Komisch!Zahnreihenfolge!
sagt mal,wie war das bei euern Zwergen so mit den Zähnen.meine Kleine 17 Monate hat mit 11 Monaten ihren ersten Zahn unten gekriegt,paar tage später der zweite Zahn unten.3Wochen später kurz hintereinander die oberen 2 Zähne.Eigentlich müssten doch jetzt oben zwei als nächstes kommen.Guck schon jeden tag rein,aber irgendwie kommt einfach keiner mehr,kein Huckel,nix.Gestern durch Zufall hab ich entdeckt,das meine Kleine tatsächlich einen Backenzahn rechts hinten hat.Jetzt weiss ich auch warum sie in den letzten Wochen so quengelig war und nix essen wollte. Der Backenzahn wars!Der ist auch schon ganz schön weit draussen und das Zahnfleisch drumrum ist total gerötet.
Sagt mal wann kamen bei euren Kindern die Backenzähne?ich dachte immer die kommen erst wenn das Kind schon fast oder sogar schon alle anderen Zähne hat.Jetzt bin ich aber mal neugierig!
LG Miri
Re: Komisch!Zahnreihenfolge!
das ist wirklich bei jedem kind anders!
kjell bekam erst oben, dann unten 4, dann die vorderen backenzähne, dann die oberen schneidezähne. nun scheinen die unteren schneidezähne unterwegs zu sein.
also- abwarten :o)
lg, anke
Emma hat mit 9 Monaten oben 2, dann 4 Wochen später unten 2, dann 4 Wochen später oben noch 2, dann mit 1 Jahr 4 Backenzähne gleichzeitig (das war echt nicht lustig!!!!), und gerade (13,5 monate) kriegt sie oben noch 2 und unten noch 2 dazu!
Der Mann von einer Krabbelgruppenmutti ist Zahnarzt, der meint, Zähne kommen wie sie wollen!
LG
Kalinka
Ich kenn auch ein Mädchen das hat mit 14 Monaten erst 2 Eckzähne oben, sonst nichts, sieht lustig aus beim lachen....
LG Andrea
LG Jeanine
Mel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen