Suchen Menü

Komme grad von der U6,wenn`s Interessiert

Hallo!
Wir sind grade von der U6 zurück.Man hab ich gestaunt,Kyata ist 74cm groß bei einem Gewicht von 8800g und sie ist grad erst 10Monate alt*staun*und sie hat beim KA nicht mal gemuckst,hat alles brav über sich ergehn lassen,dabei bekommt sie sonst immer nen schreianfall wenn sie den KA nur sieht(seit dem BLUTTTEST).Aber als der KA mit seiner Lockenpracht ihr zu nah kam,legte sie schon die Stirn in Falten und stieß ihn mit beiden Händen von sich*lach*na das war deutlich,er war entäuscht und meine Tochter HAPPY*ggg*
Hab mir auch sorgen gemacht wegen der Ernährung,Kyara isst nur Nudeln oder Würstchen zum Mittag,aber er sagte ich solle sie lassen,wollen ja net das sie verhungert und so schlimm wäre das auch net in dem Alter*hmm*na dann,GUT HUNGER!
Sie is Gesund und das ist doch die Hauptsache :o)
So,das wollte ich Euch nur mal erzählen.
LG Sue & Kyara-Sophie*21.03.02
Bisherige Antworten

Re: Komme grad von der U6,wenn`s Interessiert

hallo sue...
schön, dass alles ok ist. war heute auch da (siehe beitrag). hab meinem doc erzählt, dass louis fast jeden abend schokobrei ißt (er will nichts anderes). nun ja, ich sollte jedenfalls langsam mal was anderes geben, sagt er... ich glaub, dass wird meinem sohn gar nicht schmecken (im warsten sinne des wortes!!!).*gggg*
was gibst du denn abends so zu essen?
lg, jessi

Re: Komme grad von der U6,wenn`s Interessiert

Hallo Jessi!
Also Abends bekommt sie noch ne 200ml Milchflasche 2er Milch,da sie dabei immer einschläft,Löffel will sie Abends net :o( deswegen bekommt sie Nachmittags zwischen 16-17Uhr nen Brei zum anrühren von ALNATURA mit nen Gläschen Obst,das verputzt sie wie nix und da is KEIN Zucker drin,was ich sehr wichtig finde.Sonst probiers doch mal mit nem Grißbrei zum anrühren,gibts ja auch in verschiedene Geschmaksrichtungen.Hab auch mal son JUNIOR Abendbrei(Vanille) ausprobiert,den hatte ich dann im Gesicht,weil Kyara den ausgespuckt hat*grummel*also lass ich ihr ihre Abendliche Flasche noch,der KA findets auch ok.
LG Sue

Re: Komme grad von der U6,wenn`s Interessiert

hallo sue. grießbrei, apfel-joghurt-brei, bananenbrei, apfel-karotten-brei, früchte-brei, bitterkeks-brei... alles probiert! er hat anfangs auch einiges gegessen, aber dann war es nur noch der schokobrei!! naja, ich denke, wir werden dann vielleicht auf brot o.ä. umsteigen!
bis dahin, jessi

Re: Komme grad von der U6,wenn`s Interessiert

*staun* Wie kriegst Du denn die Nudeln in das Kind. Bei meiner Tochter (13 Monate) hat es noch keine einzige Nudel bis in den Mund geschafft. Sie nimmt immer alles zuerst in die Hand, bevor es in den Mund darf (außer püriertes zum Glück ;-)). Und offenbar fühlen sich Nudeln zu glitschig, ekelig an, jedenfalls wandern sie stets auf den Fußboden statt in den Mund. Muß ich tatsächlich die Nudeln pürieren, damit sie sie wenigstes mal probiert *igittigitt*???
Meine Tochter bekommt mittags noch immer den üblichen Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei, allerdings inzwischen nur noch grob püriert. Gestern versuchte ich jedoch mal die Kohlräbchen u. die Kartoffeln nur grob mit der Gabel vermatscht in sie reinzukriegen. Das gelang auch ungefähr bis zur 1/3 Portion doch dann war Schluß.
Also, erzähl mal, wie ihr das mit den Nudeln hinkriegt. Sind die Nudeln trocken oder mit Soße (welcher?) und ißt sie die etwa schon selbst mit den Fingern oder fütterst Du???
Neugierige Gruesse
Jilli

Re: Komme grad von der U6,wenn`s Interessiert

Hi!
Also meine Tochter isst NUDELN sehr gern,hab da noch nie schwierigkeiten gehabt.Wenn es Nudeln mit Soße gibt fütter ich,ansonste darf sie selber essen.Mache immer geringelte Nudeln und die isst sie im ganzen*lach*und Kartoffeln mach ich Mundgerecht,dann stofft sie auch selbst(ohne soße)aber sie bekommt auch noch Gläschen,kommt immer drauf an was ich esse(ob sie`s darf bzw. isst)und ich nehme die Gläschen ab dem 12Monat,die sind nämlich mehr pürriert als die 8Monats Gläschen ;-)
Viel Glück beim nächsten Nudeln essen ;-)
LG Sue

HEY - nicht so schnell wachsen!!

Kyara ist ja bald größer als Léan *staun*. Aber das Gewicht ist doch ok, vom Fleisch fällt sie damit jedenfalls nicht.
Mal den Zollstock holen und messen... 76,5 cm nur *grummel*. Dabei sieht doch Kyara viel kleiner aus als Léan oder? 2,5 cm ist ja nicht grad viel *grübel*.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen