Kommen Eure SM nur wegen der Kinder....
Re: Kommen Eure SM nur wegen der Kinder....
das kommt mir bekannt vor. Wir wohnen mit Schwiegereltrn alerdings in einem Hasu und da fällt es total auf. Zum einem haben wir uns vor Leonards Geburt teilweise wochenlang nicht gesehen (das klappt auch in einem Haus), seit Leonards geburt laufen sie uns ständig "wie zufällig" übern Weg. Dabei wird allerdings auch nur mit und über Leonard kommuniziert (wahlweise noch Katharina, aber die ist bei Schwiegers leider nicht so beliebt *sehrtraurigdarüberbin*). Etwas persönliches tauschen wir nie aus und gefragt haben sie auch noch nie, wie es mir geht (ok, das erübrigt sich in einem Haus ja vielleicht auch, man muss ja auch nicht ständig danach fragen). Als Leonard vor Katharinas Geburt eine Woche lang Urlaub bei meinen Eltern machte, sah ich Schwiegers plötzlich eine Woche lang wieder nicht. ich frage mich echt, ob sie nicht glauben, dass mir das nicht auffält?!
Gruß
Heidi
Weder noch......
Wie ich später meinen Kindern das Desinteresse ihrer Oma erklären soll, weiß ich absolut nicht.
LG, Birgit
Re: Weder noch......
Was mich bei meiner Schwiegermutter extrem nervt, sie redet ununterbrochen. Sie fragt mich schon mal, wie´s mir geht, aber mehr als ein "Gut", oder "Naja" kriege ich nicht raus, weil sie dann schon wieder redet. Und wenn man dochmal die Chance hat, drei Sätze am Stück zu reden, kann man sich sicher sein, dass sie nicht zuhört. Meinem Sohn hört sie total geduldig zu und ist eine tolle Oma, aber sonst interessiert es sie wenig, was mit mir und ihrem Sohn ist. Sie weiß bis heute nicht, was mein Freund (ihr Sohn) arbeitet, obwohl wir´s ihr schon 1000mal erzählt haben. Und senil ist sie nicht, sie ist erst 54!
Scheint einfach das Schwiegermama-Gen zu sein!
Grüße, C.
Re: Kommen Eure SM nur wegen der Kinder....
in erster Linie kommen die Schwiegies natürlich nur wegen Lisa, an zweiter Stelle kommt mein Mann - und irgendwann abgeschlagen ich! Wobei das bei den Schwiegies unterschiedlich ist - mein Schwiegervater hat mich quasi als Tochter akzeptiert, aber meine Schwiegermutter...!!! Mein Mann ist Einzelkind, vielleicht erklärt das alles! Sie sieht mich eben als Konkurrentin. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen, mein Schwiegervater hilft uns sehr viel, er erledigt viele Dinge für uns wie z. B. Rasen mähen oder kümmert sich um Handwerker. Das er dabei egoistisch ist und Lisa sehen will, ok, wenns nicht jeden Tag ist, finde ich das in Ordnung! Sonst gehts mir auch auf die Nerven. Wie z. B. diese Woche. Da hat er wohl Nachholbedarf, da sie 5 Wochen in Urlaub waren. Aber der lädt mich dann auch schon mal zum Kaffee ein und wir quatschen.
LG Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen