Suchen Menü

Komisch!Zahnreihenfolge!

Hallo
sagt mal,wie war das bei euern Zwergen so mit den Zähnen.meine Kleine 17 Monate hat mit 11 Monaten ihren ersten Zahn unten gekriegt,paar tage später der zweite Zahn unten.3Wochen später kurz hintereinander die oberen 2 Zähne.Eigentlich müssten doch jetzt oben zwei als nächstes kommen.Guck schon jeden tag rein,aber irgendwie kommt einfach keiner mehr,kein Huckel,nix.Gestern durch Zufall hab ich entdeckt,das meine Kleine tatsächlich einen Backenzahn rechts hinten hat.Jetzt weiss ich auch warum sie in den letzten Wochen so quengelig war und nix essen wollte. Der Backenzahn wars!Der ist auch schon ganz schön weit draussen und das Zahnfleisch drumrum ist total gerötet.
Sagt mal wann kamen bei euren Kindern die Backenzähne?ich dachte immer die kommen erst wenn das Kind schon fast oder sogar schon alle anderen Zähne hat.Jetzt bin ich aber mal neugierig!
LG Miri
Bisherige Antworten

Re: Komisch!Zahnreihenfolge!

hallo,
das ist wirklich bei jedem kind anders!
kjell bekam erst oben, dann unten 4, dann die vorderen backenzähne, dann die oberen schneidezähne. nun scheinen die unteren schneidezähne unterwegs zu sein.
also- abwarten :o)
lg, anke

Re: Komisch!Zahnreihenfolge!

Hallo Miri
Emma hat mit 9 Monaten oben 2, dann 4 Wochen später unten 2, dann 4 Wochen später oben noch 2, dann mit 1 Jahr 4 Backenzähne gleichzeitig (das war echt nicht lustig!!!!), und gerade (13,5 monate) kriegt sie oben noch 2 und unten noch 2 dazu!
Der Mann von einer Krabbelgruppenmutti ist Zahnarzt, der meint, Zähne kommen wie sie wollen!
LG
Kalinka

Re: Komisch!Zahnreihenfolge!

Bei Christopher kamen erst unten 2 Schneide dann oben 4 Schneidezähne und vor 4 Tagen obenlinks der 1. Backenzahn und unten kommt in den nächsten Tagen der nächsten und auch die unteren Schneideähne sind im Anmarsch.
Ich kenn auch ein Mädchen das hat mit 14 Monaten erst 2 Eckzähne oben, sonst nichts, sieht lustig aus beim lachen....
LG Andrea

Re: Komisch!Zahnreihenfolge!

Emily bekam mit neun Monaten die beiden unteren Zähne. Dann etwa an ihrem ersten Geburtstag kamen die oberen - aber gleich alle vier auf einmal (allerdings auch nicht zuerst die beiden in der Mitte sondern die außen ;o)). Jetzt habe ich gewartet und gewartet und immer gedacht, es kommen unten noch zwei dazu - aber Pustekuchen. Neulich habe ich auch durch Zufall entdeckt, dass oben zwei Backenzähne durch sind und auch unten sind zwei zu sehen. Und seit ein paar Tagen gucken nun auch die beiden unteren, auf die ich immer gewartet habe, durchs Zahnfleisch. Es ist wohl wirklich bei jedem Kind anders. Hauptsache ist doch, dass überhaupt alle Zähne kommen *g* - in welche Reihenfolge ist doch egal!
LG Jeanine

Re: Komisch!Zahnreihenfolge!

Erst kam oben ein Schneidezahn (10 mon), dann unten einer (11 mon), dann wieder oben (11 mon), dann wieder unten (11mon). Dann oben die 2 äusseren Schneidezähne(12 mon), dann fast zeitgleich die 4 vorderen Backenzähne (12 mon) und jetzt (16 mon) kam unten ein weiterer Schneidezahn. Heisst also: ein unterer Schneidezahn fehlt noch, die Eckzähne und hinteren Backenzähne.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen