bitte und wenn ich sie frage, was das sein soll, dann sind das bevorzugt rote rohe Paprika
(Was nicht heisst, dass sie nicht auch Schoko und Kekse lieben)
durch mich als Anschauungsobjekt lernen sie, dass sie es besser machen koennen und ich fuehle mich nicht verletzt, ich bin eben nun mal so und stehe dazu und mit den Maedels zusammen gehen wir eine bessere Ernaehrung an...
LG
Peanut

Re: Anekdote dazu von Lias Halbbruder...:-))))

Hiya Peanut,
ich sehe das ein bisschen anders als Du.
Wenn ich meiner Tochter gesagt habe, dass sie mich die Art und Weise, wie sie ein bestimmtes Thema anspricht, verletzt, dann erwarte ich von ihr, dass sie diese Art und Weise jenes Thema anzusprechen in Zukunft unterlässt.
D.h. ich will dann nicht hören 'ich glaube schon, dass dem Dudley seine Schenkel mindestens so dick sind wie Deine, wenn nicht gar dicker' oder sowas in der Art.
Kinder müssen lernen, bzw. MEINE Kinder müssen lernen, dass man mit Worten andere Menschen verletzen kann, und dass man deshalb nicht immer alle Gedanken schonungslos aussprechen muss. Wenn für Hannah irgendein Thema eine 'wunde Stelle' ist, dann möchte sie ja auch nicht, dass ich darauf herumreite.
Ganz davon abgesehen finde ich mein Gewicht oder die Form (oder Unform ;)) meines Körpers kein Thema, das ich unbedingt mit meinen Kindern besprechen muss. Das muss ich zuallererst mit mir ausmachen, dann kommt lange niemand, und dann vielleicht mein Mann (und mein Hausarzt ;)).
Und ganz ehrlich gesagt glaube ich schon, dass Dich der Spruch oben, wenn er nach einem kritischen Mustern zu Dir gesagt würde, während Du gerade im Schwimmbad im Badeanzug bist, auch verletzt hätte.
Rote Paprika isst Hannah übrigens auch sehr gern, viel lieber als gelbe oder grüne. Und Äpfel sind bei uns auch eine beliebte Zwischenmahlzeit bei beiden Kindern.
Gruß
Alethi

Re: Anekdote dazu von Lias Halbbruder...:-))))

Hiya Peanut,
ich sehe das ein bisschen anders als Du.
Wenn ich meiner Tochter gesagt habe, dass sie mich die Art und Weise, wie sie ein bestimmtes Thema anspricht, verletzt, dann erwarte ich von ihr, dass sie diese Art und Weise jenes Thema anzusprechen in Zukunft unterlässt.
D.h. ich will dann nicht hören 'ich glaube schon, dass dem Dudley seine Schenkel mindestens so dick sind wie Deine, wenn nicht gar dicker' oder sowas in der Art.
Kinder müssen lernen, bzw. MEINE Kinder müssen lernen, dass man mit Worten andere Menschen verletzen kann, und dass man deshalb nicht immer alle Gedanken schonungslos aussprechen muss. Wenn für Hannah irgendein Thema eine 'wunde Stelle' ist, dann möchte sie ja auch nicht, dass ich darauf herumreite.
Ganz davon abgesehen finde ich mein Gewicht oder die Form (oder Unform ;)) meines Körpers kein Thema, das ich unbedingt mit meinen Kindern besprechen muss. Das muss ich zuallererst mit mir ausmachen, dann kommt lange niemand, und dann vielleicht mein Mann (und mein Hausarzt ;)).
Und ganz ehrlich gesagt glaube ich schon, dass Dich der Spruch oben, wenn er nach einem kritischen Mustern zu Dir gesagt würde, während Du gerade im Schwimmbad im Badeanzug bist, auch verletzt hätte.
Rote Paprika isst Hannah übrigens auch sehr gern, viel lieber als gelbe oder grüne. Und Äpfel sind bei uns auch eine beliebte Zwischenmahlzeit bei beiden Kindern.
Gruß
Alethia

*lol* daher dein wunsch nach einem 2. mädel ;o)))

Re: *lol* daher dein wunsch nach einem 2. mädel ;o)))

genau daher würde ich nicht sagen ... :)
LG
A.

gestern im Auto...

... hatte ich eine Sonnenbrille auf zu Fahren. Hat Sophia wohl auch noch nicht gesehen, denn als ich mich an einer Ampel zu ihr umdrehe und frage, ob alles gut ist, da guckt sie erst staunend "Brille!" und dann lacht sie "sick, sick!".
Kann Dir nachfuehlen, das hebt die Stimmung.
Dir auch einen weiterhin schoenen Tag!
LG, Baerbel

Wie goldig! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen