Suchen Menü

Kommen vom Allergologen...

Die Praxis sah zwar auf den ersten Blick nicht kinderfreundlich aus, aber die Sprechstundenhilfen waren total nett zu Leon und die Steckdosen waren gesichter. Dem Arzt ist als erstes Leons Gesicht aufgefallen (da hat er ja immer so trockene, rote Stellen). Also kurz und gut wurde kein Bluttest bei Leon gemacht. Der Arzt meinte in dem Alter hätte das eh noch keine Konsequenzen, da in dem Alter noch keine Desensibilisierung statt findet. Er hat uns einen gut verträglichen Saft aufgeschrieben den wir im akuten Fall (Nase jucken, Augen brennen) nehmen sollen. Der wirkt gegen alle Allergien 24 Stunden lang. Der Arzt war total nett und als ich so von Leon erzählte (immer mal wieder Reaktion auf Apfel, kleinere Ekzeme) meinte er Leon sei halt ein verkappter Neurodermitiker und vom Typ her anfällig (total helle Haare und Haut). Ich solle nicht zuviel machen, baden in Olivenöl und die Gesichtshaut mit fetter Creme ab und zu eincremen.
Dann bin ich mal auf unserne nächsten Ausflug ins grüne gespannt.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen