Suchen Menü

Komisch....... Einschlafen....etwas lang

Hallo zusammen.
Meine Tochter (14 Monate)machte eigentlich nie Probleme, was schlafen angeht. Ich leg sie abends ins Bett,kein Geheul und schläft nach 15 Minuten ein.Meist bin ich nach ca. 30 Minuten zu ihr gegangen und hab nachgeschaut,ob sie schläft.Kein Problem.
Seit 2 Tagen ist es anders:
Hatte vorgestern vergessen ihr Rollo herunter zu ziehen, ging nach 15 Min. ins Zimmer.Sie lag mit offenen Augen im Bett und als ich danach herausging......ein Gebrüll. Sie schlief erst 2 Std. später ein. Mein Mann mußte die ganze Zeit bei ihr bleiben.
Gestern das gleiche Spiel: Wir guckten wie üblich nach 30 Min. zu ihr, Geschrei und wieder lag sie mit offenen Augen im Bett.
Hat sie sich durch das Rollo soooo erschreckt? Vielleicht war sie gerade vor`m einschlafen?!
Heute will ich erst nach ihr sehen, wenn wir ins Bett gehen. Bis zu dem Zeitpunkt (wir im Zimmer sind)ist nämlich Ruhe im Zimmer.
Versteht das jemand?
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Komisch....... Einschlafen....etwas lang

Hi Tanja, hmmm bei Pia war das auch mal so. Und gerade hab ich sie zum Mittagsschlaf hingelegt und sie lag auch nach 20 min. noch mit offenen Augen da. Da ich aber nach einer solchen Aktion schlauer bin hab ich mich dabei nicht "sehen" lassen sondern nur von der Tür her gespingst.
Ich glaube die Zwerge schalten dann schon ab, Pia brabbelt sogar manchmal noch eine Zeit vor sich hin. Irgendwie sind die schon im "Traumland" und lassen vielleicht den Tag Revue passieren. Und wenn dann auf einmal wieder einer da ist....
Stell Dir das für Dich selber vor, Du döst so vor Dich hin (denn von jetzt auf gleich schlafen geht ja oft auch nicht) und dann ist wieder einer da...
Also bleib einfach mal weg, vor allem wenns leise ist im Zimmer
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen