Suchen Menü

Komme gerade von der U7

und bin noch etwas verwirrt. ERstmal die Maasse, 89 cm, 14,6 kg, Kopf 50 cm, alles im grünen Bereich.
Meine KiÄ hat schon immer gesagt, dass Rebecca schon sehr weit ist für ihr Alter. Heute hat sie einen kleinen Test gemacht und sie hat ihn 100% bestanden. Rebecca ist auf dem Stand einer 3-4-jährigen. Natürlich bin ich stolz aber es macht mir auch Angst. Was ist, wenn sie wirklich ein sehr begabtes Kind ist, sie werden oft verkannt. Meine KiÄ meint, wir sollen sie noch 3-4 Monate beobachten und danach entscheiden, ob sie nicht eine spezielle Förderung bekommt. Oh je, soll ich mich freuen oder soll ich heulen? LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade von der U7

Wow, das klinkgt ja beeindruckend! Ich wüsste glaube ich auch nicht so
recht, was ich empfinden sollte, außer vielleicht, dass man notfalls nix
verlieren kann ;-)) wasn nu aus deinem test geworden?
LG

Re: Komme gerade von der U7

Hab ihn heute morgen gemacht Mens-Termin ist der 24.12. und der Test war negativ! Eben hatte ich aber wieder dieses Ziehen, was ich schon ca. 5 Tage habe, aber vielleicht kündigt sich ja jetzt auch nur die mens an etwas früher. mein es war ja bereits am 12/13 Tag. Find ich aber lieb dass du gefragt hast *schnief* hätte mich ja schon auf nr. 2 gefreut, auch wenn es jetzt ungünstig gewesen wäre...
lg alex

Re: Komme gerade von der U7

Hei, das wird schon *fg*. Nr. 2 kommt, wanns kommt ;-))) und unter uns
gesagt: günstig isses ja irgendwie nie mit dem zeitpunkt...
LG von der bea, deren Mäuse selig schlafen

Re: Komme gerade von der U7

Hi Alex,
wieso denn "heulen" ?? Ist doch prima, wenn Du so ein schlaues Kind hast.
Als wir die U7 hatten im Sommer, sagte der KiA auch, daß Lena auf dem Stand einer 3-4jährigen ist; vor allem sprachlich. Das ist für mich allerdings nichts Neues, denn Lena spricht schon sehr lange sehr viel mehr und sehr viel besser als alle anderen Kinder in unserem Umkreis. Ihr Wortschatz war damals schon beeindrucken und inzwischen (seitdem ist ja nochmal ein halbes Jahr vergangen) haut es einen förmlich aus den Socken.
Zunächst aber muß nicht jedes Kind, daß sehr früh schon sehr "weit" in seiner Entwicklung ist, auch hochbegabt sein. Eine wirklich Hochbegabung umfaßt nämlich viel mehr. Und wirklich richtig feststellen kann man die auch erst im KiGA-Alter (habe mich erkundigt).
Ich mache es mit Lena so, daß ich auf all das, was von ihr kommt, angemessen eingehe (und sie da "fördere"). Aber ich mache von mir aus kein "Programm", um sie zu fördern, denn das kann schnell zur Überförderung und vor allem Uberforderung ausarten !!
Macht Euch also keinen Streß und hör auf zu grübeln.
Freu Dich lieber an Deiner schlauen kleinen Maus !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Komme gerade von der U7

hi moon, ja bei uns ist das auch insbesondere das Sprachliche und Zusammenhänge, die sie versteht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie hochbegabt ist, aber sie ist einfach schon viel weiter als andere altersgenossen, was auch sehr anstrengend ist, denn sie fragt ja bei allem und jedem was oder wer ist das denn? na dann warten wir doch einfach mal ab und versuchen unsere kinder so gut wie es nur geht zu unterstützen. lg alex

nochmal @ Alpha

Hi Alex,
*grins*
Was meinst Du, wie´s MIR geht ?? Den GANZEN Tag fragt und hinterfragt sie ALLES und JEDES. Und selbst abends, wenn ICH schon hundemüde bin, will sie noch dies und das und jenes wissen ... Natürlich ist sie ein tolles Kind, aber eben auch suuuuuuuperanstrengend !
Ich weiß also GENAU wovon Du redest !!! *gg*
Liebe Grüße
Moon

Re: nochmal @ Alpha

Mensch Moon das ist echt schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht *g*. Wir brauchen ab und an Nerven wie Drahtseile, sonst kann man dass manchmal nicht aushalten. Ich hab gedacht die WAS und WARUM-Phase kommt etwas später, dafür haben wir es dann aber schon hinter uns *yipihhhh*
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und nochmal LG Alex

Re: nochmal @ Alpha

Hi Ihr lieben !! ich wünschte Malik würde mal endlich was von sich geben er wird im Januar 2. Er hat höchstens 5 worte auf lager das wars - Sein grosser Bruder war aber genauso. War eben zum Impfen. Die Ä meinte ich solle mir keine gedanken machen vor allem da es jaa bei seinem Bruder genauso war. Aber wenn ich das dann hier lese was eure Mäuse so alles schon können da macht man sich halt seine Gedanken. Lg Gabi

@GabiN

Hallo Gabi! Mach Dir bloss keine Gedanken darüber, die Kleine meiner Freundin wird im januar auch 2 Jahre, die spricht nur Mama und Papa, sonst nichts. Sie war aber immer schon faul gewesen,ob es das Krabbeln war oder das Laufen. Malik wird sprechen und dann wahrscheinlich schon in ganzen kurzen Sätzen. Er spart sich das halt auf ;o). LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen