Komme gerade von der U7
Meine KiÄ hat schon immer gesagt, dass Rebecca schon sehr weit ist für ihr Alter. Heute hat sie einen kleinen Test gemacht und sie hat ihn 100% bestanden. Rebecca ist auf dem Stand einer 3-4-jährigen. Natürlich bin ich stolz aber es macht mir auch Angst. Was ist, wenn sie wirklich ein sehr begabtes Kind ist, sie werden oft verkannt. Meine KiÄ meint, wir sollen sie noch 3-4 Monate beobachten und danach entscheiden, ob sie nicht eine spezielle Förderung bekommt. Oh je, soll ich mich freuen oder soll ich heulen? LG Alex
Re: Komme gerade von der U7
recht, was ich empfinden sollte, außer vielleicht, dass man notfalls nix
verlieren kann ;-)) wasn nu aus deinem test geworden?
LG
lg alex
gesagt: günstig isses ja irgendwie nie mit dem zeitpunkt...
LG von der bea, deren Mäuse selig schlafen
wieso denn "heulen" ?? Ist doch prima, wenn Du so ein schlaues Kind hast.
Als wir die U7 hatten im Sommer, sagte der KiA auch, daß Lena auf dem Stand einer 3-4jährigen ist; vor allem sprachlich. Das ist für mich allerdings nichts Neues, denn Lena spricht schon sehr lange sehr viel mehr und sehr viel besser als alle anderen Kinder in unserem Umkreis. Ihr Wortschatz war damals schon beeindrucken und inzwischen (seitdem ist ja nochmal ein halbes Jahr vergangen) haut es einen förmlich aus den Socken.
Zunächst aber muß nicht jedes Kind, daß sehr früh schon sehr "weit" in seiner Entwicklung ist, auch hochbegabt sein. Eine wirklich Hochbegabung umfaßt nämlich viel mehr. Und wirklich richtig feststellen kann man die auch erst im KiGA-Alter (habe mich erkundigt).
Ich mache es mit Lena so, daß ich auf all das, was von ihr kommt, angemessen eingehe (und sie da "fördere"). Aber ich mache von mir aus kein "Programm", um sie zu fördern, denn das kann schnell zur Überförderung und vor allem Uberforderung ausarten !!
Macht Euch also keinen Streß und hör auf zu grübeln.
Freu Dich lieber an Deiner schlauen kleinen Maus !!!
Liebe Grüße
Moon
nochmal @ Alpha
*grins*
Was meinst Du, wie´s MIR geht ?? Den GANZEN Tag fragt und hinterfragt sie ALLES und JEDES. Und selbst abends, wenn ICH schon hundemüde bin, will sie noch dies und das und jenes wissen ... Natürlich ist sie ein tolles Kind, aber eben auch suuuuuuuperanstrengend !
Ich weiß also GENAU wovon Du redest !!! *gg*
Liebe Grüße
Moon
Re: nochmal @ Alpha
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und nochmal LG Alex
Re: nochmal @ Alpha
@GabiN
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen