Komme von der U7- Wie groß waren Eure Kids?
komme gerade mit meinem Sohn Tobias von der U7.
Er ist jetzt 2 Jahre und 2 Wochen alt.
Lt. Kinderärztin ist alles o.k..
Na ja, ich denke in 5 Minuten kann man ein Kind auch nicht beurteilen, zumal sich ein Kleinkind ja auch in einer ziemlichen Streßsituation befindet bei all den "Tests" und Untersuchungen.
Tobias ist 97 cm groß und hat einen KU von 53cm.
Wie groß waren Eure in dem Alter?
Möchte mal vergleichen.
Danke für Eure Antworten.
Anja
Re: Komme von der U7- Wie groß waren Eure Kids?
Wir hatten die Untersuchung zwar schon 3 Wochen vor Florian´s 2. Geburtstag, aber mein Sohn ist erst 87 cm gross und hat einen Kompfumfang von 48 cm. Er ist aber für sein Alter eher klein.
Bin auch schon gespannt auf andere Antworten
Liebe Grüsse
Michaela
meine Tochter war 23 Monate alt und kam gerade mal auf 81 cm, runde 10 kg und einen Kopfumfang von 48 cm !! Da gibst ja schon enorme Unterschiede bei den Kleinen !!
Liebe Grüße
Wir haben am Donnerstag unsere U 7. Ich melde mich dann Donnerstag abend nochmal hier im Forum mit aktuellen Maßen und Gewichten.
Liebe Grüße, Stefanie
12,8 g ; 83,8 cm groß (oder klein:-)) ; 51,5 KU
Tj, nun ist er einen Monat älter und auch nicht viel größer. In Hosen tägt er immer noch Größe 80 :-))
Kerstin
Unser Kleiner war jetzt auch bei der U7 , ist 2 Jahre und 2 Monate und war 95cm gross und hatte einen Kopfumfang von 49cm .. auch alles ok
Gruß
Stefanie
Judith war 91 cm, wog 11500 g, KU nicht gemessen.
Geht mal davon aus, dass das die Haelfte der spaeteren Endgroesse als Erwachsener ist...
Gruss Monika
das hört sich ja interessant an.
Kann man echt davon ausgehen, dass diese Größe ca. die Hälfte der späteren Endgrösse als Erwachsener ist?
Woher hast Du das?
Gruß
Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen