Suchen Menü

Kommen Eure SM nur wegen der Kinder....

oder auch mal um sich mit Euch zu unterhalten? Meine Schwiegermutter kommt wirklich nur zu uns um Alicia abzuholen und mir ihr spazieren zu gehen. Finde ich eigentlich nen netten Zug von ihr, da sie mich damit entlastet. Aber zu mir sagt sie gerade man "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen". Eben gerade kam sie zu mir, weil sie für mich ein Päckchen angenommen hatte und schwups weg war sie. Ich wollte ihr kurz von Alicias Nacht erzählen, aber da war die Haustür bereits zu. Find ich komisch. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Kommen Eure SM nur wegen der Kinder....

Hallo,
das kommt mir bekannt vor. Wir wohnen mit Schwiegereltrn alerdings in einem Hasu und da fällt es total auf. Zum einem haben wir uns vor Leonards Geburt teilweise wochenlang nicht gesehen (das klappt auch in einem Haus), seit Leonards geburt laufen sie uns ständig "wie zufällig" übern Weg. Dabei wird allerdings auch nur mit und über Leonard kommuniziert (wahlweise noch Katharina, aber die ist bei Schwiegers leider nicht so beliebt *sehrtraurigdarüberbin*). Etwas persönliches tauschen wir nie aus und gefragt haben sie auch noch nie, wie es mir geht (ok, das erübrigt sich in einem Haus ja vielleicht auch, man muss ja auch nicht ständig danach fragen). Als Leonard vor Katharinas Geburt eine Woche lang Urlaub bei meinen Eltern machte, sah ich Schwiegers plötzlich eine Woche lang wieder nicht. ich frage mich echt, ob sie nicht glauben, dass mir das nicht auffält?!
Gruß
Heidi

Weder noch......

Schwiegertiger unterhält sich weder mit mir noch mit ihren Enkeln. Ihre Enkel interessieren sie nicht die Bohne und mit mir wechselt sie freiwillig kein Wort, warum auch immer.
Wie ich später meinen Kindern das Desinteresse ihrer Oma erklären soll, weiß ich absolut nicht.
LG, Birgit

Re: Weder noch......

Ich sehe meine Schwiegereltern seit Luca auf der Welt ist natürlich öfter, als vorher. Schwiegermama kommt halt auch einmal die Woche zu uns,wenn ich arbeiten gehe.
Was mich bei meiner Schwiegermutter extrem nervt, sie redet ununterbrochen. Sie fragt mich schon mal, wie´s mir geht, aber mehr als ein "Gut", oder "Naja" kriege ich nicht raus, weil sie dann schon wieder redet. Und wenn man dochmal die Chance hat, drei Sätze am Stück zu reden, kann man sich sicher sein, dass sie nicht zuhört. Meinem Sohn hört sie total geduldig zu und ist eine tolle Oma, aber sonst interessiert es sie wenig, was mit mir und ihrem Sohn ist. Sie weiß bis heute nicht, was mein Freund (ihr Sohn) arbeitet, obwohl wir´s ihr schon 1000mal erzählt haben. Und senil ist sie nicht, sie ist erst 54!
Scheint einfach das Schwiegermama-Gen zu sein!
Grüße, C.

Re: Kommen Eure SM nur wegen der Kinder....

Hallo Angi,
in erster Linie kommen die Schwiegies natürlich nur wegen Lisa, an zweiter Stelle kommt mein Mann - und irgendwann abgeschlagen ich! Wobei das bei den Schwiegies unterschiedlich ist - mein Schwiegervater hat mich quasi als Tochter akzeptiert, aber meine Schwiegermutter...!!! Mein Mann ist Einzelkind, vielleicht erklärt das alles! Sie sieht mich eben als Konkurrentin. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen, mein Schwiegervater hilft uns sehr viel, er erledigt viele Dinge für uns wie z. B. Rasen mähen oder kümmert sich um Handwerker. Das er dabei egoistisch ist und Lisa sehen will, ok, wenns nicht jeden Tag ist, finde ich das in Ordnung! Sonst gehts mir auch auf die Nerven. Wie z. B. diese Woche. Da hat er wohl Nachholbedarf, da sie 5 Wochen in Urlaub waren. Aber der lädt mich dann auch schon mal zum Kaffee ein und wir quatschen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen