Komische Schlafentwicklung
Mein 18 Monate alter Sohn wird seit ungefär einer Woche wie ein Uhrwerk um 05:15 Uhr wach.
Ich habe schon alles versucht... Er bekommt einen Trinkbecher mit ins Bett, wir haben Ihn abends schon mal später ins Bett gebracht, wir haben seinen Mittagsschlaf vo 2 Std. auf 1 Sid. verkürzt.... ES hilft alles nichts! Was können wir tun um wieder seine normalen Schlafgewohnheiten zurück zu bekommen? Sonst schläft er so bis ca. 6:30 oder 7:00h. Es kann ja nicht sein, dass er jetzt immer um 05:00 aufstehen will. Ich habe ihn auch schon zu uns ins Bett geholt aber dort schläft er auch nicht wieder ein...
Was nun?
Wer hat denn einen Tip! Oder ist das nur ne Phase?
Danke Sandra
Re: Komische Schlafentwicklung
wieviel stunden schläft er denn in 24h?
und "mal später ins bett gebracht" bringt es nicht. man sollte das über einen zeitraum von bis zu 2 wochen machen, dann stellt sich erst ein effekt ein. also zum beispiel jeden tag eine viertelstunde später ins bett bringen. meine lütte wacht allerdings auch sehr unregelmäßig zwischen 6 und 7:30 auf, geht gegen 19:30/20 uhr ins bett und schläft tagsüber 1 1/2 bis 2 stunden.
gruß, ariane
Also später ins Bett haben wir auch schon versucht...
Klappt nicht. Er schläft 2 Std tagsüber und nachts dann ca. 9 Std. das ist ja eigentlich zu wenig!
Und jetzt????
Abwarten, vielleicht ist es ja auch nur ne Phase!
Liebe Grüße Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen