Suchen Menü

Komme vom Darmspiegeln :-(

Meine Güte, war das ein ätzender Tag.
In der Praxis wollte mich der Assistenzarzt wieder heim schicken, weil durch die Kotzerei von gestern wahrscheinlich der Darm nicht leer sei. Ich sollte heute nochmal nichts essen und das Zeug nochmal trinken und morgen wieder kommen. Nicht alles, dass ich geheult hätte... ich hab ihm mal erklärt, dass ich solchen Hunger hätte, dass ich Menschen anfallen könnte, abgesehen davon hätte ich zwei kleine Kinder zu versorgen und mir ging es gestern so dreckig, wie noch nie. Wenn er mich also jetzt nach Hausen schickt, dann geh ich , aber dann komm ich auch nie mehr. Also hat der nochmal mit dem Arzt gesprochen und dieser meinte, dass man mir nochmal einen Einlauf geben sollte. Hat die Sprechstundenhilfe auch gemacht, daraufhin hab ich solche Bauchkrämpfe bekommen, dass ich dachte, ich sterbe... Nun gut, dann wurde doch untersucht, aber nicht lange. Der Darm ist total entzündet. Der Doc konnte nur wenige Zentimeter rein, ich hab geschriehen vor Schmerzen trotz Spritze. Meine Mutter sass im Wartezimmer, die hat mich schreien hören und musste raus gehen, sie konnte es wohl nicht ertragen.
Jetzt wurden Gewebeproben entnommen und die werden untersucht. In drei Tagen hab ich da das Ergebnis. Eine colitis ulcerosa wird nicht ausgeschlossen. Und u.U. muss die Untersuchung im Krankenhaus unter Vollnarkose wiederholt werden. So, das muss ich erstmal verdauen.
Vielleicht muntert Ihr mich ja ein wenig auf ??
Bisherige Antworten

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

Oh Sandra, das tut mir wahnsinnig leid. Mich schüttelt es jetzt noch und ich bin echt froh, noch nie sowas erlebt zu haben. Aber bei Dir wird alles noch gut gehen, ich weiß ich kann Dich nicht wirklich auf muntern, sorry. Aber halte die Ohren steif.
Bis bald Rinna

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

Hallo Sandra,
Worte die Dich aufmuntern könnten fallen mir jetzt leider auch nicht ein.
Du tust mir nur schrecklich Leid und man kann den Schmerz beinahe mitfühlen.
Laß Dich einfach ganz fest drücken.
Alles wird gut !!!
Gute Nacht und erhole Dich gut.
Ciao Tina

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

Oh Sandra,
das ist ja der Horror!!!! Ooooh Mann :(((((((((((((
Was ist denn colitis ulcerosa?
Was machen die denn jetzt dagegen?
Ich weiß leider auch nichts aufmunteres, außer, dass es hoffentlich irgendwann bald vorbei sein wird.
LG ich denk an Dich
Natalie

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

oh mensch arme sandra,
es tut mir sooo leid für dich! aber ich hab nicht gelogen damit das es normal nicht weh tut, liegt wohl an der entzündung?! (nicht das du denkst ich wollte dich auf den arm nehmen)
jedenfalls drück ich dich erst mal gaaaanz fest und hoffe das du den heutigen tag schnell verdauen wirst!!
aber was ist denn colitis ulcerosa??
wenn die spiegelung wiederholt werden muss bist du ja das nächste mal unter vollnarkose - ich weis, sind bestimmt keine beruhigende worte!!!
aber ich drück dir weiterhin alle däumchen das es bei dieser einen spiegelung bleibt und das ergebnis gut für dich verläuft!!
also *gaaanzfesteknuddel* hau dir jetzt erst mal den bauch voll und vergiss den heutigen tag!
vlg von christina die weiterhin an dich denkt

@zartbitter und miraflores

Ihr wolltet wissen, was colitis ulcerosa ist:
"Der Morbus Crohn und die Colitis ulcerosa sind chronische Entzündungen des Verdauungstraktes, bei denen sich typischerweise Phasen hoher Krankheitsaktivität (so genannte Schübe) mit symptomfreien Zeiten abwechseln. Während eines Schubes können Patienten durch heftige Durchfälle, Schmerzen, Erschöpfungszustände und verschiedene Komplikationen massiv beeinträchtigt sein, in den symptomfreien Zeiten dagegen ein normales oder weitgehend normales Leben führen."
Dazu kommt, dass nach 10 Jahren Krankheitsdauer die Gefahr wächst, an Darmkrebs zu erkranken.
Ich hab also jetzt echt Angst und weiss gar nicht mehr aus noch ein. Ich hab so fest gehofft, dass alles ok ist.
Gruss, Sandra

Re: @zartbitter und miraflores

Hi Sandra, war ja wirklich ein Horrortag, tut mir sehr leid! Und was es ist, muss sich erst noch erweisen.
Falls es colitis ulcerosa sein sollte: Hat mein Mann. Die erste Erkrankung war bei ihm sehr sehr heftig, doch seither bekommt er nur mehr ganz ganz selten Probleme. Wir vermuten ganz stark, dass die Anzahl und Heftigkeit der Schübe auch was mit dem seelischen Gleichgewicht zu tun hat. Seit er mich kennengelernt hat (über 3 Jahre) hat er keinen einzigen Schub mehr. Also wenn Du für Glück in Deinem Leben sorgst, wäre das natürlich grundsätzlich nicht schlecht, aber bei Colitus ganz besonders ratsam. Doch vielleicht und hoffentlich ist es auch nur eine einmalige Entzündung! Ich wünsche Dir das jedenfalls sehr und drücke fest die Daumen!
Lieben Gruss
Jilli

Re: @zartbitter und miraflores

Hi Sandra, war ja wirklich ein Horrortag, tut mir sehr leid! Und was es ist, muss sich erst noch erweisen.
Falls es colitis ulcerosa sein sollte: Hat mein Mann. Die erste Erkrankung war bei ihm sehr sehr heftig, doch seither bekommt er nur mehr ganz ganz selten Probleme. Wir vermuten ganz stark, dass die Anzahl und Heftigkeit der Schübe auch was mit dem seelischen Gleichgewicht zu tun hat. Seit er mich kennengelernt hat (über 3 Jahre) hat er keinen einzigen Schub mehr. Also wenn Du für Glück in Deinem Leben sorgst, wäre das natürlich grundsätzlich nicht schlecht, aber bei Colitis ganz besonders ratsam. Doch vielleicht und hoffentlich ist es auch nur eine einmalige Entzündung! Ich wünsche Dir das jedenfalls sehr und drücke fest die Daumen!
Lieben Gruss
Jilli

Re: @zartbitter und miraflores

Hallo Sandra,
jetzt mal nicht gleich Panik schieben, das ist nämlich für die Colitis das Schlechteste überhaupt. Ich weiss wovon ich spreche, hab es leider selber. Wobei ich es bis jetzt zum Glück nur in leichter Form habe/hatte. Deswegen hatte ich meine 2 Darmspiegelungen, von denen ich Dir geschrieben hatte. Will aber hier jetzt nicht gross darüber ausholen, kannst mich aber gerne übers Profil anmailen. Habe auch schon so einiges hinter mir an Therapien usw. und lebe inzwischen ohne Probleme damit. Vielleicht kann Dich das ein wenig aufbauen. Und denk immer dran, dadurch das Du das hast, ist die Wahrscheinlichkeit des Darmkrebses fast null, da Du ja in Zukunft immer kontrolliert wirst. Sehe es von der Seite :-). Also, wie gesagt, kannst mich gerne anmailen.
LG Jessica

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

Oh je, Du Arme :o( Das ist ja denkbar mies gelaufen! Kein Wunder, daß Du fertig bist mit den Nerven. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht auf die Erkrankung nicht *festedaumendrück* und Dir bleibt die Tortur ein zweites Mal erspart. LG, Meike

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

Hallo Sandra!
Mensch, du Arme! Verständlich, dass du nach solch einem Tag erst einmal fix und fertig bist :-( Ich drück dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, damit es dir bald wieder besser geht und alles in Ordnung kommt!
LG, Sonja

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

liebe sandra,
das wird ganz bestimmt wieder!
wie gehts dir denn zur zeit ?
lg
agnieszka

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

Liebe Ronja, vielen Dank für die Nachfrage !!
Im Moment geht es mir körperlich ganz gut, vorhin haben mich noch Bauchschmerzen gequält, die wohl vom Aufpumpen des Darms mit Luft stammten. Meine Kleine schläft, mein Grosser wandert jetzt bald hinterher und ich werd mich dann einfach mal ausruhen. Hab halt angst, vor den Ergebnissen...
LG, Sandra

*ganzfestindenArmnehm*

Hallo, Du Arme!
Das klingt ja wirklich bescheiden, was Du erlebt hast! Tut mir
wirklich leid für Dich.. Wenns was gibt, was man virtuell für Dich
tun kann...
Alles, alles Liebe für Dich und ich halte die Daumen, dass sich die
Diagnose vielleicht doch als nicht so schlimm erweist?
Tröst ganz doll
die Bea

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

liebe sandra, tut mir schrecklich leid zu hören.... aber wenn du erst einmal die untersuchung hinter dir hast, kann endlich mit einer therapie begonnen werden, damit du dieses ewige leiden nicht mehr durchmachen mußt. es heißt ja so schön, dass im darm (dünndarm vor allem) das immunsystem des körpers steckt und du wirst sehen, wenn man die "wurzel" behandelt wird es dir sehr bald besser gehen. ich wünsche dir viel viel kraft und vor allem baldige gesundheit! lass dich drücken... alles liebe anke

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

Hi Sandra,
och mönsch, das ist ja ätzend gelaufen. Erhol Dich erst mal und dann versuch, etwas positiver zu denken. Dir die ganzen Krankheiten vorzustellen, die es gibt, bringt Dich im Moment auch nicht weiter. Erst mal sehen, was die Ergebnisse von den Laboruntersuchungen zeigen, vielleicht kriegst Du es ja mit Tabletten in den Griff. Ich drück Dir ganz feste die Daumen und halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du magst.
LG
Nicky

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

Hallo :-)
Oh Mann, du Arme. Da hast du ja wirklich was durchgemacht. Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du die Untersuchung nicht nochmal durchmachen musst.
LG Ina

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

Och mensch,
dabei hab ich ganz feste an Dich gedacht, immer wieder !!! Mensch Sandra, Du Arme ! Das ist ja eine wahre Horror-Geschichte, die Du da über Dich ergehen lassen mußtest ! Du tust mir echt total leid -- und "virtuell" kann man einen Menschen leider so schlecht in den Arm nehmen, was ich nun mit Dir am liebsten tun würde (denn WORTE nützen hier eh wenig ...).
ABER: solange Du noch kein Ergebnis hast, MUSST Du postiv denken !!! Denn die Wahrscheinlichkeit, daß es colitis ulcerosa ist, ist ja nicht sooooooo groß, wenn Du schreibst "wird nicht ausgeschlossen". Es KANN genausogut VÖLLIG HARMLOS sein -- bis au die fiese Entzündung, aber dafür kann es schließlich tausend Möglichkeiten geben !
Ich drücke Dir jedenfalls alle meine Daumen (und Lena ihre sicherlich auch !!), daß es NICHTS Schlimmes ist und Du auch NICHT nochmak gespiegelt werden mußt.
Fühl Dich einfach lieb umarmt und melde Dich, wenn Dir danach ist -- und wenn ich was für Dich tun kann !
Liebe Grüße
Bine

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

liebe sandra,
mein vater hat dies vor 2 jahren kurz nach einer herzoperation 4 oder 5x mitmachen müssen und ich weiß, wie sehr du leidest :o(
es ist- wenn dir die örtliche betäubung reicht- nicht zwingend notwenig, diese untersuchung unter vollnarkose zu machen. wenn dir aber wohler dabei ist, so laß dich lieber lahmlegen :o)
ich drücke dir die daumen, daß das ergebnis der untersuchung ok ist und dir schnell geholfen werden kann!
hoffe, du hast dir erstmal etwas ganz besonders leckeres gegönnt, als der üble spuk vorbei war!
halt uns auf dem laufenden und hoffentlich geht es dir bald wieder viel, viel besser :o)
liebe grüße,
anke

Ohjeeeh :-(

liebe sandra, mensch das tut mir aber echt leid. ich habe diverse darmspiegelungen hinter mir (abzesse und fistel-op's) und weiß, was du da mit gemacht hast. ich wünsche dir alles erdenklich gute und drück dir die daumen, dass du in 3 tagen ein gutes ergebnis bekommst.
werde bald wieder gesund!!!!
zeno

Re: Komme vom Darmspiegeln :-(

achherrjeh, du arme! mein mann hat auch morbus crohn und nimmt seit ähhhh, 2 jahren immunsuppressiva dagegen. das klappt ganz gut; er hat seitdem keine beschwerden mehr. also schübe oder so. probleme kommen dann wieder, wenn er die tabletten weglässt. auch nicht toll aber es ist -zumindest bei ihm- anscheinend in den griff zu bekommen. es gibt auch in vielen orten so selbsthilfegruppen zu der krankheit! aber erst mal abwarten! ich drücke dir ganz dest die daumen!
lg
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen