Suchen Menü

Komische Schlafentwicklung

Hallo, wer kann helfen?
Mein 18 Monate alter Sohn wird seit ungefär einer Woche wie ein Uhrwerk um 05:15 Uhr wach.
Ich habe schon alles versucht... Er bekommt einen Trinkbecher mit ins Bett, wir haben Ihn abends schon mal später ins Bett gebracht, wir haben seinen Mittagsschlaf vo 2 Std. auf 1 Sid. verkürzt.... ES hilft alles nichts! Was können wir tun um wieder seine normalen Schlafgewohnheiten zurück zu bekommen? Sonst schläft er so bis ca. 6:30 oder 7:00h. Es kann ja nicht sein, dass er jetzt immer um 05:00 aufstehen will. Ich habe ihn auch schon zu uns ins Bett geholt aber dort schläft er auch nicht wieder ein...
Was nun?
Wer hat denn einen Tip! Oder ist das nur ne Phase?
Danke Sandra
Bisherige Antworten

Re: Komische Schlafentwicklung

hi sandra,
wieviel stunden schläft er denn in 24h?
und "mal später ins bett gebracht" bringt es nicht. man sollte das über einen zeitraum von bis zu 2 wochen machen, dann stellt sich erst ein effekt ein. also zum beispiel jeden tag eine viertelstunde später ins bett bringen. meine lütte wacht allerdings auch sehr unregelmäßig zwischen 6 und 7:30 auf, geht gegen 19:30/20 uhr ins bett und schläft tagsüber 1 1/2 bis 2 stunden.
gruß, ariane

Hallo
Also später ins Bett haben wir auch schon versucht...
Klappt nicht. Er schläft 2 Std tagsüber und nachts dann ca. 9 Std. das ist ja eigentlich zu wenig!
Und jetzt????
Abwarten, vielleicht ist es ja auch nur ne Phase!
Liebe Grüße Sandra

Hi Sandra, unsere Tochter hatte auch mal so merkwürdige Schlafphasen. Hat sich aber alles wieder normalisiert. Wir haben versucht, möglichst wenig auf diese Phasen zu reagieren, d. h. keine Flasche ans Bett, selten herausgenommen. Sie schläft allerdings noch bei uns im SZ, und ich habe dann nachts oft leise "sssschhhhh" gesagt oder ihren namen gerufen oder ein bestimmtes lied vorgesungen, damit sie weiss, wir sind bei ihr. Oft hat sie sich dann (nach etwas Weinerei) selbst beruhigt und ist wieder eingeschlafen. Viel Erfolg, LG Nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen